Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stadterhebungsmonument

Denk mal an Düsseldorf

von Linusus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.651' E 006° 46.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 04. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC120B1

14 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zum Stadterhebungsmonument in Düsseldorf.

Das Stadterhebungsmonument ist ein Denkmal zum Gedenken an die Verleihung der Stadtrechte am 14. August 1288 an Düsseldorf.

Die Plastik wurde vom Bert Gerresheim gefertigt. Es wurde 1988 anlässlich der 700-Jahr-Feier errichtet. Zu den Motiven zählt die Schlacht von Worringen, die Besiegelung der Stadterhebungsurkunde und die Erhebung der St. Lambertus geweihten Pfarrkirche zum Kanonikerstift.

Quelle: Wikipedia.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadterhebungsmonument    gefunden 14x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. März 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 03. März 2019 Linusus hat den Geocache deaktiviert

Cache derzeit nicht vor Ort!

Sanierung folgt!

nicht gefunden 23. Februar 2019, 13:01 wald.schrat hat den Geocache nicht gefunden

Hm....außer Müll und Unrat nix gefunden...

nicht gefunden 28. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir hier nichts gefunden.
Trotzdem Danke fürs zeigen und den Cache
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

nicht gefunden 24. August 2018 Argon68 hat den Geocache nicht gefunden

Bin zwei mal an dem Monument gewesen und habe gesucht, aber nix gefunden.

Ein Privater Spoiler wäre nett ;-)

Gru

 

Argon68

Hinweis 27. Mai 2018, 16:48 caci_ hat eine Bemerkung geschrieben

Haben nicht gesucht, weil das Zielobjekt nicht nur ein ausgeprägtes "eau de toilette" hatte, sondern auch noch in jeder Ritze zerbrochenes Glas lag. Schade, dass hier so gehaust wird!

Hinweis 11. Februar 2018 Linusus hat eine Bemerkung geschrieben

Dumm nur das dort gar kein Nano von mir liegt. Überrascht Sollte eigentlich eine Dose sein.Stirnrunzelnd

Sind da wieder die Kollegen von der Bezahl-für-Spass-Innung am Werk gewesen?Brüllend

 

Muss ich wohl mal schauen was da wieder los ist.

 

Gruß, Linusus

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Februar 2018 Novesiacacher hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Rundgangs in der Kunstakademie erst nebenan einen feinen Kaffee getrunken und dann bei Schneegestöber hier hin.  Hatte vergessen, wie gross die Skulptur ist und wollte, da auch kein Hint vorhanden ist, schon auf geben. Der Junior wollte aber mal schauen, was er so finden könnte und hatte sofort den Nano entdeckt. Leider konnten wir die Dose weder mit Händen noch mit Zähnen öffnen.

Daher ein Foto Log.

Bilder für diesen Logeintrag:
NanonanoNanonano

nicht gefunden 03. Dezember 2017 M7880 hat den Geocache nicht gefunden

DNF

gefunden 20. September 2017, 22:15 cirdan5 hat den Geocache gefunden

Reiselog, ausführlicherer Log folgt.

Vielen Dank an Linusus für das Legen und Pflegen meines Doserls # 3 / 1816. Viele Grüße vom Ammersee.

nicht gefunden 21. Juli 2017, 07:55 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Linsus, ich habe doch gar nicht so viel Zeit. Ich kann doch nicht die ganze Zeit hier suchen. Aber ein wenig habe ich das dann doch getan. Schade, ich habe es nicht gefunden. Aber ich komme bestimmt wieder. Hammer Skulptur und Hammer coole Idee. Vielen Dank sagt der Schatzforscher

gefunden 27. November 2016, 11:43 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor der Schulmesse schnell das Döschen gefunden.
Danke für das Verstecken.

gefunden 26. Mai 2016, 21:42 Engel-Team hat den Geocache gefunden

Wir sind zu Besuch zum Paul McKartney Konzert und haben diese tolle Skulptur gefunden. Danke fürs zeigen.

gefunden 16. Mai 2016, 15:53 ChristianG13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden danke fürs zeigen. Tftc

gefunden 16. Mai 2016, 15:41 MimiTS hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck, jedoch trotzdem leicht zu finden  :) 🐈

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2016 DM2804 hat den Geocache gefunden

Klasse Cachelocation hier, vielen Dank fürs Zeigen!

 

gefunden 12. April 2016, 12:56 gnubbl hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Mittagscachingrunde schnell gefunden. Eigentlich war es eher ein Zufallsfund, da wir den GC-Cache am gleichen Objekt als Ziel hatten.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 06. April 2016, 17:56 König Moderig hat den Geocache gefunden

Hömma, du hast doch nicht alle Dosen an der Plastik… Drei Stunden habbich hier gesucht :D!

Nein, Spaß, alles gut ;).

TFTC an Linusus,
König Moderig (Nik)

gefunden 06. April 2016, 17:55 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1301
(#11 auf OC)

Vor dem Event mit dem König mal noch diesen Cache gemacht.
3 h waren es nicht ganz, nach 2h55m haben wir's dann doch geschafft. :P

TFTC
Gruß
Kampfzwerg87

zuletzt geändert am 12. August 2017

gefunden 24. Januar 2016, 16:18 Naniforyou hat den Geocache gefunden

Der Cache war gar nicht so leicht zu finden

gefunden 24. Januar 2016, 15:57 MarKe hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache nach kurzer Suche gefunden.

gefunden 24. Januar 2016, 13:49 Tinamh hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, Düsseldorf lohnt auch im Winter😃

gefunden 10. Dezember 2015, 11:59 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Cache und einer tollen stelle