Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Reise in den Süden

 Eine virtuelle Reise in den Süden. Dieser Virtual hat keine Dose. An den Startkoordinaten gibt es nichts zu finden.

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 25.266' E 010° 59.098' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2015
 Veröffentlicht am: 28. März 2015
 Letzte Änderung: 10. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11D0B

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Eine virtuelle Reise in den Süden. Dieser Virtual hat keine Dose. An den Startkoordinaten gibt es nichts zu finden.

Begebe dich in die Nähe der Startkoordinaten, ohne dabei Privatgelände oder den Friedhof zu betreten. Irgendwo auf dem Gehweg im Umkreis von 100 Metern ist ausreichend. Mache dort ein Foto von den Koordinaten auf deinem GPS (bzw. einen Screenshot von deinem Smartphone, wie es die aktuellen Koordinaten zeigt). Dieses lade bitte mit deinem Log hoch.

Danach steige in dein virtuelles Flugzeug und fliege - von den Startkoordinaten aus - 120 Minuten Richtung Süden. Wo kommst du dann raus? Es ist ein bekannter Ort. Gib den Namen der Ortes in den Checker ein, und du erhälst das Passwort zum loggen.

Geochecker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reise in den Süden    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Reise in den Norden konnte ich mal die Koords zur "Reise in den Süden" aufsuchen. Das Rätsel war gut zu lösen und heute reichte es für das Logfoto.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Reise in den SüdenReise in den Süden

gefunden 03. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute ging es wegen diverser anderer Mystery's mit dem MTB auf den Hainberg.

Hier heute einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, ein Bildchen gemacht und schon ging die Fahrt weiter.

Danke an Doc Cool für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Reise in den Süden - mit dem MTB etwas weit :-)Reise in den Süden - mit dem MTB etwas weit :-)

Hinweis 10. Februar 2019 Doc Cool hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte denkt daran, dass Logbedingung ist, dass ihr auch wirklich draußen vor Ort wart.

Seid doch bitte so gut und ladet das entsprechende Beweisfoto mit eurem Log hoch bzw. holt das noch nach. Danke.

gefunden 10. Februar 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Da hab ich mich wieder angestellt. Obwohl ich es doch wissen müßte. Doof halt. Da war unsere Tochter doch erst !

Bilder für diesen Logeintrag:
UmgebungUmgebung
KirchturmKirchturm


zuletzt geändert am 27. Februar 2019

gefunden 15. Februar 2016 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Reise unternommen und am Ende auch am richtigen Ziel gewesen.

DFDC

gefunden 31. August 2015 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Heute morgen gelöst, das Foto für das endgültige Log schieben wir dann noch nach.

 

"Danke für das Rätsel!", sagt Team13RDR

gefunden 19. Juli 2015 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Da ich noch anfänger in Sachen GeoCaching bin hat das ganze bei mir ein wenig gedauert bis ich die Lösung hatte, aber dann war´s irgendwie logisch und ich kann etz einfach mal hier meinen Log hinterlasen.

 

Dank Dr. Cool für den Cache

 

gefunden 29. April 2015, 08:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

heut morgen die kleine reise unternommen - und gefunden. dfdc

gefunden 29. März 2015 Spruti hat den Geocache gefunden

Gleich die richtige Idee gehabt und gefunden.

Danke für das kleine Rätsel sagt Spruti!

gefunden 29. März 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

Das war ja mal wirklich einfach. Trotzdem danke für das kleine Rätsel!

DFDC

gefunden 28. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

It's quite interesting. One use GPS (almost) every day, but I've got to think a bit, how to substract 120 minutes in the easiest way :D

Thank you for the idea, what can one do with the virtuals :)

gefunden 28. März 2015, 22:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da bin ich zuerst gewaltig über das Ziel hinausgeschossen. Überrascht   Man sollte halt erst nachdenken, dann antworten. Verlegen

Kurz nachgedacht, und plötzlich war es glasklar wie und wo der Ort zu finden ist!  Lachend

Schönes Rätsel! Cool

"Danke und einen schönen Gruß!", sagt Bierfilz.

gefunden 28. März 2015, 21:50 wasseralm hat den Geocache gefunden

Da heißt es nachdenken. Nette Idee!

gefunden 28. März 2015 buddler hat den Geocache gefunden

Erster  8)