Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

E10 Europäischer Fernwanderweg (Safari)

Fotografiere auf der Strecke des E10 einen E10-Wegweiser

door Siggiiiiii     Duitsland

N 55° 04.588' E 013° 08.904' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. juni 2015
 Published on: 17. juni 2015
 Laatste verandering: 10. juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12131

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
1 Negeerders
209 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Ostsee-Safari door FlashCool

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Europäische Fernwanderweg E10 mit einer geplanten Strecke von ca. 2880 km führt von Nuorgam/Finland bis nach Tarifa/Spanien. Er ist einer von zwölf Europäischen Fernwanderwegen, die jeweils mit E1 bis E12 benannt und markiert sind bzw. sein sollten. Eine Liste findet sich auf Wikipedia.

Der E10 ist lt. Wikipedia noch nicht vollständig fertiggestellt, in Deutschland aber durchgängig geführt. Normalerweise sollte er mit Weißer Schrift auf blauem Grund, umringt von den gelben Europasternen gekennzeichnet sein, jedoch kann die lokale Ausschilderung abweichen.

Beispiel:

 

Logbedingungen:

  1. Fotografiere auf der Strecke des E10 einen E10-Wegweiser.
  2. Anwesenheitsnachweis: Fotografiere auf dem gleichen Foto oder einem zweiten Parallelfoto Dich selber oder einen Gegenstand von Dir, z.B. Plüschtier, Travel Bug, Fahrrad etc.
  3. Fotografiere in der Umgebung vom Wegweiser eine Sehenswürdigkeit, einen See, eine tolle Aussicht o.ä.
    -> Du musst an allen Fotos das Urheberrecht haben.
  4. Logge Deinen Fund mit kurzer Beschreibung zur Gegend vom Foto bzw. Fundort (was wird gezeigt) und welche Strecke Du auf dem E10 gewandert oder gefahren bist. Lade die Fotos vom Wegweiser, der Sehenswürdigkeit und das mit dem Anwesenheitsnachweis zum Log hoch.
  5. Im Logtext müssen die Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" angegeben werden.
  6. Jeder Wegweiser darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme sind Teamlogs).
  7. Jeder Cacher darf nur einmal loggen. Gefunden ist gefunden. Zwinkernd

 

Bei meinem Beispiel würde das so aussehen:

Wegweiser gefunden bei Koordinaten: N 52 06.397  E 013 45.606

In unmittelbarer Nähe ist das Treppenwehr Märkisch-Buchholz. Es reguliert die Wasserhöhe im Dahme-Umflutkanal. Ich bin ab Triftsee über Schiebing See und Köthener See, dann entlang des Dahme-Umflutkanals bis zum Treppenwehr auf dem E10 gewandert.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 04. maart 2020 rokimi heeft de cache gevonden

war schon öfter auf dem E10 zwichen saarmund und blankensee unterwegs  - nun hab ich disen herausforderung gesehen und heute ein foto geschossen, als ich unterwegs war hier ideen zu suchen um ein paar dosen zu verstecken - danke für die idee - immerhin bin ich nach 5 jahren der 2. logger ... vielleicht folgen noch welche ... auf gehts - ran an die bouletten Cool - ah ja  - hier noch die position:   n52 17.463  e13 06.342

-

Afbeeldingen voor deze log:
am E10 - sozusagen vor meiner "haustür"am E10  - sozusagen vor meiner ´´haustür´´

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. september 2017, 09:20 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

* * * F T F * * *      ? ? ?

Wir waren vom Deutschen Alpenverein - Sektion Offenbach - im September 2017 auf einer Hüttentour "Große Reibn" bei Berchtesgaden. Das Wetter war gemischt: 3 Tage im Regen, 3 Tage trocken.

Auf dem Weg kamen wir auch an einem Wegweiser "E10" vorbei. Dieser hier liegt zwischen dem Funtenseehaus und dem Riemannhaus, beides DAV Hütten.

Kärlingerhaus (Funtensee): N 47° 29' 44'' E 12° 58' 14''
Riemannhaus:                   N 47° 27' 29'' E 12° 54' 52''

 

Danke fürs Legen sagt
Hardy_Rodgau, im roten Anorak {jetzt noochgemochter Minsderer}

OC #520 / 06.09.2017 - 09:20

Afbeeldingen voor deze log:
Wegweiser E10 - zw. Funtensee und RiemannhausWegweiser E10 - zw. Funtensee und Riemannhaus
DAV-OF: vor dem Funtensee / FuntenseehausDAV-OF: vor dem Funtensee / Funtenseehaus
Hardy_Rodgau auf dem Weg zum Riemannhaus (im Regen)Hardy_Rodgau auf dem Weg zum Riemannhaus (im Regen)

Opmerking 15. juni 2015, 15:41 Siggiiiiii heeft een notitie geschreven

Das Treppenwehr Märkisch-Buchholz aus der Beschreibung befindet sich bei: N52 06.417 E 013 45.606