Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Lichtenzwerge

 Ein traditioneller Cache im Ortsteil Friedrichsfelde

by donuts12345     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.373' E 013° 30.571' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 11 October 2014
 Published on: 09 July 2015
 Last update: 07 April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12243
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
53 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Es war einmal ein Zwergen-Papa und eine Zwergen-Mama, die ihre beiden Zwergen-Kinder in die Kita Lichtenzwerge brachten. Zwergen-Papa ging zur Arbeit und Zwergen-Mama blieb zu Hause in ihrem Zwergen-Haus. Dort widmete sie sich den häuslichen Aufgaben, wie z. B. den Müll rausbringen...

Könnt ihr das Zwergen-Haus finden?

Bitte seid vorsichtig mit dem Cache und legt ihn genauso zurück, wie ihr ihn vorgefunden habt - den Deckel wieder ordentlich raufmachen, sodass er nicht abfallen kann. Danke!

Additional hint   Decrypt

Qnf Mjretraqnpu vfg teüa.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lichtenzwerge    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 07 April 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 05 April 2016 donuts12345 has disabled the cache

Leider wurde die Dose und ihr Dach entwendet. Wir wissen noch nicht ob/wann es weiter geht

Found 28 February 2016 ja-ma-to found the geocache

Eigentlich wollten wir ja heute gar nicht cachen, doch die Chance auf ein Schaltjahr-Souvenir hat man ja nur alle 4 Jahre.

Danke für den Cache.

Found 15 September 2015, 23:00 Calcifer_ found the geocache

In der Nacht nach genauem lesen des Textes und des Tipps dann doch noch gefunden.

Es ist aber Vorsicht geboten da man auf den naheliegenden Balkons im Dunkeln nicht genau sehen kann ob man von Muggeln beobachtet wird. Wir haben einen Pfiff aus dieser Richtung gehört, konnten aber nicht deuten  ob wir gemeint waren.

Ansonsten sagen wir Danke für den Cach.

NJ und Calcifer

 

Achtung: Im Logbuch ist nur noch platz für einen Eintrag

Found 28 August 2015, 11:23 NetFire found the geocache

Ganz schön viele Zwergen-Häuser

Found 11 August 2015, 23:50 wurm666 found the geocache

Oha die vielen Kindergarten Muggel, musste ich erst abwarten. Dann konnte ich zugreifen. Logbuch ist bald voll. DFDC

Found 09 August 2015, 18:15 nix_glueck found the geocache

Lustiges Versteck. Das schwierigste ist das log herauszubekommen.

Found 09 August 2015, 18:15 Halo* found the geocache

Sehr hübsche Beschreibung :D Wirklich gut für Anfänger wie mich. Allerbesten Dank für den Cache :)

Found 02 August 2015, 16:28 Ding_Sucher found the geocache

Mein erster Cache  :) Dank der guten Beschreibung auch relativ einfach zu finden, wenn man den Text aufmerksam liest. Interessanter Standort ;)

Found 02 April 2015, 14:00 martl found the geocache

Dank Hint schnell gefunden und geloggt. TFTC Martina

Found 16 March 2015 golekin found the geocache

Der war schnell gefunden, hoffe nur mich haben keine Zwerge gesehen! ☺

16. März 2015 11:05 #1254 Vielen Dank golekin

Found 11 February 2015, 06:53 JojoBln found the geocache

Nach der FH ging es erstmal hierher. Im Erlebnisraum konnte das Döschen schnell lokalisiert werden. Anschließend ein kurzer Zugriff dann nach dem Loggen wieder fix zurückgelegt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

Found 31 December 2014 XETRO found the geocache

Schnell gefunden, das Logbuch war etwas feucht und die Befestigung ist nicht mehr ganz fest.
Vielen Dank für Cache Nr. 1221!

Found 17 December 2014 tarozwo found the geocache

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute zur Abendtour mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

Found 15 November 2014, 10:07 Andoner found the geocache

Unter GC schon geloggt..jetzt nachgeholt
Dfdc sagt Andoner

13 am 24. März 2016 10:07

Found 26 October 2014 AndiOlli found the geocache

[b]14:00 Uhr[/b]

Den heutigen Sonntagmittag genutzt, um mal wieder ein paar Dosen in der Homezone zu suchen. Diese kleine war die erste und führte mich ja nur wenige Straßen von zu Hause weg. Vielen Dank für den Cache.

Found 25 October 2014 MaxED9 found the geocache

Eine kurze Runde um den Block und fix den Zwerg ausgemacht.
Klassisches Versteck mit unüblichem Logbuchbehälter.

Danke.

Found 20 October 2014, 20:30 kirchwitz found the geocache

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  ;)

Die grundsätzliche Art des Verstecks war aufgrund der Beschreibung vor Ort schnell klar. Aber welches von denen war nun das gesuchte Zwergenhaus? Kolossaler Zufall - der erste Versuch war gleich der richtige und von allen Möglichkeiten zugleich am sinnvollsten. Wirklich niedlich gebastelt und gestaltet. Solch eine originelle Idee freut das Herz!

Dankeschön!