Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel
SVC: Tierkreiszeichen I (Challenge)

 Hilf Catweazle die magischen Zeichen zu finden

par cacher.ella     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 19.748' E 007° 43.569' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 01. juin 2015
 Publié le : 09. juin 2015
 Dernière mise à jour : 12. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12081

12 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
310 Visites de la page
18 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Catweazle ist ein schrulliger, ziegenbärtiger, angelsächsischer Hexenmeister, der im Jahr 1066 lebt und mit Hilfe eines Zaubertranks aus Bilsenkraut, Schierling, Fingerhut und Butterblumen vergeblich zu fliegen versucht, stattdessen katapultiert ihn der Zauberspruch in die Zukunft, in unsere Gegenwart.

Catweazle muss, um endlich fliegen zu können, die zwölf Zeichen des Tierkreises suchen.

Alles, was der Zauberer entdeckt, will er haben, um damit zaubern zu können. Doch damit nicht genug: Catweazle ist fest entschlossen, das Schild eines Gasthofes zu stehlen, auf dem ein Steinbock* abgebildet ist.

"Tsche! Tsche! Tsche!"

Ich konnte ihn in letzter Sekunde davon abhalten und habe ihm unsere Unterstützung versprochen.

 

Willst du dem armen Zauberer bei der Suche nach den magischen Zeichen helfen, indem du eines der bekannten 12 Tierkreiszeichen für ihn fotografisch festhältst?

 

Du darfst was die Zeichen betrifft deiner Phantasie freien Lauf lassen. (siehe Fotos)

Viele Tierkreiszeichen lassen sich in Reliefs, Brunnenfiguren, Uhren und auch auf Schildern, Graffiti und Fassadenbildern finden.

Dazu gibt es meist auch eine sehr schöne Safari. (Beispiele: OC103F5, OC1075B, OCFE5C...)

Ihr müsst nur ein wenig die Augen offenhalten, manchmal ist es nur ein klitzekleines Detail.

Es dürfen auch Symbole verwendet werden (z.B. die Symbole der Tierkreiszeichen, oder ein stilisiertes Sternenbild, oder etwas, das man mit einem Zeichen verbindet (z.B. Neptuns Dreizack, Waagen jeglicher Art etc.)

Wichtig!

Euer Fund muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein. Echte Zwillinge gehen beispielsweise nicht. Zwinkernd

 

                                                                                    TIERKREISZEICHEN

Widder N 50° 33.281 E 006° 14.459 Gefunden von Landschildkroete
Stier N 48° 08.577 E 010° 33.269 Gefunden von Spatzenbande13
Zwillinge N 48° 14.939 E 007° 46.608 Gefunden von GCDrache
Krebs N 49° 26.880 E 011° 03.781 Gefunden von Andreas.Mann
Löwe N 52° 17.728 E 007° 09.927 Gefunden von Team-MTB-OC
Jungfrau N 52° 15.419 E 021° 01.631 Gefunden von Team Brummi
Waage N 48° 24.102 E 009° 59.543 Gefunden von dogesu
Skorpion N 53° 37.326 E 009° 56.807
Gefunden von µKosmos
Schütze N 49° 26.799 E 008° 41.240 Gefunden von Q-Owls
Steinbock N 47° 14.832 E 013° 33.725 Gefunden von siebenpunkt
Wassermann N 52° 49.890 E 013° 48.923 Gefunden von daister
Fische N 51° 25.642 E 006° 52.716 Gefunden von djti

 

Sobald ein Zeichen gefunden wurde (siehe Liste) ist es für andere gesperrt.

Wenn alle Tierkreiszeichen gefunden wurden, erhalten die bisherigen Finder eine Nachricht mit dem Passwort mit dem sie den Bonus zu dieser Safari loggen dürfen. Ihr arbeitet also quasi zusammen. Achtet darauf, nicht direkt ein oft vorkommendes Zeichen wie z. B. Fische oder Löwe zuerst zu loggen, wenn die Möglichkeit besteht auch ein seltener zu findenes Exemplar vor die Linse zu bekommen.

Die Liste fängt dann wieder von vorne an.


 

Um diese Safari zu loggen lade ein Foto des Zeichens, das du entdeckt hast hier hoch.

In dem Foto muss das GPS, du oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.

Gib die Koordinaten deines Tierkreiszeichen an und erwähne den Ort (Stadt/Straße) in der du es gefunden hast.

Du darfst diese Safari nur 1x als Fund loggen!

Meine Beispielfotos dürfen gern noch einmal gefunden werden, außer dem Listingbeispiel (siehe Koordinaten).

 

Salmei, dalmei, adomei!

 

 

*) in der TV-Serie handelt es sich dabei um einen Stier

Images

Fundort: Koblenz, Freiburg, Köln
Fundort: Koblenz, Freiburg, Köln
Fundort: Stralsund, Koblenz, Bad Ems, Rügen
Fundort: Stralsund, Koblenz, Bad Ems, Rügen
Fundort: Bad Brückenau, Köln, Koblenz, Stralsund
Fundort: Bad Brückenau, Köln, Koblenz, Stralsund
Schütze, Fundort: Bad Ems
Schütze, Fundort: Bad Ems
Waage, Fundort: Rothenburg ob der Tauber
Waage, Fundort: Rothenburg ob der Tauber
Jungfrau, Fundort: Trier
Jungfrau, Fundort: Trier
Zwillinge, Fundort: Bad Ems
Zwillinge, Fundort: Bad Ems
Löwe, Fundort: Bad Ems, Hamburg, Köln
Löwe, Fundort: Bad Ems, Hamburg, Köln
Krebs, Fundort: Duhnen Cux
Krebs, Fundort: Duhnen Cux
Tierkreiszeichen
Tierkreiszeichen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nassau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Tierkreiszeichen I (Challenge)    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

archivé 12. juin 2016 cacher.ella a archivé la géocache

Neues Listing geht am 16.06 2016 an den Start...

LG C.

temporairement non disponible 01. mai 2016 cacher.ella a désactivé la géocache

Lächelnd Glückwunsch an alle Finder - und nun auf zum Bonus... Lächelnd

Sollte jemand seine e-mail mit dem Passwort nicht erhalten haben, bitte um kurze Meldung. Ich schicke es dann noch mal zu.

Hinweis: Wenn alle den Bonus geloggt haben archiviere ich das Bonuslisting.

Dieses Listing ist momentan nicht verfügbar. Das Listing wird etwas abgeändert und dann geht es weiter...

 

LG C.

trouvé 30. avril 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Diese Safari hatte ich schon länger im Blick, konnte aber für das letzte fehlende Zeichen nichts finden. Heute jedoch erblickte ich an der Eingangstür des Nürnberger Planetariums die Tierkreiszeichen auf den Türgriffen. Mit dem Foto des Krebses ist diese Safari also abgeschlossen.

Die AD Markierung auf dem zweiten Foto ist die Signatur von Albrecht Dürer, von dem zwei Sternkarten im Germanischen Nationalmuseum aufbewahrt werden. Diese dienten wohl als Vorbild für die Darstellungen hier.

Das Planetarium steht bei N 49 26.880 E 011 03.781

TFTC

Les images pour ce log :
Krebs (und Stier und Löwe) + GPSKrebs (und Stier und Löwe) + GPS
weitere Sternzeichenweitere Sternzeichen

trouvé 07. décembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

In München konnte ich diesen Stier fotographieren:

N 48 08.577

E 010 33.269

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

Note 24. novembre 2015 cacher.ella a écrit une note

Kommt schon... sind doch nur noch zwei Zeichen die fehlen. Da geht doch noch was.Zwinkernd

LG C.

trouvé 08. août 2015 siebenpunkt trouvé la géocache

Einen Steinbock fand ich hier bei: N 47° 14.832 E 013° 33.725

(Obertauern Skihotel Edelweiß) 

 

LG .......

Les images pour ce log :
SteinbockSteinbock

trouvé 03. août 2015, 21:57 djti trouvé la géocache

Irgendwie witzig: Wenn man etwas länger diese Safaris macht, tauchen immer wieder dieselben Namen auf. Lachend

Wie auch immer - hier logge ich das Tierkreiszeichen "Fische". Ich fand es auf einer Safari-Tour in der Innstadt von Mülheim an der Ruhr. Die beiden Fische sind Teil eines Graffitis an einem Rolltor, das zu einem alten Parkhaus gehört.

Koordinaten: N51° 25.642' E6° 52.716'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Fische MHFische MH

trouvé 23. juillet 2015 dogesu trouvé la géocache

Ja, die Waage ist noch nicht geloggt und die Justitia am Ulmer Landgericht hält eine solche als Erkennungszeichen in der Hand.

N 48 24.102 E 9 59.543

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Justitia mit WaageJustitia mit Waage
WaageWaage

trouvé 09. juillet 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

"Oh, welches Tierkreiszeichen nehme ich denn nun?"
Bei einem Hauseingang in Hamburg-Niendorf in der Max-Zelck-Straße
habe ich diese Skorpione gefunden und passend fotografiert.
Die Koordinaten der künstlerischen Verzierung sind N53 37.326 E009 56.807.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12081_TierkreiszOC12081_Tierkreisz

Note 21. juin 2015 cacher.ella a écrit une note

Hmmm... ich würd' jetzt nicht die Löwenzwillinge nehmen, weil es ja schon Löwe als Zeichen gibt und weil sie nicht ganz gleich sind (das Wappen ist auf der anderen Pfote) und sag einfach mal: "Danke für den Fisch!"Zwinkernd

 

Aaaaber halt! Der Stern zwischen den Löwen passt ja sehr schön.

Gut nehmen wir die Löwenzwillinge. Lachend

trouvé 20. juin 2015 GCDrache trouvé la géocache

 

Heute gings mal auf Safari-Tour.

Also aufs Rad geschwungen und in der näheren Umgebung mal gesucht.

Schlussendlich wurden es dann doch mehr als zuvor gedacht. (ca. 15 StückÜberrascht)

Dieser hier war auch einer der ca. 15 Stück.

Wo sich ein Schütze befindet hätte ich gleich gewusst. Doch die anderen Sternzeichen???

Wärend anderen Safaris, hatte ich sogar gleich Zwei gefunden.

Bei N48°16.021 E007°43.657 findet man das Wppen von Rust. Dieses beinhaltet einen Fisch.

Bei N48°14.939 E007°46.608 findet man zwei Löwen (Zwillinge).

Wenn die zwei Löwen als Zwillinge durchgehen, wäre dies natürlich meine erste Wahl. Wenn nicht, würde ich die Fische nehmen.

TFTS

Les images pour ce log :
FischFisch
Löwe (Zwilling)Löwe (Zwilling)

trouvé 14. juin 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Eine Jungfrau (so man den Büchern glauben darf Zwinkernd ) haben wir in Warschau bei N 52 15.419 E 021 01.631 gefunden.

An anderer Stelle gab es sogar eine ganze Uhr mit den Tierkreiszeichen. Wir haben uns dann aber doch für die junge Frau entschieden.

 

Danke für diese Safari

Les images pour ce log :
Die JungfrauDie Jungfrau

trouvé 14. juin 2015 daister trouvé la géocache

Diesen Wassermann fand ich im Park am Weidendamm in Eberswalde.
(N 52° 49.890 E 013° 48.923)
Diese Plastik steht im Wasser und beim genauen Hinsehen erkennt man auch, dass hier ein Mann dargestellt ist - eindeutig ein Wassermann.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Wassermann1Wassermann1
Wassermann2Wassermann2
Wassermann3Wassermann3

trouvé 13. juin 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 09. juin 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Monschau zufällig einen Widder an einer Hausecke gefunden und fotografiert..
Dann zurück in der Heimat gleich die passende Safari dafür entdeckt.  :D
Die Koordinaten lauten:
N 50° 33.281 E 006° 14.459
Danke für die unerwartete loggmöglichkeit und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
WidderWidder
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

trouvé 09. juin 2015 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Nun ist es doch der Löwe zuerst, sorry. Die Bitte, das nicht zuerst zu loggen haben wir zu spät gelesen.

Das Foto für diese Safari war eigentlich für eine andere Safari gewesen, die wir noch gar nicht geloggt haben. Daher liegt das Funddatum vor der Erstellung diese Safari. Der Löwe befindet sich in einem Stadttor in Naarden, einer ehemaligen Festunggstadt am Ijsselmeer in Holland. Das Foto wurde aufgenommen bei  N52° 17.728 E7° 09.927.

Wir hoffen Catweasle damit helfen zu können.

TFTC

TEAM-MTB-OC

Les images pour ce log :
Löwe logproofLöwe logproof

Note 09. juin 2015 cacher.ella a écrit une note

Mein Listingbeispiel zählt nicht für die Liste, das Zeichen Fische ist also noch frei.

Die übrigen Tierkreiszeichen (Fotos) sind alle von mir persönlich aufgesucht worden, ich habe mich aber für dieses hier entschieden, da auch Kühlwalda (Torchwood) auf dem Relief zu finden ist. Lachend

Die Koordinaten:

N 50° 19.748 E 007° 43.569


Diese Tierkreiszeichen-Safari ist erstmal ein Versuch. Ich habe auch noch eine leicht abgewandte Form, die evtl. mehr Möglichkeiten zu loggen bietet, da in dieser Version das Zeichen nach dem Fund ja für andere gesperrt ist. Mal schauen...

Les images pour ce log :
Fische und KühlwaldaFische und Kühlwalda