Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Webcam an der Ennepetalsperre

 Bitte recht freundlich!

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 14.491' E 007° 24.689' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2015
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11FAB

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Aufgabe ist ganz einfach:

Stelle dich zwischen die beiden Metall-Poller und lasse dich von der Webcam ablichten.

Etwas Geduld ist gefragt, denn die Kamera schießt nur alle 15 Minuten ein Bild.

 

Hier ist das Vögelchen!

 

 

 

Sicherheitshalber erwähnt: Das Bild muss mit dem Fundlog hochgeladen werden!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.621'
E 007° 24.714'
Dies ist eine ParkMÖGLICHKEIT.
Bitte das Auto ganz nah an der Leitplanke abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Breckerfeld (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam an der Ennepetalsperre    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch einer alten Freundin ging es auch einmal über die "Mauer" zu einem UraltGCCache und diesem Fototermin.....man ist die Wartezeit bei diesem Wetter laaaaaaaaang;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nass von allen Seiten....Nass von allen Seiten....

gefunden 03. Februar 2018 anfralupa hat den Geocache gefunden

Das war unser 1. Cache auf unserer 10 KM Runde heute. Wir haben bis ca. 13.32 Uhr an den Pollern gestanden und dachten das wir richtig auf dem Foto sind, leider sieht man uns aber nur noch im Hintergrund als wir schon weiter gegangen sind. Es hat heute auch 10 Minuten gedauert, bis wir das Foto online sehen konnten. Wir hoffen, dass ist aber trotzdem so okay. Danke für den Cache sagen anfralupa aus Wuppertal

Bilder für diesen Logeintrag:
TalsperreTalsperre

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Januar 2018, 12:02 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Für meinen Sonntagsausflug suchte ich mir die Ennepetalsperre aus. Eine Gegend die ich bereits vor dem Geocaching kennen gelernt hatte. Damals bin ich mit meinen Eltern tatsächlich noch über die Staumauer gefahren. Mit SpürFuchs 09 war ich in dieser Gegend auch schon Cachen. Damit es nicht bei einem Cache blieb, suchte ich mir noch die Runde "Breckerfelder Wanderpass" zur Abrundung aus. Weiterhin gab es noch den Cache "Denkmal an der Ennepetalsperre" vor Ort.

Für den Webcam-Cache benötiget ich tatsächlich Geduld, hatte die Kamera doch kurz vor meiner Ankunft ausgelöst. Ich musste die vollen 15 Minuten warten. Einigen Spaziergängern kam es bestimmt komisch vor, wie ich da bei den Pollern stand und auf irgendetwas zu warten schien.

DFDC! Erfolgreich in der Webcam aufgetaucht.
Danke für diesen Cache an FORBIDDEN72!

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoBasic08 beim Warten auf das Foto.GeoBasic08 beim Warten auf das Foto.

gefunden 04. Dezember 2017, 14:32 shoehorn hat den Geocache gefunden

Bevor es mit unserem "CacheSuchHund" zum Denkmal am anderen Ende der Sperrmauer ging, eben noch das Webcam-Foto eingefroren.

TFTC sagt

shoehorn

Bilder für diesen Logeintrag:
EnnepetalsperreEnnepetalsperre

gefunden 13. Februar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nordlandkai hat nun gezeigt, wie er freundlich in die Kamera winkt. Von mir kommt dann noch das Foto vorab, wo zu sehen ist, wie wir gespannt auf das Handy schauen, um die Aktualisierung der Webcam-Fotos zu verfolgen.

Vielen Dank für den Webcam-Cache, der uns heute an die Ennepetalsperre geführt hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam an der EnnepetalsperreWebcam an der Ennepetalsperre

gefunden Empfohlen 13. Februar 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Cachetour mit 2go4fun führte uns auch zur schönen Ennepetalsperre.
Da wir fast zur vollen Stunde eintrafen, haben wir uns erst einmal brav zum Fotoshooting aufgestellt. Nachdem das geglückt war, ging es über die Staumauer zum Denkmal. Auf dem Rückweg haben wir mit besserem Wissen* dann noch einmal in die Kamera gewunken.
Vielen Dank für den Webcam Cache.

*Die Kamera knipst wohl pünktlich um XY:00, XY:15 usw.
  Sichtbar sind die Bilder aber erst 3 Minuten später.

Bilder für diesen Logeintrag:
Winke WinkeWinke Winke

gefunden 21. Dezember 2015, 13:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach dem virtuellen Cache am anderen Ende der Staumauer ging es natürlich auch noch zur Webcam. Hier musste ich mich eine ganze Weile gedulden bevor das aktuelle Bild kam. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
STRDMPR an der EnnepetalsperreSTRDMPR an der Ennepetalsperre

gefunden 22. Juli 2015 Hammas hat den Geocache gefunden

Fototermin auf der Sperrmauer. dfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
EnnepetalsperreEnnepetalsperre

gefunden 08. Juni 2015 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen habe ich mich von der Webcam

knipsen lassen. Der Empfang ist recht schlecht

an der Stelle, aber in der Mitte der Mauer kam

ich ins Netz und konnte das Foto speichern.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
EnnepetalsperreEnnepetalsperre

gefunden Empfohlen 24. Mai 2015, 11:15 mrkrid hat den Geocache gefunden

*FTF* Kerlokiste, welch ein Drama... Cool

Bei meiner heutigen Tour von Breckerfeld nach Filde, habe ich auch an der Sperre Station gemacht und mich positioniert. Handyempfang war leider grottenschlecht, so konnte ich nur hoffen, dass meine Sicherung von zu Hause funktioniert. Leider passte das nicht, also erneut hingelaufen und die nächste Session abgepasst. Dann den Berg hinauf um besseren Empfang zu haben *BINGO* diesmal hats geklappt.

Schön, dass OC die Webcamcaches noch erlaubt, Danke auch an den Owner für das Abenteuer.

*DfdC* und Gruß aus Ennepetal, MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo@11:15 | 139 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Webcam an der EnnepetalsperreMrKrid@Webcam an der Ennepetalsperre