Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Limes balticus 6 Bonus

Trail zwischen den Fjorden

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.877' E 009° 39.967' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. agosto 2015
 Pubblicata il: 13. agosto 2015
 Ultimo aggiornamento: 31. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12398

5 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
78 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 6 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 6 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 41.ABC Ost 009° 40.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Diesen Abschnitt von Norden zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Keine Pumps!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Frura vfg qnf rvar, ybttra qnf naqrer...!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Limes balticus 6 Bonus    trovata 5x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 19. luglio 2023 flensfan ha trovato la geocache

Obwohl durch Dosenschwund nicht alle Bonuszahlen zu erlangen waren, ging es durch grobe Annäherung, das Zielobjekt zu bestimmen. Schönes Teil - und die Dose war nach einer kleinen sportlichen Übung gut zu erlangen. Obwohl solange nicht gefunden, geht es ihr gut (von kleineren Spuren durch Schnabelhiebe einmal abgesehen).

Für den Kletterspaß und für den 6. Abschnitt insgesamt eine Empfehlung.......

trovata 02. settembre 2018, 15:05 JG24 ha trovato la geocache

Heute kaum einen Muggel getroffen,aber beim Bonus kamen auf einmal alle raus,also etwas wartren und dank meines Helden konnten wir den Casche loggen.

Auf dem Weg zum Auto konnte ich auch noch eine Safarie mitnehmenLächelnd

DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. luglio 2018, 19:30 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Zweites Mal den Baum erklommen. Neues Logbuch geentert DfdC

disponibile 07. luglio 2018 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung durchgeführt und neue Dose eingehängt.
Sorry an die Drittbesteiger für das desolate "Gipfelkreuz". Die Spuren an der Dose deuten sehr auf Karibu-Verbiß hin. Ein Problem, was hier am Südwall des Limes balticus häufiger vorkommt.

Meinen Fehler, immer lediglich eine flüchtige, faule Sichtkontrolle von unten durchgeführt zu haben, bitte ich zu entschuldigen Verlegen!

Nota The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 24. giugno 2018 Pinnie und Pueppie ha scritto una nota

Pinnie hat den ' Regenmesser' zwar geborgen, aber der
desulate Zustand lässt kein Loggen zu.
Anbei ein Foto und die bitte hier Abhilfe zu schaffen.

DNF

Stirnrunzelnd

Immagini per questo log:
Zustand von Bonus 6Zustand von Bonus 6
Und noch einsUnd noch eins

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 31. agosto 2017 Le Dompteur ha scritto una nota

Cache-Sicht-Fern-Kontrolle durchgeführt, sieht ungemuggelt aus.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. novembre 2016 Angiebjarnebjoern ha trovato la geocache

Yeah! Gefunden! Das war aber mal wieder ein kleines Abenteuer, die kleine dose zu loggen. Ich musste mich ganz schön anstrengen, dass zu schaffen. Eigentlich wollte hier der kleiner Cacher ran, aber leider war er dafür noch zu klein.

Aber was tut man nicht alles als Mama für die Kids. Lächelnd

Herzlichen Dank für diesen Ort.

trovata 19. ottobre 2015 Geo-Pasti ha trovato la geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool