Waypoint search: 
 
Geocache Virtuale
Von Politikern und Brücken I (Safari)

 Brücke, die einen Fluß führt

di Le Dompteur     Germania

N 54° 53.591' E 012° 56.474' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. luglio 2015
 Pubblicata il: 13. luglio 2015
 Ultimo aggiornamento: 30. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1226F

10 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
208 Pagina visite
35 Log immagini
Storia Geoketry

   

Cache lists

Ostsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Einleitung:
Brücken verbinden Völker und Länder. Viele sind nach Politikern benannt oder ein Politikum...
Manche scheinen jedoch "reverse" und transpontieren Ungewöhnliches: Wasser.

Safari & Logbedingung:
Findet eine Brücke, die einen Fluß über ein anderes Transportsystem führt (kein Aquädukt, oder andere Trinkwasserleitung bitte ;-).
Im Beispielbild bei N 54° 45.990 E 009° 26.923 (PLZ 24937) führt die Brücke einen kleinen Fluß über Bahnschienen.
Fügt Eurem Logeintrag bitte ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.


Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Ort => ein Logeintrag. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



View the ratings for   this cache

Immagini

OC1226F Beispielbild 1
OC1226F Beispielbild 1
OC1226F Beispielbild 2
OC1226F Beispielbild 2
OC1226F Beispielbild 3
OC1226F Beispielbild 3

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Von Politikern und Brücken I (Safari)    trovata 10x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 04. novembre 2018 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Ich war so Happy endlich das passende Objekt gefunden zu haben und muß nun feststellen das es das Logbeispiel ist. Hoffentlich ist es trotzdem okay!?

Gefunden in Flensburg. N 54° 45.987 E 009° 26.920
DfdS

Immagini per questo log:
BrùckeBrùcke

trovata 07. settembre 2018, 22:44 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Der Elster-Saale-Kanal überquert bei Dölzig im Landkreis Nordsachsen genau bei:

N 51° 21.489
E 012° 12.422

die Bundesstraße 186. Von unten sieht man ihn nicht, aber von oben entfaltet er seine ganze Schönheit.

Wikipedia weiß:

Der Elster-Saale-Kanal, seit 1999 als Saale-Leipzig-Kanal bezeichnet und von der halleschen Seite auch Saale-Elster-Kanal genannt, ist ein 1933 begonnenes und 1943 eingestelltes Kanal-Projekt, das die Weiße Elster in Leipzig mit der Saale bei Leuna verbinden und somit Leipzig über Saale und Elbe an das norddeutsche Wasserstraßennetz und über Hamburg an die Nordsee anbinden sollte. Der Kanal war für Schiffe bis 1000 Tonnen geplant.

Vielen lieben Dank an Le Dompteur für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
7. September 2018 # 907

Immagini per questo log:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Brücke von untenBrücke von unten
Der Kanal von oben - Blick Richtung WestenDer Kanal von oben - Blick Richtung Westen
Der Kanal von oben - Blick Richtung OstenDer Kanal von oben - Blick Richtung Osten

trovata 08. luglio 2018 dogesu ha trovato la geocache

Jetzt habe ich bei einem Spaziergang im "großen Lautertal" (Biosphärengebiet Schwäbische Alb) das "schwäbische Aquädukt" gefunden. Hier kreuzt der Werkskanal für das Elektrizitätswerk der Laufenmühe die große Lauter, die ca. 5 m unterhalb des Kanals fließt. Geplant wurde diese Anlage bereits 1919, als noch niemand an den Boom der regenerativen Energiegewinnung gedacht hat.

N 48 15.609 E 9 33.436

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
Infotafel zum Schwäbischen AquäduktInfotafel zum Schwäbischen Aquädukt
der Werkskanal aus östlicher Richtungder Werkskanal aus östlicher Richtung
der Werkskanal aus westlicher Richtungder Werkskanal aus westlicher Richtung
von der Seite gesehenvon der Seite gesehen
hier dürfen die Zwei- (und Vierbeiner?) rüberhier dürfen die Zwei- (und Vierbeiner?) rüber

Nota 20. ottobre 2017 dogesu ha scritto una nota

Da hatte ich doch etwas über eine Safari mit einer Gewässerkreuzung im Kopf, doch nun muß ich beim genauen Lesen der Logbedingung feststellen, dass meine "Kreuzung" nicht so ganz passt, denn das kleine Flüsschen Rot "unterquert" den großen Donaukanal" um ca. 200 m weiter in die Donau zu münden. Es ist also keine Brücke, sondern eine Unterführung!

N 48 18.784 E 9 53.907

Schade, so erfolgt der Log eben nur als Hinweis, dogesu

Immagini per questo log:
Donaukanal über der RotDonaukanal über der Rot
Donaukanal und Rot (rechts unten)Donaukanal und Rot (rechts unten)
Unterführung Rot unter Donaukanal - LogproofUnterführung Rot unter Donaukanal - Logproof
Rot in zwei "Röhren" unter dem DonaukanalRot in zwei ´´Röhren´´ unter dem Donaukanal

trovata 09. agosto 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Wenn ich unterwegs bin und eine interessante Stelle finde, suche ich gern mal per Suchfunktion Stichwortsuche nach einer Safari. Jede Suche würde an dieser Safari scheitern, weil der Titel absolut nichtssagend dafür ist. Schade eigentlich. Ok, bin mal nicht so streng, das Stichwort Brücken ist enthalten.

Zu meinem Beitrag für diese Safari: In Köln gibt es seit 1000 Jahren eine Bachkreuzung, bei dem der fleißigste Bach Deutschlands, die Strunde, über den Faulbach drüber geführt wird. Der Faulbach wurde früher als Trinkwasserquelle vor allem für die Stadt Mülheim (heute Stadtteil von Köln) genutzt, während die Strunde nach dem Betreiben zahlreicher Mühlen nicht mehr wirklich sauber war.

Koords: N50°57.539 E 7°02.126

Weitere Infos:
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-108495-20141124-15
http://www.regio-gruen.de/regiogruen-erleben/poi-detail/poi/14923/kultur-und-landschaftsachse-strunder-bach-lupenraum-kreuzwasser/index.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Faulbach_(Rhein)

Immagini per questo log:
leider verschmutztes Hinweisschild vor Ortleider verschmutztes Hinweisschild vor Ort
LogproofLogproof
Strunde über FaulbachStrunde über Faulbach
Blick auf die Strunde (Bachbrücke)Blick auf die Strunde (Bachbrücke)
Ein kleiner Bach mündet in den FaulbachEin kleiner Bach mündet in den Faulbach