Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Schiffsmast ohne Schiff

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.902' E 007° 42.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12351

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde einen Schiffsmast ohne Schiff, so wie auf den Beispielfotos zu sehen.

Hierbei handelt es sich um eine Gedenkstätte für Seeleute.

 

Zum Loggen wie immer:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.)

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.


 

Viel Spaß beim Finden!

Bilder

Schiffsmast
Schiffsmast
Mast
Mast
Mast mit Anker
Mast mit Anker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schiffsmast ohne Schiff    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Mai 2019, 17:00 MCE hat den Geocache gefunden

Heute am letzten Ferientag haben wir einen Ausflug nach Wedel gemacht.
Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir nebenbei einge Caches von Opencaching.de und Geocaching.com machen.

Der bekannte Hamburger Weltumsegler, Polarforscher und Walfänger Carl Kircheiß, seinerzeit Alterspräsident der Nautischen Kameradschaft „Hansea“, taufte am 12. Juni 1952 den Stahlmast (40m) der Begrüßungsanlage in Wedel zünftig mit einer Buddel Rum und dippte die Flagge der Hansestadt Hamburg.

Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft in Wedel /// Koordinaten: N 53° 34.124' E 009° 42.158′
DfdSVC 60 • LBM 17:00

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC Schiffsmast am Schulauer FährhausSVC Schiffsmast am Schulauer Fährhaus

gefunden 03. Oktober 2018, 15:55 tradijäger hat den Geocache gefunden

Ein Schiffsmast ohne Schiff endeckte ich in Carolinensiel am Sielhafenmuseum. Die Koos sind N 53°41.5440 E 007°48.1440.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsmast mit LogfingerSchiffsmast mit Logfinger

gefunden 18. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auch in Meißen steht so ein Mast ohne Schiff. Natürlich an der Elbe auf dem Gelände des Meißner Segelvereins am Leinpfad.

N 51 09.273 E 013 29.038
Der komplette Name ist: Meißner Segelverein 1931 e.V.
Wer gerne segeln möchte, ist dort genau richtig. Der Verein sucht junge Mitstreiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast an LandMast an Land
Eingang Meißner SegelvereinEingang Meißner Segelverein

gefunden 24. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung in den frühen Morgenstunden führte zur Ostsee und in einer kleinen Laubenkolonie wurde dieser Schiffsmast ohne Schiff entdeckt, paßt ja ganz gut hier hin, sogar mit Ausguck Richtung Deich / Ostsee.

Der Mast wurde bei  N 54 24.502 E 010 25.681  gefunden und fotografiert.

Vielen Dank an cacher.ella73 für die schöne Safaricache - Idee,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsmast ohne SchiffSchiffsmast ohne Schiff
Schiffsmast ohne Schiff_GPSSchiffsmast ohne Schiff_GPS

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 50.659 E 009° 34.967in Holnis.

Diese Safari war langwieriger, als erwartet. Meine Homzone ist eine Hafenstadt mit viel Segler-Tradition. Aber einen rumpflosen Mast fanden wir nicht einmal vor dem Schifffahrtsmuseum oder in den vielen Marinas rund herum.
Erst hier, nach einjähriger Suche en passent.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schiffsmast OC12351 Safari Schiffsmast OC12351

gefunden 19. August 2017, 23:33 weltengreif hat den Geocache gefunden

I encountered this boatless mast on holiday, in a small but once significant harbour town called Tönning (N 54° 18.955 E 008° 56.471). The mast proclaims the club house of the local yachting club.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 19. August 2017 at 23:33

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast in TönningMast in Tönning

gefunden 14. April 2017, 14:40 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel durch Eberbach konnte ich diesen Mast ohne Schiff bei N49°27.787 E008°58.901 entdecken.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast ohne SchiffMast ohne Schiff

gefunden 02. Februar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Diesen Mast bzw. Flusszeichen fand ich bei einem GC-Cache, den ich nicht gefunden hatte, dafür konnte ich diese Safari erledigen... Infos dazu in einem Foto

Koords N 51° 05.573 E 006° 52.556 in der rechtsrheinischen Auenlandschaft des Rheinbogens westlich von Monheim

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast bzw. FlusszeichenMast bzw. Flusszeichen
Beschreibung dazuBeschreibung dazu

gefunden 27. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Gilleleje, Sjælland, Dänemark

N 56°07.510 E 12°18.553

Diesen Masten haben Nelly 01 und ich am Rand des Hafens entdeckt. Ob er irgendein besonderes Denkmal darstellt oder "einfach nur so" aufgestellt wurde, wissen wir gerade nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsmast ohne SchiffSchiffsmast ohne Schiff
LogproofLogproof

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Warnemünde, fast direkt am berühmten Strand, haben wir auch einen Schiffsmast bei N 54° 10.909' E 12°05.178' entdeckt und schnell fotographiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffsmastSchiffsmast
LogproofLogproof

gefunden 17. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben einen Schiffsmast in Heidenfeld bei den Koordinaten N 49° 58.112 E 010° 12.850 mit einem dazugehörigen Anker aber ohne Schiff entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast in HeidenfeldMast in Heidenfeld

gefunden 05. Oktober 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Beim Haus des "Ulmer Ruderclub Donau e.V", das am Neu-Ulmer Donauufer liegt, steht auch der Mast ohne Boot: N48° 23.415 E9° 59.260. Vielleicht steht er an Land, weil er nicht gebraucht wird, denn ein Boot mit Mast habe ich dort und hier auf der Donau noch nie gesehen. Gerudert wird aber sehr oft mit diversen Booten. Max Reinelt, der im Achter in Rio die Silbermedaille gewonnen hat, ist Ulmer und hat im Ulmer Ruderclub das Rudern gelernt. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast ohne BootMast ohne Boot
mit meinem Fingermit meinem Finger

gefunden 23. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

An der Hafeneinfahrt zum Jugendbildungszentrum Blossin befindet sich ein Segelmast ohne Schiff und ca. 100 m weiter in der Nähe der Reception steht nochmal einer.

N 52 15.570 E 13 48.389

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Segelmast an der HafeneinfahrtSegelmast an der Hafeneinfahrt
LogproofLogproof
Segelmast neben der ReceptionSegelmast neben der Reception

gefunden 31. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Freunden auf eine kleine Schifffahrt mit der MS "Katharina von Bora" von Grimma nach Höfgen. Hierbei konnten wir am Ableger des Schiffes am Café Raffinesse diesen beflaggten Schiffsmast entdecken und ich musste sofort an diese Safari denken.

Den Mast findet ihr bei

N 51° 13.668

E 012° 43.496

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen tollen Safari-Cache

 

Valar.Morghulis

31.07.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffsmastSchiffsmast
Anker ohne SchiffAnker ohne Schiff

gefunden 16. Juli 2016 cento hat den Geocache gefunden

Unterwegs am Neckar, haben wir am Ufer bei Neckargerach diesen Mast entdeckt.

Er steht bei N 49 23.880 E 009 04.095 

 

Danke für Die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Beflaggt Beflaggt
am Mastam Mast

gefunden 28. Mai 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während einer Cachetour kamen wir auch an diesem Mast am foggensee vorbei:

N 47 38.093

E 010 44.211

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 22. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour fiel uns dieser Schiffsmast in einem Garten bei N 52 13.613 E 010 34.058 in ´s Auge. Schnell wurde ein ungeplanter Stopp eingelegt und das Objekt fotografiert.

Ob der Besitzer ein alter Seemann ist? Lachend

 

Danke für diese trockene Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Mast im GartenEin Mast im Garten

gefunden 04. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Schlendern entlang des Mainufers in Frankfurt kam ich heute Abend beim Ruderclub FC Fortuna 1973 Frankfurt vorbei und entdeckte hierbei einige Schiffsmasten an Land. Kann gut sein, dass diese inzwischen eine andere Aufgabe haben. Dieser hier steht an folgenden Koordinaten:

N 50° 06.328 E 008° 42.915

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsmast FC Fortuna 1973 FrankfurtSchiffsmast FC Fortuna 1973 Frankfurt

gefunden 03. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der Modellbauverein am Dutzendteich in Nürnberg hat auch einen Mast auf deinem Gelände. Zum Zeitpunkt des Fotos waren keine Vereinsmitglieder anwesend, es war daher nur ein Jolly Roger gehisst.

Die Koordinaten lauten: N 49 25.789 E 011 06.738

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der MastDer Mast
Jolly RogerJolly Roger
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 20. April 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour am Rhein stieß ich in Bonn-Beuel bei N50° 43.998 E7° 06.898 auf diesen bunt beflaggten Schiffsmast.

Er wurde 1987 vom Schifferverein-Beuel errichtet und sah mit seinen vielen Flaggen bei dem schönen Wetter richtig gut aus.

 

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
MastMast
Mast mit GPSMast mit GPS

gefunden 30. März 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im Segelverein hat man genug Masten, vielleicht sogar mehr als Boote.
Einer steht ohne Schiff vor dem Vereinshaus bei N54 21.109 E010 08.529
Danke für die Safari, µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12351_MastOC12351_Mast

gefunden 25. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.590, E 012° 23.943

Den Mast haben wir im Boddenhafen von Wustrow gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MastMast

gefunden 25. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Auf Juist kamen wir heute an diesem traurigem Schiffsmast vorbei.

Angerostet und aufgrund der schlechten Wetterlage wohl ohne Fahnen oder anderen Zierart.

Diesen Mast findet Ihr bei: N 53 40.564 E 006 57.751

Lieben Gruß und Danke für diese Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiff ist wohl weitergefahrenSchiff ist wohl weitergefahren

gefunden 28. Februar 2016, 11:39 djti hat den Geocache gefunden

Ich war auf dem Weg zu meinem erstsen Wherigo, als ich am Haus Ruhrnatur am Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr diesen Mast entdeckte.

Koordinaten: N51° 25.268' E6° 52.564'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsmast MHSchiffsmast MH

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und direkt am See fanden wir vor dem Segelverein diesen Mast ohne Schiff. Er sit nicht so gewaltig wie wir andere, zum Beispiel auf Fehmarn gesehen haben, aber der passt.

Diesn Mast findet ihr bei N51 44.574 E007 12.094

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast onlyMast only

gefunden 18. Januar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Vor dem Gebäude des Wassersportvereins Bergstrasse in Heppenheim steht ein kleiner umlegbarer Mast, an dem jetzt im Winter leider keine Flaggen hängen.

N 49° 37.757' E 008° 37.710'

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast am Bruchsee, HeppenheimMast am Bruchsee, Heppenheim

gefunden 16. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Mast steht amn einem Strandzugang in Ahlbeck auf Usedom. Ob er wirklich einmal auf einem Schiff (Segelboot) war ist leider nicht festzustellen.

N 53° 56.480   E 014° 11.234

Bilder für diesen Logeintrag:
Der MastDer Mast
LogbeweisLogbeweis

gefunden 03. Oktober 2015, 17:27 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ein Urlaubstag in Elmshorn und Hamburg.

1. Drehwurm

2. Das Süd-West Tor der Siedlung

3. Hier klappt es

4. Lady Sotheby's Schnitzeljagd

5. Bahnhof Altona

6. mitteninderstadt mittenimwald

7. Blood, Sweat and Tears

8. SVC: Schiffsmast ohne Schiff

Auf dem Weg vom südlichen Portal des Schellfischtunnels zum nächsten Geocache kamen wir an einem Objekt vorbei, das ich sogleich als geeignet für diesen Safari-Cache erkannte - ein klassischer Beifang. :) Der Mast muß früher einmal ein anderer, größerer gewesen sein, wie man z.B. hier sehen kann.

Die Koordinaten lauten N53 32.745 E009 55.859

9. Donners Park

rkschlotte

gefunden 03. September 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Schiffsmast habe ich direkt im Jachthafen von Koper in Slovenien entdeckt. Daneben ist das Strandbad, wo man vom Schiffsverkehr geschützt gefahrlos in der Adria baden kann.

Die Koordinaten: N 45° 32.999 E 013° 43.606

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsmast mit GPSSchiffsmast mit GPS

gefunden 30. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Gescher zufällig einen Schiffmast ohne Schiff gefunden und abgelichtet.
Auf dem Stein mit dem Anker daneben steht " MK Gescher 1959" (MK = Marinekameradschaft).
Die Koordinaten lauten:
N 51° 57.401 E 007° 00.693
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffmast mit LandschildkroeteSchiffmast mit Landschildkroete
Mastspitze NahaufnahmeMastspitze Nahaufnahme

gefunden 12. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

In Ustka, Poland is a monument "To the people of the sea"
Coordinates: N 54° 35.266 E 016° 51.268
Thanks for the cache

Bilder für diesen Logeintrag:
monumentmonument
with our TBwith our TB

gefunden 08. August 2015 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Dieser Schiffsmast ist das Denkmal zum Untergang des Schulschiffe Niobe, und steht bei

 

N 54° 31.290 E 011° 09.528 am Strand.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
MastMast
GedenktafelGedenktafel

gefunden 25. Juli 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Vor dem Vereinsheim des Sarstedter Yacht-Clubs am Giftener See (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht ein Mast ohne Schiff, der bei Regatten oder anderen Festivitäten beflaggt wird. Die Koordinaten sind N 52° 13.521 E 009° 49.870.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast am Giftener SeeMast am  Giftener See

gefunden 03. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 61

Diesen Schiffsmast in der Nackenheimer Rheinstraße hatte ich schon zusammen mit der Anker-Safari fotografiert ... nun bekommt er ein zweites Log. :)

N 49° 54.920 E 8° 20.830

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffsmastSchiffsmast
Logproof: GPS an dem Anker im HintergrundLogproof: GPS an dem Anker im Hintergrund