Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf #Safari: Fahrradstraße

door dogesu     Duitsland

N 55° 06.126' E 013° 07.494' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 29. mei 2015
 Published on: 29. mei 2015
 Laatste verandering: 29. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12065

86 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
2 Negeerders
536 Bekeken
129 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Fahrradstraße


Fahrradstraßen sollen den Radverkehr fördern und den Radlern eine schnelle Verbindung abseits des Autoverkehrs ermöglichen. Auch Ulm hat seit einiger Zeit eine Fahrradstraße, die eine Radachse in Ost-West-Richgung von der König-Wilhelm-Str. bis zur Neutorstraße bildet. In diesem Bereich haben die Radler Vorrang vor dem anliegenden Autoverkehr.

Mein Beispiel befindet sich in Ulm an der Ecke König-Wilhelm-Str./Schülinstr.: N 48 24.322 E 10 00.000.


9657C2FA-060D-11E5-BC5C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein ein Schild, das eine Fahrradstraße kennzeichnet zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 06.126 E 013 07.494") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf #Safari: Fahrradstraße    Gevonden 86x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 04. oktober 2023 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 20.047 E 010 07.354

In Kiel gibt es viele Fahrradstraßen. Erst vor einigen Jahren wurde die Veloroute 10, so eine Art Fahrradschnellstraße fertiggestellt. Um diese besser an diverse Wohngebiete anzugliedern, wurden teilweise Umbauten vorgenommen. Ein Teil der Schauenburgerstraße wurde zum Beispiel ebenfalls zur Fahrradstraße umgestaltet. Das Schild befindet sich an der Kreuzung zum Westring.

 

Danke für die Safari.

 

Afbeeldingen voor deze log:
Die Schauenburgerstraße in KielDie Schauenburgerstraße in Kiel
Das SchildDas Schild

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. september 2023 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Diese Fahrradstraße war ein überraschender Fund. Für mich sind sie sehr selten.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 54° 31.781 E 009° 33.898

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild
StraßeStraße

Gevonden 19. maart 2023 T.W.S heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Tour in Kaufbeuren bin ich bei

N 47 52.895 E 010 37.675

am Wertachweg vorbeigekomm,
der 2022 zur Fahrradstraße erklärt wurde.

Für diese pedal-ritterliche Safari

Dankeschön!

Afbeeldingen voor deze log:
Wertachweg KF Schild...Wertachweg KF Schild...
... und Bodenmarkierung... und Bodenmarkierung

Gevonden 24. januari 2023 Alec2005 heeft de cache gevonden

Ich war wegen einer Museumsausstellung in Basel. Durch Zufall diese Velostrasse gefunden. Leider war schon Dunkel und das Handy hat automatisch ein 3 Sekunden Foto gemacht. Die mit Appel verstehen mich. Ich schaute mir das Foto nicht mehr an, weil ich zum Tram musste. Erst Zuhause fiel mir das auf😅. Koordinaten: N 047° 33.300' E 007° 36.077'

Afbeeldingen voor deze log:
Velostrasse in BaselVelostrasse in Basel

Gevonden 16. november 2022, 07:36 Titloleli heeft de cache gevonden

Sankt Gilgen

N 48 06.023 E 011 16.703

Wie du auf der Landkarte sehen kannst ist das hier eine sehr gute Möglichkeit wenn mal wieder die gestörten Autotuner auf der parallelen Straße ihre Rennen fahren. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und die Fahrradstraße: Eine LebensversicherungTitloleli und die Fahrradstraße: Eine Lebensversicherung

Gevonden 29. oktober 2022, 15:01 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 29.575' E 008° 27.631'

Gesehen: Zwischen den Quadraten H und G.
Es gibt mittlerweile aber überraschend viele Fahrradstraßen in Mannheim.
Mach ja aber auch Sinn, da Mannheimer wohl ein großes Luftproblem zu haben scheint.

DfdS 🚲

15:01

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 16. juli 2022, 17:59 marcoli heeft de cache gevonden

N 52° 32.280' E 013° 24.689'

Das ist in der Berliner Oderberger Straße. Es ist zwar kein Schild im eigentliche Sinn, aber diese Fahrbahnmarkierung ist dafür umso imposanter.

Dieser Safari-Cache ist schon etwas älter, in der Zwischenzeit sind Fahrradstraßen keine Seltenheit mehr - insbesondere in Berlin.

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 03. juni 2022 kater puschkin heeft de cache gevonden

mit cachehund kalle einen spaziergang durch celle gemacht und diese fahrradstrasse entdeckt. 

koordinaten: n52 37.218 e010 02.903

danke für diesen cache. 

Afbeeldingen voor deze log:
oc12065 celleoc12065 celle

Gevonden 28. mei 2022, 11:33 LEMANIDA heeft de cache gevonden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser Fahrradstraße vorbeigekommen. War aber auch für Fußgänger und Wattwagen freigegeben. N 53 51.835 E 008 38.005

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 31. maart 2022, 13:26 Dosahe heeft de cache gevonden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth am Röhrensee
Mit kleinem Tierpark und schönem Spielplatz
N 49° 55.0930' E 011° 34.355'

Dfdc 🙂👍

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 13. februari 2022, 14:11 Hüpfer01 heeft de cache gevonden

N 52° 22.392' E 009° 45.534'
Die Kleefelderstraße ist Hannover... Autofahrer ignorieren dieses Schild wie eh und jeh.


Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



13. Februar 2022 14:11
301

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 12. februari 2022, 16:10 HeldinDesAlltags81 heeft de cache gevonden

Gefunden

N 52° 24.022' E 012° 32.948'

Heute haben wir, meine Teenieheldin und ich, die größere Hunderunde am Nachmittag genutzt, ein paar Safaricaches zu erledigen. Nach dem Motto "immer die Augen offen halten" sind wir los. Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 09. januari 2022, 13:50 Geohans heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu einem LAB-Cache in München-Grünwald fuhr mir die Anschluss-Tram grad vor der Nase weg. Auch gut, dachte ich und sah mich etwas um. Dabei entdeckte ich Ecke Preysing-Steinstraße bei den Koordinaten

N 48 07.938 E 011 35.789

diesen Safari-Cache.

Danke fürs Safari-Doserl. Damit wurde mir die Wartezeit verkürzt.

Afbeeldingen voor deze log:
Schild gezoomtSchild gezoomt
LogProofLogProof

Gevonden 06. januari 2022, 15:06 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Ich oute mich mal: ich habe vorher noch nie ein solches Schild wahrgenommen.

Wegen eines Caches war ich irgendwo im nirgendwo in Schleswig-Holsteins Norden unterwegs und genau in diesem Nirgendwo gibt es eine  Fahrradstraße. Warum hier? Ich kann es mir nicht einmal vorstellen, hier sagen sich nur Hase und Fuchs gute Nacht und alle paar Tage fährt ein Bauer mit Trecker vorbei.

In meinen Augen hier völlig sinnlos, aber schaut auf die Karte bei N 54 45.489 E 009 30.922, die Straße geht dann noch einen Kilometer Richtung Westen.

Afbeeldingen voor deze log:
Im NirgendwoIm Nirgendwo

Gevonden 12. december 2021 JG24 heeft de cache gevonden

Auf unserer Cacher Tour sind wir heute in der Gemeinde Hürup bei Flensburg auf diese Fahrradstraße gestoßen.

N54°45.514`E009°30.862`

DfdS sagen Jeronimo & Gina aus Flensburg

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstr.Fahrradstr.

Gevonden 28. oktober 2021, 18:20 Feluko heeft de cache gevonden

In Langen wurden in letzter Zeit einige ehemalige "Autostraßen" in Fahrradstraßen umfunktioniert. Diese sind Teil des Randschnellwegs Frankfurt-Darmstadt. Eine dieser Fahrradstraßen befindet sich an diesen Koordinaten:

N 49° 58.942 E 008° 39.403

Vielen Dank für das Auslegen des Caches und Grüße aus Hessen
Feluko

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Gevonden 11. september 2021, 01:00 Chameleon heeft de cache gevonden

Diese Fahrradstraße lief mir zufällig in Emden N 53° 21.882' E 007° 12.583' über den Weg und da ich kurz zuvor ebenso zufällig von diesem Safari-Cache erfahren hatte, nutzte ich die Gelegenheit, mich mit diesem Foto hier zu verewigen ;)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 10. augustus 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang auf einer ehemaligen Bahnstrecke südlich von Meißen, welche jetzt als Fahrradweg dient, kam ich auch an diesem schönen blauen Schild vorbei. 

 

KOORDINATEN: N 51 07.034 E 013 26.395

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 auf einer Fahrradstraße, welche früher eine Bahnstrecke warANNO1999 auf einer Fahrradstraße, welche früher eine Bahnstrecke war

Gevonden 09. augustus 2021, 16:58 Cacher 011 heeft de cache gevonden

N 50 21.281 E 011 10.682

Auf dem Rückweg von meinem heutigen Ausflug ein solches Schild gesehen und gleich an diese Safari gedacht.

Das Schild befindet sich in Sonneberg (in Südthüringen).

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 31. juli 2021 Kyrandia heeft de cache gevonden

Eine Fahrradstraße entdeckte ich am Rande der Leipziger Innenstadt am Dittrichring.

Koordinaten: N51°20.460 E12°22.312

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstr.Fahrradstr.

Gevonden 30. mei 2021 pferseeer heeft de cache gevonden

Auch heute wieder auf Safaritour.

Fahrradstr. habe ich 70m vor der Haustür und! sie ist noch nicht geloggt worden. Das ist sehr gut den allzuviele davon haben wir in Augsburg noch nicht. Hoffentlich werden es bald noch viel mehr.

N48 21.600 E010 51.725

Danke für diese umweltfreundliche Safariidee

Afbeeldingen voor deze log:
Treustr. AugsburgTreustr. Augsburg
Pferseeer fährt Rad!Pferseeer fährt Rad!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. mei 2021, 19:55 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

um die Insel kennenlernen zu können haben wir uns den Multi GC7TZKG "Borkum By Bike II" ausgesucht. Das erschien uns im Vorfeld besonders praktisch und hat sich im Nachhinein auch bewährt. Da wir hier noch nie gecacht haben, ergab sich auf dem Rundkurs natürlich auch jede Menge Beifang. Und wir haben jede einzelne, gefundene Station unseres heutigen Mammutprogramms genossen. [;)]

Wir hatten vor Monaten zwar schon mal eine (unsere erste) Fahrradstraße entdeckt, aber damals kannte ich diese Safari noch nicht. Doch als ich heute auf dieses Schild traf, habe ich sogleich den sprichwörtlichen Anker ausgeworfen. Die Prüfung ergab, daß dieser Platz noch unbesetzt ist. Perfekt.

Standort:
N 53° 35.179 E 006° 40.366
Borkum, Reedestr. / Ecke Franzosenschanze

Gefunden: 29.05.2021 um 19.55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #453
( Summe #4597 )

Afbeeldingen voor deze log:
Bikes @ FahrradstraßeBikes @ Fahrradstraße
Fahrradstraße mit ZusatzschildernFahrradstraße mit Zusatzschildern

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. maart 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Kleine Runde durch Bonn gedreht und dabei so einige Caches besucht. Vielen Dank allen fürs Erstellen, betreuen und herlocken und DFDC.

hier gibt's reichlich davon ...

Ort: Bonn

Koords: N 50 42.048 und E 007 09.865

Danke für diese Challenge und Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Afbeeldingen voor deze log:
eine von vieleneine von vielen

Gevonden 10. maart 2021 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Eine Fahrradstraße gibt's nun auch in Wurzen

bei 51° 22.700 012° 45.100

sie führt nur zu einem Garagenkomplex und dann zum Beginn eines Radweges in den Stadtwald.

Damit die Leute auch weiterhin mit dem Auto zu ihren Garagen fahren können,

hat die Fahrradstraße hier glücklicherweise noch den Zusatz "PKW/Krad erlaubt"

Daß damit Tempo 30 verbunden ist, werden etliche erst erfahren wenn dann hier mal geblitzt wird,

ob jedes Jahr ne neue Schilder-Art mit jeweils zehn damit verbundenen Sonderregeln zu einer besseren Verkehrssicherheit beiträgt, keine  Ahnung. Aber es wird für einige  nicht so gut informierte zu ziemlich viel Ärger führen...

 

Vielen Dank für den Safaricache sowie Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße Lüptitzer Str. WurzenFahrradstraße Lüptitzer Str. Wurzen

Gevonden 21. februari 2021, 17:38 BrigitteB heeft de cache gevonden

Ich habe eine Fahrradstraße in München gefunden - Nähe der Hackerbrücke. Von dort aus habe ich auch die Fahrradstraße gesehen.

Koordinaten:   
N 48 08.554   E 011 32.908
 
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches. 

Gefunden am 21. Februar 2021 um 11:58 h
# 347

Afbeeldingen voor deze log:
gefundengefunden
von obenvon oben


last modified on 29. maart 2021

Gevonden 12. januari 2021 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf #Safari: Fahrradstraße ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 21.904 E10° 53.703

Die Fahrradstrasse 'Konrad-Adenauer-Allee' in Augsburg

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: Fahrradstraße **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Gevonden 21. september 2020 kaktus67 heeft de cache gevonden

Als Pilot gint es zwei Velostrassen (Fahrradstrassen). Die eine davon ist am Rhein entlang.

Es fahren aber immer noch Autos auf dieser Strasse, und ob die das Schild da interessiert?

N47° 33.419 E7° 36.838

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
Am OstendeAm Ostende
Am WestendeAm Westende

Gevonden 15. september 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Gestern über diese Safari gestolpert - In der Schweiz ist diese Aufgabe nicht so einfach zu erfüllen, da es kaum Fahrradstrassen - respektive Velostrassen, wie sie hier heissen - gibt. Glücklicherweise gibt es aber in Basel, Schweiz zwei davon (ein Pilotprojekt); an einer komme ich gar jeden Morgen fast vorbei. Also heute Morgen den Schlenker gemacht und bei N 47° 34.101 E 007° 34.779 ein Foto gemacht.

Vielen Dank für die Safari-Idee

Afbeeldingen voor deze log:
VelostrasseVelostrasse
Velostrasse IIVelostrasse II

Gevonden 16. augustus 2020, 09:52 luckykaefer heeft de cache gevonden

Vom Parkplatz Hagen nach Sassnitz gibt es diesen Fahrradweg beginnend bei
N54 33.656 E013 37.645
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Afbeeldingen voor deze log:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

Gevonden 21. juni 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir haben eine Fahrradstrasse gefunden im fahrradfreundlichen Raesfeld bei den Koordinaten

N 51 42.505 E 006 57.799

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstrasse in Raesfeld 1Fahrradstrasse in Raesfeld 1
Fahrradstrasse in Raesfeld 2Fahrradstrasse in Raesfeld 2

Gevonden 03. juni 2020, 13:00 wtap heeft de cache gevonden

Fahrradstraßen sind eines der Lieblingsprojekte der Grünen in der Wiener Stadtregierung.
In denen gilt dann allerdings kein völliges Fahrverbot für KFZ, die dürfen zu und abfahren.

Teilweise sind die brauchbar angelegt, teilweise erst unübersichtlich mit ein- und ausparkenden Autos und doch hin und wieder Nachrang gegenüber Hauptstraßen angelegt.

Meistens bevorzuge ich Nebenstraßen, die funktionieren am besten.
Mein Foto entstand bei
N 48° 11.760 E 016° 19.466
in der Goldschlagstraße, als Fahrrad habe ich ein Citybike ausgeborgt.

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 09. mei 2020 Rabarba heeft de cache gevonden

Brandenburg, Bernau, zwischen Bahngleisen ud Panke entlang der Kleingärten verläuft die Fahrradstraße.

N 52° 40.555 E 013° 35.686

Vielen Dank für die fahrradfreundliche Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
mit GPSmit GPS
Ausgewiesene FahrradstraßeAusgewiesene Fahrradstraße

Gevonden 26. januari 2020 elmofant heeft de cache gevonden

Die Aufgabe: Finde ein Schild, das eine Fahrradstraße kennzeichnet

 

Quasi im "vorbeifahren" entdeckt; Fix ein Parkplatz fürs Cachemobil 🚗 gesucht

und gesuchtes Objekt abgelichtet.

 

Gesehen bei:  N 51 47.583 E 006 24.827

 


elmofant sagt Dfd-SafariCache



Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße Empel-ReesFahrradstraße Empel-Rees

Gevonden 23. januari 2020, 19:29 RW71 heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Erfüllung von Safari Caches auch hier vorbeigefahren. 
N51° 50.670 E006° 36.884 fand ich dieses Schild
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Afbeeldingen voor deze log:
Auf TourAuf Tour

Gevonden 02. december 2019, 13:38 TeamMB heeft de cache gevonden

Auch in Salzburg gibt's Fahrradstraßen, z.B. bei N 47 47.448 E 013 03.987.
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Afbeeldingen voor deze log:
11
22

Gevonden 18. november 2019 Angua33 heeft de cache gevonden

In Flensburg habe ich folgendes Schild einer Fahrradstraße gefunden, an der Viktoriastrasse.

Anwohner frei und Kopfsteinpflaster… Ich schiebe hier auf dem Fußweg...

Ein Glanzstück Flensburger … Politik!

 

N 54° 46.971 E 009° 26.440

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradFahrrad

Gevonden 26. oktober 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

Auf der Runde eines GC-Multis kam ich heute in Erlangen bei

N 49 35.891 E 010 59.872

vorbei. Hier befindet sich ebenfalls eine Fahrradstrasse.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße in ErlangenFahrradstraße in Erlangen
Fahrradstraße LogproofFahrradstraße Logproof

Gevonden 16. augustus 2019, 11:15 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Beim Spazierengehen am Nymphenburg-Biederstein-Kanal entdeckt.

Die Koordinaten vom Anfang der Fahrradstraße sind N 48° 09.639 E 011° 30.695.

Dank fuer den Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße KuglmüllerstraßeFahrradstraße Kuglmüllerstraße

Gevonden 18. april 2019 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Nach langer, langer Bauphase erstrahlt die Viktoria Strasse im neuen Glanz und zusätzlich als Fahrradstraße.
Gefunden in Flensburg bei: N 54° 46.550 E 009° 26.270

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradsträßeFahrradsträße

Gevonden 08. maart 2019 Der Windling heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Mittagspausen-Safari habe ich heute diese Fahrradstrasse in München fotografieren können. Lustigerweise ist das Schild, das darauf hinweist, dass hier auch Autos und Motorräder durchfahren dürfen fast genauso groß wie das Fahrradstrassen-Schild selbst... 

Die Sparkassenstraße verbindet das Tal mit der Maximiliansstrasse. Sie ist nicht besonders attraktiv, aber eine gute Umgehung des vielfrequentierten Marienplatzes. Das Schild auf meinem Foto steht bei N 48 08.305 E 011 34.741

Danke für die nette Safari!
Der Windling

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstrasseFahrradstrasse
LogproofLogproof

Gevonden 05. maart 2019 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. februari 2019, 11:15 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

 

Heute war nach den vielen Schneefällen mit Zwangspausen wieder die Möglichkeit für eine Cachetour. Es kamen 67 Rad-km zusammen. In der Innenstadt traf ich dann auf Schatzforscher, wir machten einen Teil der Dosen gemeinsam. Die Fahrradstraße habe ich bei

N 48 6.571 E 11 40.305

fotogrfiert. Benutzt habe ich sie nicht, nur gequert. Sie verläuft in München-Trudering in der Friedenspromenade.

Danke an Dogesu für die Fahrrad-gerechte Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Logproof mit MTB - mit was sonst?Logproof mit MTB - mit was sonst?
BodenmarkierungBodenmarkierung

Gevonden 25. oktober 2018, 11:51 delete_335096 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 17. oktober 2020

Gevonden 30. september 2018 halsbacher heeft de cache gevonden

N 50° 54.154 E 013° 21.604 - Freiberg (Sachsen), Fahrradstraße Silberhofstraße-Pappelallee

Diese Safari-Aufgabe hatte ich für "irgendwann später einmal" im Hinterkopf. Heute war ich in einer ganz anderen Mission unterwegs, als die Fahrt genau vor diesem Schild stoppen musste. Gelegenheit genutzt: Kamera raus, Navi in Bild halten und die Beweisfotos aufnehmen.

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße in FreibergFahrradstraße in Freiberg

Gevonden 26. september 2018 Der Schrat heeft de cache gevonden

In Lehndorf beginnt ein Abschnitt der zahlreichen Braunschweiger Fahrradstraßen.

N 52 16.212 E 010 28.867

Danke für diesen kurzweiligen Safari-Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Schratmobil am Beginn einer Braunschweiger FahrradstraßeSchratmobil am Beginn einer Braunschweiger Fahrradstraße
Das gesuchte SchildDas gesuchte Schild
Das gesuchte Schild von hintenDas gesuchte Schild von hinten

Gevonden 03. september 2018 b_smurf heeft de cache gevonden

In Konstanz gibt es mehrere schicke Fahrradstraßen, die gut genutzt werden.

 

N47° 39.911' E9° 10.312'

Afbeeldingen voor deze log:
KonstanzKonstanz

Gevonden 11. augustus 2018 mambofive heeft de cache gevonden

Unsere niederländischen Nachbarn haben natürlich ein Pendant zur deutschen Fahrradstraße, die "fietsstraat".

Sinnvollerweise ist das Schild so ausgelegt, das Autofahrer direkt auf ihre Rolle in einer "fietsstraat" hingewiesen werden - sie sind hier nur zu Gast. Aus meiner Sicht fehlt ein solcher Hinweis auf den deutschen Schildern.

Dies, und die rote Farbe des Bodenbelags führt dazu, dass Autofahrer wie hier bei
   N 52° 39.655 E 004° 44.687
häufig verunsichert stoppen bevor sie vorsichtig in die "fietstraat" einfahren. Etwa jeder zweite Autofahrer hat hier sogar gewendet und ist woanders gefahren...

TFTC,
   mambofive.

Afbeeldingen voor deze log:
fietsstraat - auto te gastfietsstraat - auto te gast
fietsstraat - logprooffietsstraat - logproof

Gevonden 05. juli 2018 cento heeft de cache gevonden

Wahrend einer Radtour auf dem Bodenseeradweg sind wir nicht nur auf Wegen gefahren, nein auch auf speziellen Straßen. diese befindet sich zwischen Wasserburg und Lindau. bei N 47 33.970 E 009 38.564

Danke für die Safari

Grüßle cento

Afbeeldingen voor deze log:
Kein WegKein Weg

Gevonden 21. mei 2018, 20:44 Lineflyer heeft de cache gevonden

Nach der Heimkehr aus dem Pfingstwochenende standen zwar 350km im Auto auf der Uhr aber noch fast keinen Meter ausserhalb des Autos. Da das Wetter noch sehr schön war, ging es also am Spätnachmittag aufs Rad und zu einer Runde um die neuen Caches in der Homezone aufzusuchen.

Beim Ausflug habe ich zufällig eine Fahrradstraße bei N51 19.693 E006 58.456 entdeckt.

---
TFTC!
# 4830

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße HeiligenhausFahrradstraße Heiligenhaus

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. april 2018 Geocacherzwerg heeft de cache gevonden

Diesen Safari-Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Das Foto ist identisch mit Schatzforschers Foto.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache
Geocacherzwerg

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. april 2018 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Heute war ich zusammen mit Dogesu und zusammen mit  Geocacherzwerg unterwergs und habe die Fahrradstr. entdeckt. Bei sonnigen Wetter hat das Foto besonder viel Spaß gemacht.

Die Fahrradstraße startet bei N 48° 21286 E 10° 56.113 und liegt auf dem Laubenweg.

Vielen Dank für die Safari sagt der
Schatzforscher

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstrasse AugsburgFahrradstrasse Augsburg
Fahrradstrasse Augsburg LogproofFahrradstrasse Augsburg Logproof

Gevonden 29. november 2017 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Fahrradstraße kannte ich bislang nur aus Holland. Aber selbst in Leipzig konnte ich heute eine in der Innenstadt entdecken. Es ist die Ratsfreischulstraße direkt neben dem Stadthaus. Das Schild befindet sich genau an der Ecke zur Burgstraße bei:

 

N 51° 20.260

E 012° 22.394

 

Vielen lieben Dank an dogesu für die schöne Safari-Idee und vorweihnachtliche Grüße aus dem MuldentalZwinkernd

 

Valar.Morghulis

29. November 2017 # 737

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 15. november 2017, 15:41 clearlucid9 heeft de cache gevonden

Hier radel ich regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit vorbei - schön, dass ich die Heimfahrt heute für die Safari nutzen konnte...

Die Ortlerstraße in München ist nicht all zu lang und hier drängen sich im Berufsverkehr doch schon einige Autos unter die Radfahrer, aber es ist immer schön zu wissen, dass man hier als Radfahrer Priorität haben soll...

N48 7.234 E011 32.064

Afbeeldingen voor deze log:
Ortlerstraße in MünchenOrtlerstraße in München

Gevonden 22. oktober 2017, 17:25 hundw heeft de cache gevonden

In Rendsburg an den Koordinaten

N 54 17.779 E 009 39.998

haben wir ein Schild Fahrradstraße entdeckt. Moltkestraße/Ecke Wrangelstraße.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße in RendsburgFahrradstraße in Rendsburg

Gevonden 21. september 2017, 12:30 flint24220 heeft de cache gevonden

N 54 13.615 E 010 16,752

Preetz

Ganz unerwartet stand ich in Preetz bei der Wanderung um den Kirchsee vor einem Fahrradstraßen-Schild. Hier hätte ich keins erwartet. Verständlich wird es aber, sobald man weiß, dass in der Nähe einige Schulen sind und vermutlich hier genau der Schulweg entlang geht. DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 19. augustus 2017 acupida heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit oof.roader in Karlsruhe unterwegs gewesen. Als wir an dieser Strasse vorbeiliefen, dachte ich, dass es bestimmt einen Safari Cache gibt, der nach einer Fahrradstrasse fragt. Und siehe da, zu Hause auch gleich diesen Cache hier entdeckt :-)

Die Strasse befindet sich in Karlsruhe in der Nähe des Buback - Gedenkplatzes, bei N 49° 00.802 E 008° 23.904

Afbeeldingen voor deze log:
Fa<hrradstrasseFa<hrradstrasse
Fahrradstrasse BeweisFahrradstrasse Beweis
Fahrradstrasse GPSFahrradstrasse GPS

Gevonden 19. augustus 2017, 18:46 off.roader heeft de cache gevonden

N 49° 00.802  E 008° 23.904

Das Schild " Fahrradstraße " habe ich in Karlsruhe gesehen.

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstrasseFahrradstrasse
Fahrradstraße KoordinatenFahrradstraße Koordinaten


last modified on 22. augustus 2017

Gevonden 16. augustus 2017, 17:06 weltengreif heeft de cache gevonden

During a lovely 45km bike trip around Odenthal I also spotted this bike boulevard in Schlebusch at N 51° 01.706 E 007° 03.304.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 17:06

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Bike boulevard in SchlebuschBike boulevard in Schlebusch

Gevonden 16. augustus 2017 Konstanzer heeft de cache gevonden

N 47°39'50.1"  E 9°10'18.3"

bei uns gibt es auch eine Fahrastrasse  

die haben hab sie jetzt zum teil in schön in blau einfärbt 

Afbeeldingen voor deze log:
FahradFahrad
BeweissBeweiss
SchildSchild

Gevonden 11. augustus 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Bei der Rückfahrt aus der Südstadt fand ich einen kuriosen Beginn einer Fahrradstraße. Radweg Ende und Beginn der Fahrradstraße. Was denn nun?

Koords: N 50 55.067 E 6 56.383

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße
mit eigenem Fahrradmit eigenem Fahrrad

Gevonden Aanbevolen 06. augustus 2017 Dimer heeft de cache gevonden

Heute bin ich eine kleine Fahrradtour nach Hiltrup/Kanal/Gremmendorf unternommen, dabei bin ich an dem Schild Fahrradstraße vorbei gekommen. Angehalten, Bilder gemacht und die Koordinaten genommen.
Danke für die schöne Safariidee.
Koordinaten: N51°54.405 E 7°39.383

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße
Schild Fahrradstraße mit FingerSchild Fahrradstraße mit Finger

Gevonden 26. mei 2017 Riedxela heeft de cache gevonden

In Darmstadt habe ich heute zufällig eine Fahrradstraße entdeckt und mich gleich an diesen Safari-Cache erinnert.

Ein Teil der Wilhelminenstraße wurde zur Fahrradstraße.

Das Schild am südlichen Ende der Fahrradstraße ist hier zu finden: N 49° 51.793 E 008° 39.232

Danke für die nette Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Schild Schild

Gevonden 17. april 2017 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Am Stephanienufer am Rhein in Mannheim wurde vor einigen Jahren eine Fahrradstraße eingerichtet. Ich hab das südliche Ende bei N49°28.206 E008°28.014 fotografisch dokumentiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße
LogproofLogproof

Gevonden 03. oktober 2016 eukalyptus heeft de cache gevonden

Auf einer Cache-Radtour in Bremen bin ich unter anderem diese Fahrradstraße gefahren bei N 53° 07.750 E 008° 53.053.

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 03. september 2016 FlashCool heeft de cache gevonden

Bei einer Radtour entlang der Nidda wurde auch ein kurzer Abstecher nach Karben gemacht. An folgender Stelle entdeckte ich eine Fahrradstrasse und erinnerte mich an diese Safari-Aufgabe...

Koordinaten: N 50° 14.371 E 008° 46.288

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße in KarbenFahrradstraße in Karben

Gevonden 25. augustus 2016 Padd_y heeft de cache gevonden

Vor dieser Safari sind mir Fahrradstraßen überhaupt nicht aufgefallen.

Inzwischen habe ich zwei entdeckt.

Mein Beispiel kommt aus Ahrensburg nahe Hamburg (N53 40.162 E10 14.579).

In der Nähe des Bahnhofs -wo es nur eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten gibt- befindet sich die Waldstraße.

Beim Durchfahren fiel mir allerdings nichts Ungewöhnliches auf (auch keine Radfahrer ;-)
Wäre das Schild nicht dort gehangen, wäre es für mich eine ganz normale Siedlungsstraße gewesen.

Danke für diese -zu meinem Hobby passende- Safari :-)

Afbeeldingen voor deze log:
Waldstrasse in AhrensburgWaldstrasse in Ahrensburg

Gevonden 21. augustus 2016 argus1972 heeft de cache gevonden

In Bonn-Beuel beginnt an der Ecke Petrusstraße/Werdstraße bei N 50° 44.868  E 7° 06.974 eine Fahrradstraße in Richtung Rheinufer.

Mangels eines Radwegnetzes im Straßenplanum hat man in diesem Ortsteil an einigen Stellen Fahrradstraßen definiert, so dass der Biker trotz enger, viel befahrener und zugeparkter Ortsstraßen gut und vergleichsweise sicher vom Fleck kommt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße
mit GPSmit GPS

Gevonden 27. mei 2016, 20:52 König Moderig heeft de cache gevonden

20:52

Die Clemensstraße vor meiner Haustür ist eine Fahrradstraße.

N 50° 44.838' E 007° 07.474'

TFTC an dogesu,
König Moderig (Nik)

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße


last modified on 01. juni 2016

Gevonden 11. mei 2016, 23:29 meerespanda heeft de cache gevonden

Die Kieler Hardenbergstraße ist eine von vielen Fahrradstraßen in Kiel, auf denen sich die Radfahrer in Ruhe fortbewegen können.

N 54° 20.533 E 010° 07.782

Afbeeldingen voor deze log:
Kiel HardenbergstraßeKiel Hardenbergstraße

Gevonden 25. april 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Tübingen - Reutlinger Straße / Eberhardstraße

N 48°30.928' E9°3.779'

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer ist unter anderem, aber sehr zentral in seinen Wahlversprechungen und dem transportierten Image, mit dem Anspruch angetreten, den Fahrradverkehr in Tübingen verstärkt gegenüber dem Autoverkehr zu fördern - eine extrem notwendige Umorientierung in einer Stadt, die schlicht keinen Platz für neue Straßen und Parkplätze hat. Passiert ist allerdings nicht gerade viel, was diesem Anspruch gerecht werden würde.

Als die erste Amtszeit (8 Jahre dauert eine solche) sich langsam dem Ende zugeneigt hat und der Wunsch nach einer Wiederwahl übermächtig wurde, bestand die ernsthafte Gefahr, dass er von seinen eigenen Parteigenossen und anderen Gruppen seine Wahlversprechen präsentiert bekommen würde. Also mussten öffentlichkeitswirksame Pressetermine für die Eröffnung von Fahrradstraßen in den Kalender geschrieben werden. Dummerweise kann man nur eröffnen, was man schon halbwegs fertig hat. In der Folge wurden die vorher sorgsam unbearbeitet gelassenen Beschlüsse für Fahrradstraßen darauf überprüft, welche davon man ohne Rücksicht auf ihre Bedeutung kurzfristig umsetzen könnte - und in atemberaubender Geschwindigkeit durch den Amtsweg gebracht.

Die erste Fahrradstraße in Tübingen war dann die von Nelly 01 genannte im April 2014 eröffnete Max-Eyth-Straße. Es folgte nur zwei Monate die zweite, für die je ein kleines Teilstück der Reutlinger Straße und Eberhardstraße umgeschildert wurde. Da diese Abschnitte vorher schon Wohnstraßen ohne jeden Durchgangsverkehr waren, hat sich zwar außer dem Schild eigentlich gar nichts geändert - aber man konnte jetzt stolz sein, dass es auch in Tübingen Fahrradstraßen gibt.

Mittlerweile gibt es noch zwei weitere Abschnitte, die tatsächlich sinnvoll sind. Aber die hat man eben nicht mehr vor der Wahl fertigbekommen, deswegen kamen sie nicht zuerst dran...

Afbeeldingen voor deze log:
Augen zu und weiter soAugen zu und weiter so
WestendeWestende
MitteMitte

Opmerking 24. april 2016 Andreas.Mann heeft een notitie geschreven

Weil ich es mir nicht verkneifen kann, folgt hier noch ein zweites Foto. Ob dieses den Loganforderungen genügt hätte, ist allerdings mehr als fraglich. Jedenfalls trägt es den Schriftzug "Fahrradstraße".

Aufgenommen wurde es bei: N 49 27.535 E 011 02.125

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 24. april 2016 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Diese Fahrradstraße führt über sie Spitalbrücke in Nürnberg.

Das Schild steht bei: N 49 27.207 E 011 04.825

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 23. april 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Bei unserer Safarie-Tour in Tübingen auch an einer der vier oder fünf Fahrradstraßen vorbeigekommen. Also hab ich mir eine für die Safarie rausgepickt bei: N 48°31.362' E9°2.818'

Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße
Straßennamen der FahrradstraßeStraßennamen der Fahrradstraße

Gevonden 09. maart 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Heute in den frühen Morgenstunden für einen lieben Menschen Fahrdienst gemacht und auf dem Rückweg an der Max-Planck-Straße in Marl diese Fahrradstraße entdeckt. Also angehalten und fotografiert.

Dieses Schild befindet sich bei N 51 39.839 E007 05.994

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße am MorgenFahrradstraße am Morgen

Gevonden 05. januari 2016 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Diese hier gesehen vor dem Parkhaus an der Uni-Bibliothek in Heidelberg bei N 49° 24.577 E 008° 42.380.

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
OC12065 Safari Fahrradstrasse HEIDELBERGOC12065 Safari Fahrradstrasse HEIDELBERG

Gevonden 22. december 2015 Quastus heeft de cache gevonden

Auf Safari-Runde durch Braunschweig konnte auch hier eine Fahrradstraße fotografiert werden. Wir haben in Braunschweig einige davon.

N52° 15.468 E10° 30.327


Afbeeldingen voor deze log:
FahrradstraßeFahrradstraße

Gevonden 09. oktober 2015 MikroKosmos heeft de cache gevonden

In Kiel ist die Hansastraße eine beliebte Fahrradstraße für Studenten, die zur Uni fahren.
Die Koordinaten (dieses Schildes) sind N54 19.937 E010 07.512.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC12065_RadstrOC12065_Radstr

Gevonden 08. oktober 2015, 09:15 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Bei einem Termin in München kam ich hier vorbei.

Theresienstr. das Fahrradstraßenschild befindet sich rechts oben am Schilderbaum.

N48°08.263

E011°32.934

 

Vielen Dank für den Cache. Das Foto mit GPS hänge ich an, sobald mein Göttergatte die Kamera auf dem neuen PC installiert hat.  

Afbeeldingen voor deze log:
geschafftgeschafft

Gevonden 02. augustus 2015 Team Brummi heeft de cache gevonden

In Braunschweig gibt es seit einiger Zeit etliche Straßen welche als Fahrradstraßen ausgewiesen wurden.

Diese hier befindet sich am Gaußberg bei N 52 16.329 E 010 31.338 , neben dem, man glaubt es kaum, Gaußdenkmal.

 

Danke für diese Safariidee

Afbeeldingen voor deze log:
Ohne FahrradOhne Fahrrad
Mit FahrradMit Fahrrad

Gevonden 30. juni 2015 Hussel heeft de cache gevonden

Die Fahrradstraße in Kassel ist ein wahrer Segen, da können Autofahrer parken. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden Unschuldig.

Bei der Fahrradstraße handelt es sich um die Menzelstraße, die auf einer Länge vom ca. 900 Metern als Fahrradstraße ausgewiesen ist. Sie wurde 2009 als erste Fahrradstraße in Kassel eingerichtet. Das Schild wurde bei N51 17.999 E 9 28.999 fotografiert.

Vielen Dank für den Safari Cache.
Viele Grüße
Hussel 

Afbeeldingen voor deze log:
Menzelstraße Kassel - FahrradstrasseMenzelstraße Kassel - Fahrradstrasse

Gevonden 26. juni 2015 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute die Schilder auf der Droste-Hülshoff-Straße in Marl abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.691 E 007° 07.984
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße Fahrradstraße
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete

Gevonden 15. juni 2015, 16:17 Siggiiiiii heeft de cache gevonden

#1124, 16:17

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D]
Diese Fahrradstraße ist die Alte Berliner Straße in Märkisch Buchholz.

Koordinaten: N 52 06.712 E 013 45.556

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Afbeeldingen voor deze log:
Alte Berliner Straße in Märkisch BuchholzAlte Berliner Straße in Märkisch Buchholz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

Gevonden 08. juni 2015, 20:06 djti heeft de cache gevonden

Diese Fahrradstraße fiel mir zufällig auf dem Nachhauseweg auf. Das Schild steht am "Winkhauser Talweg" in Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 26.506' E6° 54.572'

DfdS.

Afbeeldingen voor deze log:
Fahrradstraße MHFahrradstraße MH

Gevonden 05. juni 2015 daister heeft de cache gevonden

Diese Fahrradstraße in Ladeburg habe ich schon öfter mal befahren - allerdings noch nie mit dem Fahrrad.
(N 52° 42.449' E 013° 35.344' )
Die gut ausgebaute Straße führt von Ladeburg nach Lobetal. Von den Anwohnern wird sie gerne als Abkürzung benutzt, nicht immer nur mit dem Fahrrad.
Während ich die Logfotos schoss, fuhren zwei Radfahrer und fünf Autos (!) an mir vorbei.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Afbeeldingen voor deze log:
Ladeburg 1Ladeburg 1
Ladeburg 2Ladeburg 2
Ladeburg 3Ladeburg 3

Gevonden 05. juni 2015 pingo21 heeft de cache gevonden

Hier bin ich schon oft entlang gefahren, nun habe ich gesehen, dass es eine Safari-Aufgabe dazu gibt (danke dafür!). Diesmal habe ich das dazugehörende Foto gemacht: Ecke Friedenstraße/Schülinstraße in Ulm: N48°24.324 E9°59.887.

Schwieriger als das Fotografieren erweist sich zu finden, nach wem die Schülinstraße (eben diese Radstraße) benannt ist. Im Internet bin ich nicht fündig geworden, da muss ich noch einmal vor Ort suchen.

Afbeeldingen voor deze log:
Schülinstraße, vorne mein RadSchülinstraße, vorne mein Rad
SchülinstraßeSchülinstraße
die Friedenstraße quert die Fahrradstraßedie Friedenstraße quert die Fahrradstraße

Gevonden 01. juni 2015 Flopp heeft de cache gevonden

Freiburg wird von Ost nach West von der "Rad-Vorrang-Route" FR1 durchschnitten, die im Volksmund ganz banal Dreisamradweg heißt, weil die Streckenführung größtenteils entlang des Flusses Dreisam verläuft. Die Hindenburgstraße ist Teil dieses Radwegs und ist daher als Fahrradstraße markiert - sowohl mit dem üblichen Verkehrszeichen Z444.1 als auch mit großen Straßenbemalungen an Anfang und Ende der Straße, z.B. bei N 47 59.436 E 007 51.787.

Beste Grüße
Flopp

Afbeeldingen voor deze log:
Z444.1Z444.1
StraßenbemalungStraßenbemalung

Gevonden 30. mei 2015 Creb heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde kam ich an diesem Schild vorbei.

Diese Fahrradstraße verbindet Pinneberg mit Appen.

Danke für diese Idee.

Koordinaten: N 53°39.081' E 9°46.167'

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild
Schild mit FahrradSchild mit Fahrrad