Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Daniel Düsentrieb

von dogesu     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.000' E 010° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2015
 Letzte Änderung: 23. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12230
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Gesucht ist hier der erfolgreichste deutsche Daniel Düsentrieb. Ursprünglich lernte er den Beruf des Bauschlossers, wurde aber bald Unternehmer und bereicherte mit seinen Erfindungen die Bau- und Spielzeugwelt. Bis Ende 2013 hatte er weltweit über 1100 Patente und Gebrauchsmuster angemeldet.


  • Der Buchstabenwert des zweiten Buchstabens seines Vornamens -1 ist A
  • Die Einerstelle des Geburtsjahres ist B
  • Der Buchstabenwert des 1. BS des Nachnamens - der Buchstabenwert des 1. BS des Vornamens ist C
  • Die Quersumme des Geburts-"tages" ist D

Diesem Erfinder verdanken wir, dass wir uns diesem schönen Hobby widmen können. Er studierte zuerst Maschinenbau, dann Architektur und anschließend Bauingenieurswesen. Doch immer war er mit sich im Zweifel, ob er sich nicht ganz der Kunst widmen sollte und arbeitete zwischendurch auch mal als Reklamezeichner. Seine Arbeit als Statiker gab er bald wieder auf, um sich in der Wohnung seiner Eltern eine Erfinderwerkstatt einzurichten, wo er die erste Ausgabe seiner "Wundermaschine" zusammenbastelte. Im Gegensatz zum obigen Daniel Düsentrieb hatte er aber als Unternehmer kein Glück. Er investierte die gesamten Einnahmen in die Weiterentwicklung seiner Erfindungen und mußte wegen Überschuldung seine Kapitalanteile am Unternehmen abgeben. Im Ruhestand widmete er sich wieder dem Malen.


  • Sein Geburtsjahr sei EFGH
  • Sein Sterbejahr sei xIJx
  • Die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens ist K

Daniel Düsentriebs Erfinderbuch findest Du bei:


Nord: 48°A.BCD, Ost: 10°H(F-E-G).G(J-I)K


Geochecker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Daniel Düsentrieb    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 23. November 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Ende

momentan nicht verfügbar 07. September 2023 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Kontrolle erforderlich

gefunden 30. März 2021, 16:09 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Dose ist in gutem Zustand.
War vor langer Zeit schon einmal vor Ort....

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

gefunden 03. Dezember 2020, 16:50 Bernie7 hat den Geocache gefunden

oh diesen Cache habe ich bereits am 17.8.2015 auf Geocaching.com geloggt.

gefunden 21. Juni 2020, 21:50 Rex68 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich hier während der Märchenstunde vorbei und konnte mich als erster im neuen Logbuch verewigen.
Der Cache war heute morgen nicht auf dem Programm, durch den neuen Multi konnte ich ihn endlich abholen.
Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen.  

Hinweis 02. Juni 2020 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch getauscht, alles in Ordnung.

gefunden 03. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Nachloggen auf Opencaching

Gefunden am 07.10.2016 über GC

Hier der Logeintrag von damals:

Nach der WRW-Runde entdeckten wir zu unserem Erstaunen, dass hier noch ein längst gelöster Myst schlummert und gar nicht mal weit weg...ja dann nichts wie hin! Das Döschen lag da ganz ungetarnt im Wald rum, wir haben es wieder ordentlich verstaut!

Danke dogesu fürs Döschen
fangolin

gefunden 09. Oktober 2018, 22:27 m_seni hat den Geocache gefunden

Heut nach der Arbeit einen kleinen Umweg geradelt um mal nach dem Düsentrieb zu schauen. Nach kurzer Suche konnte ich ihm Hallo sagen. Danke für den Cache. Wieder was gelernt.

gefunden 07. Januar 2018 caipisiggi hat den Geocache gefunden

Heute die Dose gefunden. DFDD sagen Siggi und Gernot mit Buffy

gefunden 07. Januar 2018, 14:59 Tinkus hat den Geocache gefunden

Die beiden Gesuchten konnten recht schnell identifiziert werden. Heute war Rätseldosen-Einsammeln angesagt, um ein paar Meter zu laufen.

TFTC! @14:59
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 06. Dezember 2017 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Cache-Nachmittag in dieser Region zusammen mit Isoschi auf dem Plan.
Das Rätsel habe ich schon vor Ewigkeiten gelöst. Heute ergab sich die Gelegenheit, zum Döslein zu spazieren.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 29. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Durch diesen Rätselcache bin ich dazu gekommen, mich einmal etwas genauer mit "Daniel Düsentrieb" zu beschäftigen. Man lernt beim Cachen nicht nur neue Gegenden kennen, sondern auch unbekannte oder vergessene Kenntnisse aufzufrischen. Das macht das Hobby so interessant.
Heute war ich ganz überrascht (danke dem Fahrer!), als ich plötzlich in der Gegend von D.D. war und mich endlich in das Logbuch eintragen konnte. Danke für das Erfinden des Erfinderrätsels.

gefunden 26. November 2015, 23:35 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Dachte ich zumindest, denn dann merkte ich daß etwas nicht stimmen kann...
Nach einer Weile standen dann aber wirklich die richtigen Koordinaten auf dem Papier, und heute konnte ich die Dose besuchen.

Dankeschön *Eichhörnle*

gefunden 13. September 2015, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Mit dem Namesgeber des Caches und einem der Erfinder hatte wir schon in der Jugend Spaß
und Dank dem Anderen jetzt.

Danke für das Rätsel und den Cache

gefunden 07. Juli 2015 Dan-e hat den Geocache gefunden

Schon vor Längerem diesen Cache auf GC geloggt.

Jetzt hier nachgeloggt!

TFTC

Grüße an die Ownerin

Dan