Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Repair Cache

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.015' E 008° 20.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 05. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2015
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1209A

7 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Wegwerfen? Denkste!

Die Repair-Café-Bewegung entstand in den Niederlanden und erfreut sich stetig zunehmender Beliebtheit. In Repair Cafés treffen sich engagierte Bastler und reparieren in einem Kaffe-Lötkolben-Kuchen-Akkuschrauber-Ambiente zusammen mit Besuchern deren defekten Dinge, vom Mixer über den alten Plattenspieler bis zum Holzspielzeug. Die Erfolgsquote liegt bei ca. 50%, und die Reparatur ist kostenlos das Café finanziert sich nur durch Spenden. Repariert werden Dinge, die sonst wahrscheinlich weggeworfen würden; es geht um nachhaltiges Wirtschaften, ohne den gewerblichen Werkstätten Konkurrenz zu machen. Manche Repair Cafés sind verbunden mit weiteren Aktivitäten wie Tauschbörsen, offene Bücherschränke, Umsonstläden usw.

... auch in Nackenheim

Das Nackenheimer Repair Café wurde Mitte 2014 gegründet und hat jeweils am ersten oder zweiten Samstag des Monats geöffnet, von 14 bis 18 Uhr. Der Cache befindet sich (mit Erlaubnis des Hausbesitzers) direkt außen am RC und ist somit unabhängig von den Öffnungszeiten findbar. Ihr habt die Wahl: unter Beobachtung der Reparateure und Gäste suchen und gleich noch was Kaputtes zum Reparieren mitbringen, oder es doch lieber Geocaching-like machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvggr argah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Repair Café Nackenheim
Repair Café Nackenheim

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Repair Cache    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 4x

gesperrt 31. Mai 2020 following hat den Geocache gesperrt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2020, 09:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir im zweiten Anlauf schließlich finden können. Im Nachhinein war es gar nicht SOOO schwierig. Aber man braucht halt Fingerspitzengefühl !!
Haben noch ein freies Plätzchen im Logbuch gefunden.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbook 1Logbook 1
Logbook 2Logbook 2

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute auf unserer Radtour vorbeigekommen.
Heute konnten wir auch hier fündig werden.
Danke für den Cache.

kann gesucht werden 05. Januar 2018 following hat den Geocache gewartet

Cache erneuert

momentan nicht verfügbar 02. November 2017 following hat den Geocache deaktiviert

Übermorgen ist wieder Repair-Café-Tag, dann schaue ich mal nach was hier los ist.

nicht gefunden 01. November 2017, 11:20 die--2 hat den Geocache nicht gefunden

Nach ausgiebiger Suche leider nichts gefunden. 

gefunden 12. März 2017, 11:31 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigkaltem Wetter gut gefunden.
TftC 😊 sagt Raeubertochter

Hinweis 20. Februar 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

[6.1.2020] Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Auf unserer heutigen Rheinhessentour nach etwas Suche gefunden. :-)

Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden 19. Februar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2016, 08:06 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Vor meiner Wanderung auf der Rheinterrassenweg habe ich hier vorbeigeschaut und konnte nach kurzer Suche die Dose finden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 14. Februar 2016, 16:38 Riedxela hat den Geocache gefunden

zusammen mit colleIsaco hier gesucht. Nach kurzer Zeit hielt er die Dose in der Hand und durfte sich auch als Erster eintragen. Für mich wars immerhin noch der STF.
Danke an following für die Cacheidee.

gefunden 14. Februar 2016, 13:54 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Das passiert mir nicht oft. Zusammen mit Riedxela hier angekommen, war die potientielle Stelle schnell ausgemacht. Dennoch hat Riedxela die Taste zuerst nicht gefunden. Dann habe ich einfach mal zugegriffen. Und so durfte ich mich als erstes in das Logbuch eintragen Lachend

Ich sage jetzt mal: Der ist nicht allzu schwer zu finden

TFTC

Hinweis 28. Januar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem halben Jahr guter Fütterung ist der Nano zu einem kleinen Micro ausgewachsen. Größer darf er nicht mehr werden, sonst passt er nicht mehr ins Versteck.

Hinweis 27. Juli 2015 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hint hinzugefügt

nicht gefunden 25. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

habe verschiedene Möglichkeiten untersucht, wo ich den kleinen Cache vermutet habe, aber nichts entdeckt Verlegen.

Das Café war geschlossen, aber ich konnte einige Infos über das Repair-Café lesen.

nicht gefunden 24. Juni 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache nicht gefunden

Was macht man, wenn der blöde Fahrkartenautomat es nicht schafft, rechtzeitig ein Ticket auszudrucken und die noch blödere Bahn einfach losfährt, obwohl man 10 Sekunden lang den Türöffner betätigt hat und man somit auf einmal 30 Minuten Freizeit geschenkt bekommt? Genau: man geht cachen. Zum Repair-Cafe ist es ja nicht weit. Nach einem intensiven Blick konnte ich jedoch nichts auffälliges entdecken. Und so großartige Suchaktionen an fremder Leute Häuser sind so gar nicht mein Ding. Also auch hier kein Erfolgserlebnis.