Wegpunkt-Suche: 
 

Pfingstwallfahrt

Minimulti, der über die alljährliche Pfingstwallfahrt informiert

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 09.691' E 011° 45.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.12 km
 Versteckt am: 06. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2015
 Letzte Änderung: 10. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC120CD

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

In diesem Ort startet die alljährliche  Pfingstwallfahrt der Legio Mariens  (Träger der Veranstaltung). 2016 jährt sich das Ereignis zum sechzigsten  Mal.
 Sie besteht aus drei Gruppen.
G1 startet am Freitag vor Pfingsten, G2 am Pfingstsamstag und G3 am Samstag, allerdings in Baldham.
Bei den Startkoordinaten ist jedes Jahr am Freitag vor Pfingsten Treffpunkt der Pilger von G1 und am Pfingstsamstag Treffpunkt der G2 ab 6:30 Uhr. Bei G2 werden jedes Jahr ca 600 Wallfahrer erwartet.

Mitmachen kann übrigens jeder, der gut zu Fuß ist, mit Familie oder allein, wie man will und muss kein Heiliger sein.


Für die Finalkoordinaten  muß eine kleine Aufgabe gelöst werden, die über die  www.pfingstwallfahrt.de/ leicht gelöst werden kann,

diese wäre...
Aus wieviel Buchstaben besteht das erste Tagesziel der G2? Diese Zahl x multipliziere mit 6 und mit 30
Ergebnis: N 48°09. { X*6*30 }

Wieviele Buchstaben hat das zweite Tagesziel von G2? soll X sein.

Am Startpunkt sieht man in nordöstlicher Richtung blickend lange Doppelfenster. Wieviele  sind es? (Doppelfenster ist gleich ein Fenster siehe auch Spoilerbild)  soll Y sein

Ergebnis: E 11°45. {  ( x+1)*53 - Y }

Bitte nehmt einen Stift zum loggen mit. 

 

Viel Spaß und Erfolg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbeg xnaa zna enhf, nore avpug erva haq erpugf qnarora fbyygr rf frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

die Doppelfenster (Türen)
die Doppelfenster (Türen)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfingstwallfahrt    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. November 2021 TeamMB hat den Geocache gefunden

Zuerst ließen wir uns ein X für ein x vormachen, aber bei einer kleinen Runde durch Aschheim konnten wir das Final dann doch gut finden.
Servus und danke fürs Schachtei! :)

gefunden 23. Februar 2021, 11:10 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die kleine Online-Aufgabe gemeistert habe, ging es heute mit einem „educated guess“ die Fenster betreffend direkt zum Finale dieses kurzen Multis. Dort musste ich einige Muggels abwarten ehe ich die Dose suchen konnte was gut geklappt hat. Danke für diesen Cache! No Trade!

gefunden 01. Juni 2020, 17:47 Steffi13 hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck! DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2020, 16:10 Team Schnecke hat den Geocache gefunden

Heute bei dem super Wetter haben wir einen Corona-Walk eingelegt.

Hab nach langer Zeit mal wieder bei OC gesucht und tatsächlich eine Dose in der Homezone gefunden.

Also kurzer Hand die kleine Onlineaufgabe gelöst und ab zum Startpunkt.

Hier war der fehlende Wert schnell durchgezählt und so ging's kurzer Hand zur Dose.

Mit der ist auch noch alles in bester Ordnung.

DFDC sagt das Team Schnecke

gefunden 05. Mai 2019, 17:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Trotz unbeständigen Wetters ging's mit der S2 nach Heimstetten zu einer kleinen Dosenrunde - meine zweite Dose und der eigentliche Auslöser für diese Runde. Die Werte waren per Web und vor Ort gut zu ermitteln. Die Dose war dank Hint gut zu finden - mal etwas anders versteckt - tricky. Zunächst hatte ich sie natürlich wo anders vermutet.

Danke fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose. Alles OK damit, das bisschen Grünzeug drauf stört ja nicht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2019, 14:45 goetzman hat den Geocache gefunden

Ist ja schon fast peinlich, jetzt liegt der schon ewig, quasi vor der Haustür, und ist mir erst heute aufgefallen.
Der letzte Fund liegt schon über ein Jahr zurück, na obs den noch gibt, einfach mal nachgucken.

Ein kurzer Blick auf das erst mögliche Objekt und siehe da, schon konnte ich den Kleinen aus seinem Versteck angeln, ein paar Blätter lagen drauf, aber dem Cache gehts gut.

Danke für den Cache und Grüße
André

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2018, 15:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war wieder die Zeit gekommen für eine Cache-Radtour. Das Wetter war eisig aber trocken. Ansonsten vom Winter keine Spur. Immerhin kamen 60 km zusammen.

Dieser Multi lag auf dem Rückweg. Einen Teil konnte ich daheim schon lösen. Mit den X und x bin ich etwas durcheinander gekommen. Die naheliegenste Lösung war dann die richtige. Am Final war überraschender Weise viele nervige Muggels Weinend, ansonsten schnell gefunden. Danke an Biman für einen weiteren OC-only!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wartung durch Biman und nun einem wiederholten Besuch konnte ich diesen Cache suchen und finden. Das war eine schöne Idee. Es hat ja noch eine Pfingstzeit benötigt bis der Cache wieder findbar war. Das fresche Versteck wird bestimmt trotzdem noch sehr lange halten.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 10. Juni 2017, 11:25 Biman hat den Geocache gewartet

Neue Dose gesetzt. Hinweis geändert
Koordinaten sind gleich.
Versetzt nur um einen Meter.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Dezember 2016 Biman hat den Geocache deaktiviert

Der scheint gemuggelt zu sein.
Das wird eine Sache für's neue Jahr.
Bitte um Geduld

nicht gefunden 19. Dezember 2016 martl hat den Geocache nicht gefunden

Die erste Station konnte gut gefunden und ausgerechnet werden, am Finale waren wir uns sicher, richtig zu sein, der Hint passte eindeutig. Leider war kein Small mehr da. Bitte mal überprüfen.

TFTC
Martina (mit Schatzforscher)

nicht gefunden 19. Dezember 2016, 06:06 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Die Location war eindeutig zu identifizieren und leider war kein Cache an den Finalkoordinaten zu finden. Hier habe ich zusammen mit Martl alles gründlich abgesucht. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke sagt der
Schatzforscher

gefunden 30. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute ist eine kleine Einsammelrunde geplant. Zwinkernd

Einen Teil der Berechnungen haben wir bereits bequem von daheim aus erledigt, so mussten wir nur noch die Fenster zählen. Zunge raus

Am Final konnten wir das unübersehbare, weil nicht getarnte Doserl gleich erkennen und uns ins Logbuch eintragen. Lachend DFDC!

gefunden 07. Juni 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #13 auf der Sonntagsrunde mit dem Sohn!

Dieser neue Cache lag günstig auf dem Heimweg aus dem Nordosten. Die Fragen waren dank mobilem Internet schnell beantwortet, und die Fenster vor Ort schnell gezählt. Die Dose konnte sich dann auch nicht lange verstecken Lächelnd - FTF Lachend!

Die Platzierung der Finaldose halte ich allerdings für suboptimal. Aber falls der Cache tatsächlich auch auf geocaching.com veröffentlicht werden soll, muss er eh ein Stückchen verlegt werden (Abstandskonflikt).

TFTC!