Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Drive in (Safari)

 #Drivein #Auto #Schalter

by HansHans     Germany

N 54° 59.079' E 013° 01.114' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 16 April 2015
 Published on: 16 April 2015
 Last update: 16 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11E25

28 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
1 Ignorers
237 Page visits
44 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Ostsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Jeder kennt es, schnell mal durch den "Drive" fahren und einen Burger holen. Aber das ist lange nicht alles was man vom Autofenster aus machen kann. Schon einmal von einem Bäcker-Drive-In gehört? Oder bist du schon einmal durch einen Geldautomat-Drive-In gefahren?

Aufgabe

Finde einen Drive-In an dem man keine Burger bekommt. Alles ist sonst erlaubt, Geld, Brötchen, Fleisch, Getränke oder etwas ganz anderes. Jeder "Drive" darf 1 mal geloggt werden, jeder Cacher darf 1 mal loggen. Die Koordinaten müssen angegeben werden und ein Bild davon muss entweder mit dir oder deinem GPS mit hochlgeladen werden. Ist doch ganz einfach, oder? Und nun bin ich gespannt was es wohl bei euch für besondere "Autoschalter" gibt :).

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Drive in (Safari)    Found 28x Not found 0x Note 1x

Found 15 May 2019, 10:23 tradijäger found the geocache

Auch Bäckereien haben mittlerweile einen Drive Inn.
N 52°18.1610 E 08°35.9590

Pictures for this log entry:
Logproof Drive Inn in LübbeckeLogproof Drive Inn in Lübbecke

Found 12 August 2018, 22:21 TeamMB found the geocache

Bei N 47 37.845 E 013 00.081 im Markt Berchtesgaden gibt es einen Apotheken-DriveIn. Die Idee finde ich klasse, auch wenn die praktische Umsetzung noch Luft nach oben hat. DFDVD!

Pictures for this log entry:
ApothekeApotheke

Found 12 August 2018 fraggle_DE found the geocache

Wer holt sich denn Burger an einem kleinen Fensterchen ab, wenn man gleich mit dem ganzen Auto durch den Laden fahren kann? Cool

Tun kann man dies in Augsburg im Bauhaus, wo es eine Baumarkt Drive-In Arena gibt. Sehr praktisch, wenn man mal größere Sachen besorgen möchte.

Zu finden ist der Drive-In bei: N48° 22.982 E010° 56.406

Vielen Dank für diese Safari!

Pictures for this log entry:
der Bauhaus Drive-Inder Bauhaus Drive-In
mit GPS..mit GPS..

Found 06 February 2018, 19:01 meerespanda found the geocache

Wer hätte gedacht, dass auch ein Bäcker einen Drive In-Schalter anbietet?
Ich suche mir aber doch lieber selber aus, was mir in die Tüte kommt. 😄

N 54° 16.702' E 009° 39.268'

Pictures for this log entry:
Drive InDrive In
SchildSchild

Found 18 August 2017, 18:24 weltengreif found the geocache

After some handicraft at the kindergarden, I took a brief trip up the road to the local Raiffeisen market at N 51° 10.156 E 007° 05.449, where I too have stopped at the drive-in to pick up some gardening materials.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #581 (approx.)
Found on 18. August 2017 at 18:24

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Pictures for this log entry:
Raiffeisen drive-in SGRaiffeisen drive-in SG