Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Bergrunde #8 -- der Bonus

 Eine Runde um Holderberg (7 Tradis und ein Bonus)

by Die Duisburger     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 25.170' E 006° 36.517' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 02 July 2015
 Published on: 02 July 2015
 Last update: 23 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC121D6
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
117 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Seit einiger Zeit wohnen wir nun in Holderberg und wollen nun auch diesem schönen Stück Erde ein paar Caches bescheren, die man auch gut als Runde von ca. 6 km laufen oder per Fahrrad absolvieren kann. Die Bergrunde setzt sich aus 7 Tradis und einem Bonus-Cache zusammen. In den Tradis findet sich je eine Bonus-Zahl, die Ihr Euch auf jeden Fall notieren solltet.

Dies ist nun der Bonus-Cache für die Bergrunde #1 bis #7. Weitere Infos zur Runde siehe bei den einzelnen Listings.

Meint Ihr etwa, dass dies die wahren Koordinaten des Caches sind? Nein!

Alle, die fleißig die Bonuszahlen der Stationen #1 bis #7 gesammelt haben, sind aber gleich schlauer (nehmt diese kleine Tabelle zu Hilfe):

Station #1 = A = ____ Station #2 = B = ____

Station #3 = C = ____ Station #4 = D = ____

Station #5 = E = ____ Station #6 = F = ____

Station #7 = G = ____

 

Den Cache findet Ihr bei N 51° (25).C (F-A) (D+E-B)  E 006° 36.G (E+B) C

 

Das letzten Meter sind nicht mehr für Fahrrad/Kinderwagen/Rollstuhl geeignet.
Die Autobahn oder Felder müssen NICHT betreten werden!!!

Additional hint   Decrypt

jre qvr refgra 7 trshaqra ung, fpunssg qra Obahf nhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bergrunde #8 -- der Bonus    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 23 September 2019 Die Duisburger has archived the cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 21 January 2018 B K U found the geocache

 

Auf meiner heutigen Tour konnte ich mich auch hier ins Logbuch eintragen.
DFDC

Available 13 September 2016 Die Duisburger has maintained the cache

Wartung erfolgt, alles in Ordnung!

Found 10 April 2016 trinebine found the geocache

Einmal fast in dieser Ecke schauten Kotabaja und ich hier heute mit den Cachebikes vorbei. Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Auf dieser Runde waren wir bis kurz vor Schluß vermeintlich allein unterwegs.

Andere Cacher trafen wir nicht! Wir haben als tribaja geloggt, das spart Platz und geht bei höherem Muggelaufkommen schneller!

Munter fuhren wir zum Bonus um dann erstmal den Abzweig zu übersehen wie doof und dann schauten wir auf das GPs? Dahin? nee kann nicht, bestimmt was falsch..nochmal gerechnet es änderte sich nichts. Egal dann fahren wir einfach mal weiter...Hm, und dann fanden wir doch den Bonus. War doch eigentlich alles korrekt. Ja manchmal ist man doch verwirrt..

Danke fürs Herlocken
viele Grüße

die trinebine

Found Recommended 04 November 2015 shanda79 found the geocache

So WR gelesen hat, das ich bei Nr 7 ein wenig Muffe hatte, das mich die städtischen nicht beim Zugriff beobachten... Nein das haben sie nicht.
Dank spinnendem garmin bin ich an denen vorbei und siehe da tiefer und fest in sich gekehrt  :D
Naja so fuhr ich erstmal ewig falsch... Irgendwann doch umgedreht, HM hier jetzt querfeld ein zwischen den Feldern? Ne lieber aussen rum, nicht das ich schlafende wecke.
Also noch ein paar Negerlein mehr auf mich genommen, Handy und garmin waren sich eh absolut gar nicht einig wo der bonus denn nun liegen sollte, also beschloss ich mich dennoch auf das gerät zu verlassen was tatsächlich dafür ausgelegt ist.

Die Suche stellte sich dann auch wieder ein wenig kniffliger, erst suchte ich an falscher stelle, mit einigen schritten rückwärts und mit etwas Abstand betrachtet hab ich das Versteck aber rasch ausfindig gemacht  :D

Vielen dank für die tolle Runde :-D

Edit, und mit diesem log kann ich nun auch eine Empfehlung aussprechen, die ich hier stellvertretend für die ganze Runde geb

Found 13 September 2015 searcher99 found the geocache

Nachdem wir alle relevanten Teile der Bergrunde gefunden hatten, haben wir uns auf die Suche nach dem Bonus begeben. Lange konnte sich die Dose nicht verstecken, so dass wir uns nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen konnten.

Danke für die schöne Runde.

searcher99

IN + OUT: TB

Found Recommended 20 May 2015 Dingo01 found the geocache

Den Bonus musste ich nicht wirklich suchen ....
Warum, wird nicht verraten, die Owner wissen mehr darüber .

Ich freue mich jedenfalls, daß es hier diese nette Serie gibt - ich verbinde mit der Gegend nämlich viele schöne Erinnerungen (diese immer wieder besuchenswerte Landschaft war die Heimat unseres Multi "Mo(er)ses" (visit link) ).

TNLNSL, TFTC und Gruß an die Duisburger
Dingo01


BTW: liebe Duisburger, als Dankeschön für die Freude, die mir Eure Bergrunde machte, lasse ich  gerne ein Empfehlungssternchen hier.

 

 

 

 

Share This Adventure with Your Friends

Visit Another Listing:   

Found 05 April 2015 G.Barz found the geocache

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 05.04.2015 gefunden. TFTC