Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Krönchen oder Dreiecksvariation 8/85 ( Skulpt. in Mü.) 9.Epi

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.849' E 011° 32.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2015
 Letzte Änderung: 19. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11EFA

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine Skulptur von
Ben Muthofer (*1937 Oppeln/Oberschlesien, lebt und arbeitet
in Ingolstadt): Dreiecksvariation 8/85 (1985)

Zum 10jährigen Bestehen des Olympischen Dorfes baute Ben Muthofer in Zusammenarbeit mit der Lehrlingswerkstatt von BMW diese 7 m hohe Plastik aus weiß lackierten, verzinkten Stahlblechen, liebevoll auch 'Krönchen' genannt. Die Illusion eines dreidimensionalen Raumvolumens hat man nur aus der Ferne. Standort: am Kusoscinski-Damm, hoch über dem Nadisee. Gestiftet von BMW

(Quelle: welt-der-form.net)

Bitte logge mit Passwort. Ergänze die mit x bezeichneten Buchstaben mit den auf der Skulptur richtigen-.

Uxxxx

KS  AR

8 / 85

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 10. Juni 2019, 19:29 Findipus hat den Geocache gefunden

Dies ist heute unser Startpunkt und somit Nr.1 der Cachertour. Vielen Dank fürs Herführen. Ist doch mal was ganz anderes, wenn man genau hinguckt, statt schnell vorbeiradelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Krönchen im OlympiaparkKrönchen im Olympiapark

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher, MikeFoxTrot und Gwergl auf einer kleinen Cachetour gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß zum Geocachen loszuziehen. Auch wenn ich es dem Schatzforscher nicht so offen zeigen will ;-).

Vielen Dank für den Cache
Geocacherzwerg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier reiht sich ein Kunstwerk an dem anderen. Wir sind nun auch da und dürfen das Krönchen bestaunen. Ehrlich gesagt, haben wir noch neugieriger in die tollen Wohnformen in dieser Umgebung einen Blick geworfen. Dann sind wir aber hier wieder zurück zum Brettspiel-Cafe gegangen. Das Wetter war unangenehm und feucht. Umso mehr haben wir uns auf den Kaffee gefreut.

Vielen Dank für den schönen Kunst-Kronen-Cache sagt der
Schatzforsche

Bilder für diesen Logeintrag:
KrönchenKrönchen

gefunden 28. September 2018, 18:13 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Besonders hübsch im Abendrot [8)]

Vielen Dank an Biman fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #54
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

gefunden 10. April 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir af meiner Erkundungstour vor dem abendlichen Event einige Kunstwerke im Olympiapark ausgesucht. Diese Kunstwerk ist mir sehr abstrakt, aber über Kunst lässt sich ja treflich streiten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 04. September 2017, 20:49 Lineflyer hat den Geocache gefunden


Heute gings auf einer Leihfarradrunde durch Olympiapark und das olympische Dorf um dort einige Caches zu suchen und zu finden.

Manche Dinge sind mir zu abstrakt. Die nahgelegen Ringe sind schöner.

TFTC!
#293, 18:34 Uhr.

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

gefunden 27. März 2017, 20:15 wilduachilles hat den Geocache gefunden

Buchstaben etwas vom Gras überwachsen, aber auffindbar

gefunden 04. März 2017, 12:18 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Habe heute schon mehrere Skulpturen besucht. Diese gefällt mir leider am wenigsten. Vor allem auch weil sich hier unbegabte Schmierfinken nicht beherrschen konnten. Den kleinen Teich unter dem Hügel finde ich da schon interessanter. Also vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 12. September 2016, 15:28 porthos hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang im Olympiadorf hier vorbeigekommen.

gefunden 07. September 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch das Olympische Dorf habe ich auch dieses Demkmal besucht.

Danke an den Owner für den Cache und die Rückmeldung.

CADS11

gefunden 13. August 2016, 19:01 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Heute gings durch den Olympiapark auf der Suche nach den OC-Caches. War schon öfter hier - aber heute hab ich mal das Passwort abgelesen.

TFTC

PS: Hab kurz nach dem Hinweis für "Verlorene Freunde" gesucht und nix gefunden.

gefunden 19. April 2016, 18:21 madaxx hat den Geocache gefunden

danke an die Owner der Caches für diese schönen Plätze und Ideen [madaxx ]ut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2016, 19:56 live-D hat den Geocache gefunden

Der letzte OC für heute und der letzte OC, den es nachzuloggen gilt - hier bin ich immer etwas fauler als bei GC, aber ist auch nicht so viel. Trotzdem macht es riesig Spaß auch die hier gefundenen abhaken zu können. Und bei dem war es wirklich was besonderes. Ob ich die Skulptur schon mal gesehen habe, kann ich nicht wirklich sagen, wahrscheinlich schon.

Aber bewusst wahrgenommen habe ich sie definitiv erst heute. Und das kommt ja in München gar nicht so häufig vor. Geschweige denn, das ich mir die Inschriften schon angesehen hatte - definitiv nein.

Danke fürs zeigen Biman
sagt live-D

Gefunden am 29.03.2016 um 19:56:00

gefunden 28. Februar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute hatte endlich wieder Gelegenheit, mit dem Rad raus zu fahren. Das Wetter hat gut mit gespielt, nur die Schaltung nicht :-/.

Danke an den Owner Biman, der richtig Leben in OC's reinbringt! Und Danke für's Zeigen!

gefunden 18. Februar 2016 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Die Skulptur war mir bislang nicht aufgefallen. Danke für's Herlocken und Zeigen.

 

TFTC

SirHalbi

gefunden 19. September 2015, 11:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ausflug zum Olympiaberg, um vor dort aus den Stratosphärenballon des JEZ St. Gallen zu belauschen.

1. Olympische Ringe (Skulpturen in München) 8.Episode

2. Krönchen oder Dreiecksvariation 8/85 ( Skulpt. in Mü.) 9.Epi

Zuerst bin ich dran vorbeigefahren, weil ich mich mit meinem neuen GPSr noch nicht so gut verstehe. - Danach ging's erst einmal auf den Berg, um mich mit meinem amateurfunkenden Kollegen zu treffen und den Ballon zu belauschen, was auch ganz passabel geklappt hat.

3. Olympia Triumphans (Skulpturen in München) 7.Episode

rkschlotte

gefunden 08. August 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Bei heissem Wetter und einem kleinen Radausflug stand der hier geradezu im Weg.

TFTC

gefunden 29. Juni 2015, 12:44 Cacheterrier 2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe. Nach de F Arbeit Gefunden vielen Dank fürs legen und hegen und pflegen. Tftc

gefunden 10. Juni 2015, 12:45 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute vor der Arbeit hatten wir noch etwas Zeit und so sammelten wir noch ein paar Doserl ein Zwinkernd

Dieses „Doserl“ konnten wir mit in den Multi Verlorene Freunde einbauen Lachend DFDC!

gefunden 18. Mai 2015, 17:45 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Unterwegs im Olympiapark.
Danke
ingo_3

gefunden 18. Mai 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Rundgang durch den nördlichen Oly-Park bin ich auch bei diesem Kunstwerk vorbeigekommen.

TFTC!