Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual
SVC: Schöne Runde! (light)

 Wandere mindestens 3 km und kreiere deine eigene Geocachingrunde mit Logbeweis (geschl. Track)

por cacher.ella73     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.654' E 007° 41.798' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. junio 2015
 Publicado en: 21. junio 2015
 Última actualización: 17. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC12137

18 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
1 Ignorado
211 Visitas
33 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie heißt es oft so schön in vielen Logs?! Zwinkernd

"Heute waren wir auf einer schönen Runde...undsoweiterundsofort... Vielen Dank!"


Diese Safari besteht aus einem leichten Teil (light Version)

und einer schwierigeren (Hard) Version: siehe OC12135

Dies ist der leichte Part (mehr Info findet man im Text weiter unten):


           

 

Deine Aufgabe:

Unternimm eine Wanderung von mindestens 3 km Länge und verbinde dabei deine gefundenen Geocaches zu einer geschlossenen Runde.


Die Runden müssen komplett zu Fuß erwandert werden.

Die Runde soll innerhalb eines Tages, oder -je nach Länge- an mehreren darauffolgenden Tagen erwandert bzw. geschlossen werden.

  

Zum Beweis, dass die Runde geschlossen wurde lade deinen Trackverlauf oder einen anderen Beweis (siehe Hinweis-Log), dass du die Runde geschlossen hast zusammen mit deinem Log hoch.

 

 

Außerdem

  • benötigst du ein Foto eines Wanderschildes oder Holztafel mit Wanderkarte mit dir (u./o. GPS oder einem persönlichen Gegenstand)
  • und ein Foto eines auf der Runde gefundenen Geocachebehälters, ohne Spoiler!


  • Außerdem soll die Dauer eurer Wanderung, die zurückgelegten Kilometer und die Anzahl der Caches angegeben werden.


  • erzähle (in eigenen Worten) etwas über die Wanderung z.B. deine Wegwahl und den Caches (- zu den Caches bitte ohne zu spoilern).


  • Füge die Koordinaten des Startpunktes dem Log hinzu.

 

Jeder darf diese Safari bis zu 3x als Fund loggen.

 

   Viel Spaß!

 

 

 

Anmerkung:

  • Es können auch Runden geloggt werden, die ihr schon im letzten Jahr gemacht habt, wenn ihr die benötigten Logaufgaben (Track oder ähnliches, Fotos etc.) damit erfüllen könnt.
  • Ihr könnt die einzelnen Caches selbst zu einer Runde zusammen stellen oder auf bereits vorhandene Geocachingrunden*) zurückgreifen.
  • Die Anzahl der gefundenen Dosen ist zum Loggen nicht wichtig (auch DNFs zählen). Es gilt: bei wenigen Dosen (2-3) darf nur mit Trackaufzeichnung geloggt werden, da sonst der geschlossene Kreis nicht ersichtlich ist.

 

  • Wer mag, muss für die light Version (siehe Link oben) keinen neuen Rundweg suchen, sondern darf denselben Cache (hard Version) auch in der light Version einstellen, ist dann quasi ein Bonus.

 

  • Neben Tradis gelten auch Virtuells und Earthcaches u. a. 
  • Bei evtl. miteinbezogenen Multis, Mysterys etc. bitte darauf achten, dass die Platzierung dieser Dosen nicht ersichtlich ist!
  • Achte beim Erstellen der Karte darauf, nur Kartenbilder zu verwenden, deren Nutzung zu diesem Zweck erlaubt ist und entsprechende Urheberrechtsvermerke nicht zu vergessen. Eine sichere Alternative ist die Verwendung von OpenStreetMap-Bildern mit dem Hinweis »© OpenStreetMap contributors, ODbL«.


*) Die bereits geloggten Geocachingrunden sind nicht für andere Accounts gesperrt.

 

 

 

Noch mehr Safaris mit dem Thema Wandern findet ihr hier:

E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11186 von Q-Owls 

E8 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11101 von Q-Owls

E10 uropäischer Fernwanderweg (Safari)
OC12131 von Siggiiiiii

SVC: Wandern auf Premium-Wegen
OC10411 von kruemelhuepfer 

 

Wanderbares Deutschland
OC10311 von OcRacher

 

(Liste wird fortgesetzt)

Imagenes

Schöne Runde!
Schöne Runde!
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Nassau (Información), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SVC: Schöne Runde! (light)    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 24. febrero 2020, 20:27 TeamMB ha encontrado el geocache

Auch wenn die Runde nicht ganz rund wurde haben wir die 6-teilige Serie Brunnthaler Spaziergang von H_4 zu einer schönen Spazierrunde verbunden. Sie verläuft parallel zur Autobahn durch den kaum bekannten Ort Englwarting bei N 48 01.122 E 011 40.073 und die umliegenden Wälder und umfasst mehrere klassische Tradis in typischen Waldverstecken und eine Bonusdose, die dank eines Hinweises in den Logs immer noch gut zu finden ist (auch wenn sie auf OC inzwischen leider archiviert wurde). Ein paar der Caches hatten wir schon vor einiger Zeit gefunden, mussten damals aber allergiebedingt abbrechen und hatten die Zahlen für den Bonus verschusselt. Deswegen sind wir alle Stationen erneut abgelaufen. Die Gesamtdauer des Spaziergangs inklusive Suchzeit betrug ca. 2 Stunden, reine Gehzeit war laut Aufzeichnung 50 Minuten für die 4,43 km Runde. Ein spezielles Wanderschild oder eine Wanderkarte gibt es nicht, das einzige Schild ist das Ortsschild des Gehöfts Englwarting.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Imagen para el log de entrada
BonusdoseBonusdose
SchildSchild
TrackTrack

encuentran 09. mayo 2018, 21:40 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 18.489 E 009 42.625

Rendsburg

Ab Startpunkt Nobiskrug-Fähre heute am Abend die Kanal-Cache-Runde gewandert. Die etwa 8,5 km lange Runde führt am Kanal entlang bis zum Fussgänger-Tunnel unter dem Nordostseekanal und auf der anderen Seite wieder zurück. 24 GC-Caches und 4 OC-Caches liegen auf jeden Fall am Weg. Wer die Augen auf macht, hat eventuell auch die Chance, Motive für eine Reihe von OC-Safari-Caches zum Loggen zu finden. Beigefügt habe ich als Anwesenheits-Cache-Foto mein Dioramen-Fund für OC1467D. Damit sind dann Spoiler-Fotos für andere Caches vermieden. DfdS.

Imagen para el log de entrada
Cache-RundeCache-Runde
Gefundener OC-Safari-CacheGefundener OC-Safari-Cache

encuentran 28. octubre 2017 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Und es begab sich bei N 54° 49.136 E 009° 40.705 in Westerholz (PLZ 24977):

Vor Jahren sind wir einen G$-Wander-Multi (http://coord.info/GC3AB17) ganz mutig angegangen. Das Listing versprach eine 36 km-Wanderung mit 16 Stationen in 9 Stunden.
Pustekuchen! Die "Stationen" waren kleine gestanzte Schildchen, die oft D4/T4 versteckt, schon lange verschwunden oder unleserlich waren. Suchzeit oft über 2 Std. mit mehrmaligem Abbruch und Wiederkehr. Der Owner bot sich zwar als Telephonjoker an, dieses konnte aber nie genutzt werden, weil zu früh am Morgen oder Funkloch an der Sturmgepeitschten Küste.

Da kam uns der Plan: "Das muß man doch besser / einfacher machen können?".
Warum nicht eine ähnlich lange Strecke mit physischen, leicht findbaren Dosen bestücken? Mal kinderleicht, mal mit Klettern oder Knobeln, mal mit versteckten Photomotiv-Ecken, sodaß alle im Team Spaß daran haben können. Aber das ist ja verpönt auf OC, weil sowas ein "Powertrail" wäre! Verschlossen

Angefangen bei (dem späteren) OC11A85 liefen wir die "Historische Wanderung 2" ab. Eigentlich mitten durch unsere langjährige Homezone. Doch was heißt schon "kennen"? Sooo viele versteckte Gebäude, Geschichten, Infotafeln. Nein; es sind keine "Weltkulturerbe" oder "Selfie-Points" mit Warteschlangen, sondern Lokalkolorit, der in keinem Reiseführer steht und mit frischer Seeluft in Ruhe genossen werden kann.

Mein Logproof für diese kleine Safari wäre: https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=2325 und die Caches, auf dem Wege. Eine *.gpx-Datei kann ich nicht hochladen, um die Finals der Boni nicht zu spoilern.

P.S. Fortsetzung folgt in OC12135

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte
Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte 2Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte 2
Safari Schöne Runde light OC12137 Cachebehälter - Kein Spoiler, weil EIGENE DoseSafari Schöne Runde light OC12137 Cachebehälter - Kein Spoiler, weil EIGENE Dose

encuentran 30. agosto 2017, 20:56 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Die Frühlingserwachen-Runde (GC7207J ff.) führte mich am 30.08.2017 zu einer dreistündigen Wanderung durch den Forst in der Nähe von Nauenhain.
Die erste Dose fand ich bei:

N 51 04.806
E 012 43.098

Ich konnte bei zwei Dosen nix finden. Schlußendlich besteht die Runde aus 15 Dosen mit botanischen Fragen, deren Lösung zum Bonus führt.
Schön war's und sehr empfehlenswert.
Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für die tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
30. August 2017 # 672

encuentran 27. febrero 2017 Labradormix ha encontrado el geocache

Diese schöne Runde durch den Moselhang in der Nähe der Moseltalbrücke startet in Dieblich. Es handelt sich um 10 Tradis plus Bonus mit dem Namen "Earthcache" Die erste Dose der Runde liegt bei N 50° 18.298 E 007° 29.020. Nach 5,4 Kilometern und 180 Höhenmetern waren die Büchsen eingesammelt.

 

Imagen para el log de entrada
TrackTrack
HöhenprofilHöhenprofil
The BridgeThe Bridge
Mit Coco unterwegsMit Coco unterwegs
22
SchoppenstecherSchoppenstecher
Blick auf OC11869Blick auf  OC11869
AussichtAussicht