Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wer findet Jan Cux und Cuxi? (Safari)

 Finde Jan Cux und Cuxi Figuren oder Aufkleber in und außerhalb von Cuxhaven

von siebenpunkt     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 53.447' E 008° 40.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2015
 Letzte Änderung: 26. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12045

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
355 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eure Aufgabe ist es Jan Cux und Cuxi zu finden:

Jan Cux ist das Maskottchen der Stadt Cuxhaven.

Am 13. März 1973 ersetzte das Nordseeheilbad eine bis dahin als Maskottchen verwendete Nixe durch den vom Grafikdesigner Kurt Moldenhauer entwickelten „Jan Cux“.

Jan Cux ist eine blonde Comic-Figur mit Mütze im blauen Matrosenanzug. Im Januar 1972 klebte die Figur das erste Mal an den Fahrzeugen der Cuxhavener Stadtreinigung. Seitdem ist der kleine Matrose als Aufkleber an unzähligen Schaufenstern, Ferienhäusern und Autoheckscheiben zu finden - in Deutschland ebenso wie auch in Amerika und selbst an der Chinesischen Mauer.

Im Juli 1973 bekam der kleine Jan ein Schwesterchen mit dem Namen „Cuxi“ . Sie ist ebenfalls blond aber mit Zöpfen und trägt statt eines blauen, einen roten Anzug.

Jährlich werden ca. 250.000 Jan Cux und Cuxi Aufkleber gedruckt und mittlerweile sind auch kindergroße Holzfiguren von ihnen in Cuxhaven zu finden.

 

LOGHINWEIS:

Die Figuren oder Aufkleber müssen dauerhaft angebracht und immer am gleichen Standort zu finden sein.

Autoaufkleber scheiden deshalb aus!

 

Ihr dürft Jan Cux und/oder Cuxi in Cuxhaven und seinen Stadtteilen (Duhnen, Döse, Sahlenburg...) nur 1x als Fund loggen - dürft aber außerhalb von Cuxhaven jeden Cux und/oder Cuxi bis zu 3x als Fund loggen. Hinweise/Bemerkungen sind immer erlaubt. 

Die Standorte dürfen nur in Cuxhaven (beachtet die Stadtteile) mehrmals von verschiedenen Findern als Fund geloggt werden!

Bei Teamlogs außerhalb von Cuxhaven bitte im ersten Log alle Beteiligten erwähnen, danke!

Bitte ein Foto von eurem Fund (mit euch u./o. GPS) hochladen und die Koordinaten im Log angeben.

 

Viel Spaß!


Bilder

Jan
Jan
Jan als Pirat
Jan als Pirat
Cuxi als Piratin
Cuxi als Piratin
Cuxi
Cuxi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer findet Jan Cux und Cuxi? (Safari)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Juli 2019, 12:40 mopped30 hat den Geocache gefunden

Jan Cux Fanshop in Duhnen

N 53° 53.069
E 8° 38.432

Danke für den Cache.
Team mopped30

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux FanshopJan Cux Fanshop

gefunden 20. Juni 2019 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

In einem Cuxhavener Vorgarten gefunden:

N 53°53.123 E 008°40.535

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux im VorgartenJan Cux im Vorgarten

gefunden 10. Mai 2018, 21:54 tradijäger hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub in Cuxhaven. Da mussten natürlich auch ein paar Caches dran glauben. Jan Cux habe ich im Hafen der Alten Liebe gefunden bei N 53°52.199 E 8°42.377. Tradijäger sagt Danke für die gute Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux im Hafen von CuxhavenJan Cux im Hafen von Cuxhaven

Hinweis 12. März 2018, 21:16 Speedelfe hat eine Bemerkung geschrieben

So jetzt auch noch der Bildbeweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisbildBeweisbild

gefunden 12. März 2018, 20:54 Speedelfe hat den Geocache gefunden

Als wir heute den Hafen unsicher gemacht haben, fiel uns doch tatsächlich Cuxi ins Auge.
Schwupp Beweisfoto gemacht und bei folgenden Koordinaten zu finden:
N 53° 52,267'
E 008° 42,428'
Schöne Safari

gefunden 03. Februar 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Kurhaus "Fiskina" in Fischen im Allgäu

N 47°27.441' E 10°16.228'

Bei dieser Safari dachte ich zunächst, ich könnte sie bei mir zuhause loggen... im Alter von ungefähr 5 oder 6 Jahren war ich nämlich mit meiner Familie in der Gegend gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von da einen Aufkleber und eine Stoffpuppe mitgebracht haben, die möglicherweise noch existieren könnten. Wie auch immer - gefunden habe ich sie nicht.

An einem Wintersamstag waren Nelly 01 und ich nun im Allgäu unterwegs. Beim Umsteigen in Fischen nutzten wir die Gelegenheit, im Kurhaus "Fiskina" auf die Toilette zu gehen. Und was klebt da innen an der Tür von meiner Kabine? Cuxi!

Aus nachvollziehbaren Gründen konnte Nelly den Aufkleber nicht bewundern, sondern sich nur wundern, warum ich so lange gebraucht habe... insofern ist es natürlich fraglich, ob das jetzt als Teamlog gilt ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxi im AllgäuCuxi im Allgäu
LogproofLogproof

gefunden 05. Januar 2018, 15:37 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Nach einer ausgiebigen Strandwanderung mit meinem Gatten in Richtung Duhnen kam ich am Spätnachmittag allein nochmals hier vorbei, um diesen virtuellen Cache zu absolvieren.
Im Strandbazar Kugelbake entdeckte ich bereits am Dienstag Jan Cux über der Eingangstür.
KO: N 53° 53.491 E 008° 40.624
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort
Ball mit Jan Cux & GPSBall mit Jan Cux & GPS
mit GPS vor dem Strandbazar Kugelbakemit GPS vor dem Strandbazar Kugelbake

gefunden 22. August 2017 Stbd hat den Geocache gefunden

Ein Nachtrag aus unsererm letzten Urlaub:

Um die Reise von Cuxhaven nach Augsburg nicht allzu lang werden zu lassen hatten wir einen Zwischenstop in der Rhön bei der Wasserkuppe vorgesehen.

Mit "Kläuschen" Hanke als Mathelehrer war ich als Schüler schon einmal auf der Sommer-Rodelbahn; die gibt es immer noch und auch das Segelflug-Museum ist sehr interessant.

Als Unterkunft habe ich eine kleine Pension bei booking gefunden. Etwas abseits und unscheinbar; wir wären ohne Hinweis wahrscheinlich dran vorbeigefahren.

Es ist eine sehr nette Unterkunft, gut gelegen und mit gutem Frühstück.

Die Überraschung aber und der Grund für diesen Log-Eintrag hängt unten im Flur vor den Örtlichkeiten: Eine leicht kitschige Lampe mit Cuxi und Jan Cux.

Der Vater der jetzigen Inhaberin hatte sie vor langer Zeit mal aus Cuxhaven mitgebracht.

Die Koordinaten: N0°113,119'N, 010°00,052'E; nicht direkt an der Lampe aber auf der Terasse mit GPS-Empfang.

Danke für den Cache

Stbd aus Augsburg

Bilder für diesen Logeintrag:
In der NäheIn der Nähe
Cuxi und Jan CuxCuxi und Jan Cux
Segelflugmuseum auf der WasserkuppeSegelflugmuseum auf der Wasserkuppe

gefunden 05. August 2017, 11:32 Scheibchen_EE hat den Geocache gefunden

Wir haben den Jan an seinem Geburtstag sehr oft im Haven getroffen N53°52,257 E08°42,487 dort war in der Woche viel los, anlässlich der Feier. Wir wurden überall sehr freundlich empfangen und hatten viel Spaß in Cuxhaven.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux im HavenJan Cux im Haven

gefunden 26. Mai 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Strandzugang in Sahlenburg fiel mein Blick auf einen Schlüsselkasten für
Strandkorbschlüssel. Da war ein Jan Cux-Aufkleber drauf.
So habe ich schnell mal ein Foto für diese Safari gemacht, bei N53 51.793 E008 35.723.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12045_JanCuxOC12045_JanCux

gefunden 16. April 2017, 20:43 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Cux ist uns auf unserem heutigen Osterspaziergang in Duhnen auf einer Bimmel begegnet.
Koordinaten: N 53°53.454' E 008°40.060'

gefunden 16. April 2017, 20:16 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Cux ist uns auf unserem heutigen Osterspaziergang in Duhnen auf einer Mülltonne begegnet.
Koordinaten: N 53°53.330' E 008°39.320'

Bilder für diesen Logeintrag:
Mülltonnen-CuxMülltonnen-Cux

gefunden 28. August 2016, 18:26 stedi79 hat den Geocache gefunden

Hallo ich habe Jan bei n53 52,528 e008 41,914 gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein kleiner Jan Mein kleiner Jan

gefunden 07. August 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Hurra, einen Jan Cux in Frankreich gefunden! Und dabei noch nicht mal selbst, mein Mann (kein Ocler) hat mich darauf aufmerksam gemacht.

"Du, Schatz... war da nicht so eine Safari?!"

 

Jan Cux (ohne Cuxi) ist hier zu finden:

N 48° 38.105 W 01° 30.639

Er klebt auf einem Briefkasten in Mont Saint Michel.

LG C.

Bilder für diesen Logeintrag:
JanJan
Mont Saint MichelMont Saint Michel

gefunden 24. Juli 2016 ropno hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Super-Sommerwetter genutzt um mal wieder einen Tagesausflug nach Cuxhaven zu machen. Neben Strand und Watt, war auch noch ein wenig cachen angesagt und auf dem Weg zu ein paar Mysteryfinals bin ich an diesem verblichenen Jan Cux Aufkleber vorbeigekommen.

Koordinaten: N 53° 51.120  E 8° 39.182

Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße

ropno

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden: Jan CuxGefunden: Jan Cux

gefunden 04. Juli 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Heute auf den Spuren eines Multis zufällig auf diesen weit entfernten Jan Cux gestoßen.Lachend

Der Aufkleber befindet sich in Lahnstein RLP bei:

N 50° 18.804 E 007° 35.546

 

LG C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan in LahnsteinJan in Lahnstein

gefunden 13. Juni 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Wir haben Jan Cux und Cuxi in Sahlenburg in einem Schaukasten gefunden. Die Koordinaten sind N 53°51,798 und E008°36,844.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux und Cuxi in SahlenburgJan Cux und Cuxi in Sahlenburg

gefunden 19. April 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Nach der Wattwanderung während meines Urlaubs in Cuxhaven kam ich noch an einem Spielplatz in Dunen vorbei. Hier habe ich zwar Cux und Cuxi entdeckt, logge per Bild aber nur Jan Cux, dann darf vielleicht noch jemand fündig werden.

N 53°53.197

E 008°38.551

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux in DuhnenJan Cux in Duhnen

gefunden 08. September 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Ich(Mon) habe Cuxi auf dem Mädchenkinderklo gesehen. Danke für den
Cache, Gruß Heimon
Foto folgt
53 53,485. 8 40,600

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxi überallCuxi überall

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2015, 12:30 wurschtsalat hat den Geocache gefunden

JAN CUX feiert Geburtstag im Lotsenviertel. Bei diesem schönen Fest sind uns Jan Cux und Cuxi in der Schillerstraße (N53°52.198 E008°42.040) sogar live über den Weg gelaufen!

Viele Grüße aus Südbaden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux und Cuxi in der SchillerstraßeJan Cux und Cuxi in der Schillerstraße


zuletzt geändert am 04. August 2016

gefunden 27. Juli 2015, 16:34 mambofive hat den Geocache gefunden

09D71C80-3921-11E5-A8C9-525400E33611.jpg

In Cuxhaven ist es relativ einfach, diese Safari zu loggen...

Ganz in der Nähe der Listingkoordinaten, bei
  N 53° 53.435 E 008° 39.933
bewacht Cuxi einen Strandabschnitt.

Danke für die cuxige Safari-Idee & Gruß von der Nordsee,
   Team mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxi am Cuxhavener StrandCuxi am Cuxhavener Strand

gefunden 20. Juni 2015 Laguna2010 hat den Geocache gefunden

Ich habe die beiden gleich zusammen gefunden, bei: N 53° 51.019 E 008° 39.577

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan Cux und CuxiJan Cux und Cuxi