Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

Das 13. Tierkreiszeichen (Bonus)

Du musst zuerst bei der zum Bonus gehörenden Tierkreiszeichen-Safari mitmachen

door cacher.ella     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 19.741' E 007° 43.642' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 03. mei 2015
 Published on: 01. mei 2016
 Laatste verandering: 12. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11F21

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
93 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Schlangenträger,

wurde in der Antike nicht zu den Tierkreiszeichen gezählt, und das obwohl sich die Sonne darin sogar noch länger aufhält als im benachbarten Sternzeichen Skorpion.

Erst 1928 wurde es offiziell, dass die kleinen Sterne, die damals noch dem Sternbild Skorpion zugeordnet wurden, eigentlich zum Sternbild Schlangenträger gehören.

Somit ist der Schlangenträger in der Tat das 13. Tierkreiszeichen.

Die Sonne läuft derzeit vom 30. November bis zum 18. Dezember durch das Sternbild Schlangenträger.

Der mythologischen Ursprung des Schlangenträgers wird meist mit Herkules gleichgesetzt.

Eine andere beliebte Überlieferung sieht in dem Schlangenträger Asklepios, den Sohn des Apollon.

Der schlangenumrankte Äskulapstab gilt als das Symbol dafür.

 

 

 

Um diesen Bonus als Fund zu loggen siehe OC12081.

 

 

Wichtig: Sobald alle 12 Tierkreiszeichen-Erstfinder diesen VC als Fund geloggt haben, wird dieses Listing archiviert!

 

Die Listingkoordinaten liegen vor einem Haus mit dem Relief eines Äskulapstabes.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das 13. Tierkreiszeichen (Bonus)    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 12. juni 2016 cacher.ella has archived the cache

Nachdem nun alle geloggt haben archiviere ich diesen Bonus.

LG C.

Gevonden 12. juni 2016 siebenpunkt heeft de cache gevonden

Dankeschön! Lachend

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. mei 2016, 23:58 djti heeft de cache gevonden

Okay, diesen Cache hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Verlegen Umso schöner ist es natürlich, wenn man diese E-Mail erhält. Leider war sie im Spam-Ordner gelandet. Überrascht Aber somit ist es nicht verkehrt, den immer mal durchzuchecken ... Cool

Vielen Dank für diesen besonderen Bonus! Lächelnd

Gevonden Aanbevolen 25. mei 2016 GCDrache heeft de cache gevonden

ÜberraschtBeinahe vergessen, diesen hier zu loggenÜberrascht

Auch hier noch mal vielen dank für die Tolle SafariideeLachend

Für den Bonus hier lasse ich gerne eine Empfehlung daZwinkernd

Gevonden 10. mei 2016 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Ja, vielen Dank für den Bonus, da hatte ich gar nicht mehr drangedacht.