Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Steinkreuz / Stone cross - Safari

von GeoLog81     Deutschland

N 00° 00.100' E 000° 00.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2015
 Letzte Änderung: 02. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F11

81 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
13 Beobachter
1 Ignorierer
5421 Aufrufe
110 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    English

This is a safari cache. In order to log it, you should fulfill the following task:

Find a stone cross, that wasn't logged before, take at least one picture of it and post it together with the exact coordinates in your log. 

Stone cross are very abundant in Middle Europe. You can often find one in forest or even middle in the town. They were build as a part of an exemption for commiting heavy crimes, as thanksgiving or for commemorating purposes. They are beautiful witnesses of history.

safari.png

This is a virtual Safari-Cache. It isn't placed on any predefined location, but can be logged anywhere. The given coordinates are only an example
You can find other caches with the attribute "Safari-Cache" here.
Safari-Caches and their logs are shown here: Safari-Cache-Karte
The cache and its logs are shown here.

Please give the logs in the format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), so that the locations can be shown correctly on the Safari-Cache-Map

Bilder

Steinkreuz
Steinkreuz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinkreuz / Stone cross - Safari    gefunden 81x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 16. Juni 2021, 18:24 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Ich habe bei einer Wanderung bei Büdingen in Hessen dieses etwa 6 m hohe Kreuz gefunden.
Es gehört zu den Fürstengräbern der Fürsten zu Ysenburg und Büdingen. In dem umgebenden parkähnlichen Eichen-Waldstück sind Gedenktafeln der Fürsten und Angehörigen installiert.

N 50 17.547 E 009 11.345'

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ysenburger Kreuz bei BüdingenYsenburger Kreuz bei Büdingen

gefunden 31. Januar 2021, 14:39 JustCach hat den Geocache gefunden

Derartige Steinkreuze gibt es in Bonn "an jeder Ecke".

 

Für diese Safari haben wir heute ein Kreuz in Bonn Endenich ausgesucht. N 50 43.548 E 007 04.310

 

Danke und Gruß

JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
Bonn-EndenichBonn-Endenich

gefunden 06. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Steinkreuz / Stone cross - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 50.205 E10° 50.335

Diese Steinkreuze habe ich bei Schwabsoien (bei Schongau) entdeckt. Leider gabs keine Infotafel dazu.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GeoLog81 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Steinkreuz / Stone cross - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 09. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hatte ich mir für den Heimweg diese Safari vorgenommen, da ich in Grenzach-Whylen, BW, Deutschland täglich an so einem Kreuz vorbeikomme.

Heute gestoppt und ein Foto gemacht

Koordinaten: N 47° 32.576 E 007° 42.193

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuz am WegesrandKreuz am Wegesrand

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Alleine auf dem Heimweg kurz noch bei einem alten aber schön renovierten Steinkreuz gestoppt.

N47° 30.239 E7° 33.494

Danke für die Safari an GeoLog81!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinkreuz aus dem 19. JahrhundertSteinkreuz aus dem 19. Jahrhundert