Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Obere Rösche

von manfreds     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.804' E 013° 13.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 14. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1207F

11 gefunden
2 nicht gefunden
9 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Weg ist etwas unzugänglich und holprig. Gutes Schuhwerk erforderlich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zum Hügel, wo der Cache verborgen ist
Blick zum Hügel, wo der Cache verborgen ist
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obere Rösche    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 9x

Hinweis 04. Juni 2023 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner, Cache i.O.

gefunden 26. Oktober 2022, 08:44 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Unser wievielter Versuch das heute war, wir wissen's nicht mehr 😉 aber nun war einfach mal die Zeit reif, und angesichts einiger hilfreicher Hinweise die Chance auf einen Fund groß genug.
Vorher war allerdings noch ein steiler Hang mit einer flächendeckenden Brombeerhecke zu überwinden. Mein Tipp: von oben her, von Westen her annähern, das ists wesentlich angenehmer.

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog
Blick hinunter zur RöscheBlick hinunter zur Rösche

Hinweis 14. Mai 2022 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner

Cache ist vorhanden, wenn auch der Weg dorthin etwas holprig ist. (siehe dazu Bild)

Dershalb wurde Schwierigkeit des Weges erhöht.

Hinweis 08. Januar 2022 MADAMA hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist man gerade am Restaurieren, der Cache ist evtl. nicht zu finden, haben auch nicht lange gesucht, da hier eigentlich dieser Bereich zur Zeit gesperrt ist.

Hinweis 15. Mai 2021 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner

Infolge von Sturmschäden hat sich der Geländeschwierigkeitsgrad auf 3 erhöht.

Man muss schon über unebenes Gelände gehen.

gefunden 27. April 2021, 19:59 Dajuma1 hat den Geocache gefunden

Nun war ich schon so oft hier und habe nicht mal auf die Karte geschaut, ob es nicht ein paar Caches in der Gegend gibt, die definitiv auch hier her gehören.
In die Höhe habe ich mich nicht begeben können, das ist schade, aber auch kein Beinbruch.
Dennoch hat mir die Runde Spaß gemacht.
TFTC

Herzlichen Dank für's Herführen und Pflegen

LG Dani

gefunden 07. November 2020, 15:18 GorAran hat den Geocache gefunden

Loch oben

gefunden 08. August 2020, 11:23 dihano hat den Geocache gefunden

Leider hat sich hier nichts getan,außer das sich ein Wespenvolk da angesiedelt hat, wo der Cache liegen mußte. In der Bergzimmerei liegen dafür immer noch 2 Behälter, so das in beiden jetzt drin steh und diesen als gefunden logge.

gefunden 24. Juni 2020, 18:24 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Der Multi gleich in der Nähe war erfolgreich gemeistert. Also sollten gleich noch diese OC-Dosen besucht werden. Auch hier konnte ich mich ins Anwesenheitsnachweisheft eintragen und die Koordinaten sind ziemlich genau. Aber mit Muggels muss hier wirklich nicht gerechnet werden. Und wieder hat das Hobby uns an Orte geführt, die man sonst nicht gesehen hätte. Mich hätte schon interessiert, wie es früher mal hier ausgesehen hat. Der Abstand zum nächsten ist ziemlich gering. Frage mich aber, warum die hier auf OC versauern und nicht gleichzeitig auf GC geführt werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Mai 2020, 14:06 dihano hat den Geocache nicht gefunden

Alles abgesucht und nüscht gefunden. Aber am Cache Bergzimmerei hätte ich ja einen zweiten gefunden. Ni, das den einer von diesem Cache aus versehen eingesteckt hat und ihn dann bei der Bergzimmerei 'entsorgt' hat. Sollte sich der 'Cache Chef ' mal anseh'n.

Hinweis 24. April 2020 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner: i.O.

nicht gefunden 05. April 2020, 08:59 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Nach der Nachtschicht ging es heut mal wieder zum Morgenspaziergang ins Gersdorfer Revier.
Hier konnten wir leider keine Dose finden. Um die Position herum liegen mehrere größere (wüste) Haufen gefällter Bäume, die ich untersucht habe so gut es ging. Leider gibt es kein Spoilerbild.

Grüße von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
wüster Haufenwüster Haufen


zuletzt geändert am 07. April 2020

Hinweis 25. Mai 2019 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner; Cache i.O.

Hinweis 13. April 2018 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.

gefunden 24. Februar 2018, 14:43 Otleen hat den Geocache gefunden

War leicht eingefroren. Konnten aber die Dose finden

gefunden 30. Juni 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... TFTC

gefunden 05. Juni 2017, 12:33 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Da mir schah nu schon nenn Eidrugg gegrischd hamm, was die Ounor unnor nem T1 verschdehn, raachnedn mir hior bei nem T2 schon mid Schbezialausrüsdung in Form von Tauchanzuch oder wengsdns Seil. Doch es sollde annorsch komm...

Diesma haudn och die Goordinadn allweechns hin un mir konndn das Deesl raachd schnell mid geschuldm Bligg enddarn. Hior hädde die D-Werdung zwar ee zwee Büngdschn mehr grischn könn, abor mor will schah ne nörgln un die T-Werdung laach in mein Oochn och bei T3, denn es war schon bissl mid Anschdrengung verbundn, zum Deesl zu komm (kann abor och daran lieschn, daß mir nu schon boor Medor unnorweeschs sinn Zwinkernd). Abor mor sidd, s gidd doch hallweechns mid der Bewerdung. Warum dann nich bei den annorn? Denn orglärd mir ma bidde den Unnorschied von nem T2 an nem Hang un nem T1 6m offm Boom. Verschdeh ich ne, wie ihr eich da in die T-Werdung neidengn dud...

 

Liebe manfreds, hior dank ich eich widdor fier's Leeschn un Pfleesch der Bixx un fier's Herfiehrn an nenn indressandn un hisdorischn Ord.

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

gefunden 05. Juni 2017, 12:33 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Da wir nu schon nenn Eindrugg gegrischd haddn, was en T1 bei dem Ounor is, raachnedn mir eeschndlich hior bei nem T2 schon mid Schbezialausrüsdung in Form von Dauchoranzuch odor Wenigsdens Seil. Doch es sollde annorsch komm. Es schdimmde fasd D- un T-Werdung. Hädde in mein Oochn zwar an beedn Schdelln noch ee Büngdschn mehr verdiend, abor mir hamm das Deesl schha schnell gefundn un sogor die Goordinadn bassdn reladiv gudd. S gidd doch! Warum denn nich bei alln?

 

Liebe manfreds, danke fier's Leeschn un Pfleeschn un och hior besondren Dank fier's Herfiehrn. Hior laachd ihr ma mid allm nich ganz daneem, nu fehld nur noch bissl Info im Lisding Zwinkernd

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Hinweis 19. Mai 2017 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner, alles i.O.

gefunden 30. Juli 2016, 12:15 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Der ging sehr schnell.

Das Versteck find ich super Zwinkernd

gefunden 19. Juni 2016 Nils GPS hat den Geocache gefunden

Gefunden...Cool

Hinweis 06. Mai 2016 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durchgeführt; alles i.O.

Owner