Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Geilebachweg

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.180' E 009° 27.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC123AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
9 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache liegt an einem der Wege am Geilebach, der den Jungfernköpfern und Harleshäusern als Naherholungsgebiet dient.

 

Der Geilebach (Geile) ist ein kleiner Bach, der aufgrund seiner Fruchtbarkeit seinen Namen bekam (Geil = fruchtbar). Er ist eher klein und mit einen kleinen Sprung an einer geeigneten Stelle zu überqueren.

Es gibt dort Brombeeren, die zwar lecker schmecken, doch auch kratzen können. Außerdem laufen dort viele Muggel mit ihren Hunden herum. Seid bitte vorsichtig und werdet nicht nass.

Da die Wege nach Regen etwas schlammig werden können, sind gute Schuhe keine schlechte Wahl. Beim Cache mäandriert der Bach gerade in einer besonders großen Schleife.

Im Cache sind Tauschgegenstände! Bitte seid vorsichtig mit der Konstruktion.

 

Noch viel Spaß beim Cachen! Lächelnd

 

Die Geile-Runde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora rvarz Onhz va obqraaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Geilebachweg    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 9x

archiviert 18. Juni 2020 vepeg hat den Geocache archiviert

Bei einer Runde konnte ich hier nichts mehr finden. Entweder ist es ein ungeeigneter Standort wegen Hochwasser oder (Hunde-)Muggeln oder der Cache hat sich bzw. die Cachekonstruktion einfach überlebt. Damit ist in disem Gebiet am Bachlauf Platz für Neues.

momentan nicht verfügbar 19. April 2020 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Bis sich die Situation geklärt hat, hat dieser Cache erst einmal Pause.

nicht gefunden 24. Februar 2019, 13:29 acildaeune hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden...

gefunden 28. Juni 2018, 16:52 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrrad Tour hier angehalten und entspannt geloggt 🚴‍♀️😊👍 gute Idee als Behausung für die Dose ☺✌ die Idylle am kleinen Bach habe ich als Entspannung empfunden 🐟💧👍☺ DANKE für's herführen u verstecken u zeigen!! Grüße aus Süd-Thüringen 😊🚜🌲🌳

gefunden 24. Juni 2018, 20:34 PigAndPepper hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Gegend!
Danke fürs verstecken.

kann gesucht werden 02. April 2018 vepeg hat den Geocache gewartet

Habe einen neuen Behälter platziert. Fertig

Hinweis 02. April 2018 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Der Behälter ist leer. Ich kümmere mich zeitnah drum.

gefunden 07. November 2017 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour diesen Cache gut gefunden.
TFTC sagt GG WG

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017 PWzwangDoof hat den Geocache gefunden

Sehr Schöner Cache.

kann gesucht werden 28. November 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine neue "Dose" platziert. Wegen des "abgesuchten" Versteckes und wegen der neuen Konstruktion habe ich mich für ein anderes Plätzchen entschieden, welches auch besser erreichbar ist. Ich muss leider das alte Versteck als verbrannt betrachten. Bitte seid vorsichtig mit der neuen "Dose". Sie war ein ordentliches Stück Handarbeit.

Ich wünsche viel Vergnügen.

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.***' E 009° 28.***'

Hinweis 21. September 2016 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde demnächt hier vorbei schauen. (Nach einem Hinweis auf GC).

kann gesucht werden 05. Juni 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich bin heute dem Hinweis von Schnüffelnase52 gefolgt und musste bestätigen, dass das gesamte Gebiet nach den Regenfällen überflutet wurde. Ich habe gleich einen PETling mitgenommen und dort platziert, da die Dose anscheinend wieder weg ist.
Schade. Demnächt kommt dort wieder eine Große hin.

kann gesucht werden 06. Mai 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute ging es die Geile-Runde entlang und mit dabei war die neue Dose. Sie ist etwas kleiner als die Letzte und hat keinen Reisenden, ist aber mit ein paar Tauschgegenständen gefüllt. Weiter gehts!

kann gesucht werden 28. April 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Danke für die Rückmeldung von Barbara3007. Ich konnte es erst glauben, als ich es selbst sah: Es war nur noch der Deckel da, die einen Liter große Dose war mit den Reisenden und Logbuch sowie Tauschgegenstände verschwunden. Aber was möchte jemand mit einer Plastikdose ohne Deckel? Vielleicht liegt sie ja noch irgendwo, ich habe sie nur nach den doch recht gründlichen Suchen nicht gefunden. Auf jeden Fall habe ich heute ein PET-ling hingelegt. Dieses Provisatorium tausche ich aber in einem Monat gegen eine geoße Dose aus, so kann es ja nicht bleiben.
Ich bitte alle künftigen Finder, diese Übergangslösung zu entschuldigen, das Bessere folgt...

gefunden 27. Januar 2016 saratian0508 hat den Geocache gefunden

Konnte auch bei winterlichen Witterungsbedingungen gefunden und geloggt werden. Danke

kann gesucht werden 08. Januar 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Ja, die hier ist nass gewesen. Habe die Dose ausgewischt und ein neues Logbuch hereingelegt. Außerdem habe ich zum Tauschen Murmeln reingemacht. Für unsere jüngeren und junggebliebenen Tauschfreudigen. Viel Spaß!

gefunden 23. Oktober 2015, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute auch vorbei.
Den Cache schnell gefunden.
Aber die Dose ist total nass und unappetitlich.
Zum Beweis habe ich Bilder gemacht.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

kann gesucht werden 23. Oktober 2015 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich habe den Cache gewartet. Leider ist er ziemlich dreckig an seiner Außenseite. Zum Schließen muss man den Rand der Dose zudrücken und somit die Dose mit mehr als nur den Fingerspitzen anfassen. Dannach kann man sich im (klaren) Geilebach die Hände waschen.

Wem das zu ekelhaft ist, der sollte hier die Finder von lassen.

Viel Spaß beim Cachen!

Grüße: Vepeg

Hinweis 30. August 2015 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache kontrolliert und ihn wieder versteckt. Leider gibt es anscheinend Leute, die meinen, man müsse das Versteck halb zerstören, um an den Cache zu kommen. Ich möchte dazu nur sagen, dass es weder dem Finden dienlich ist (ich habe den Cache an einer anderen Stelle versteckt), noch der Natur geholfen wird, wenn solche pilzbewachsenen Stämme entfernt werden. Außerdem lenkt es die Aufmerksamkeit der Muggel auf eine solche Stelle (Foto: "Zerstörtes Versteck"). Ich bitte die folgenden Cacher die "zerstörte Stelle" nicht weiter umzuräumen, denn der Cache liegt an einer anderen Stelle.

Noch viel Spaß beim Cachen! Lächelnd

Hinweis 06. August 2015 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache soeben kontrolliert und für gut befunden, außerdem habe ich einen Bleistift beigelegt. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass der Bleistift dort liegen bleibt oder spitz ist. Zwinkernd

Der Hinweis, dass man zum Schließen des Caches alle Seiten prüfen sollte, hat sich heute bestätigt. Bitte achtet auf eine geschlossene Box, mit den Finderspitzen am Boden der Box und den Handballen am Deckel geht das relativ einfach.

Noch viel Spaß beim Cachen!

Grüße: Vepeg

gefunden 05. August 2015 Polizei hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang hat noch niemandem geschadet, auch wenn man manche erst etwas aufmuntern muss.
Jetzt schon zwei Tage hintereinander.

Gemütlich ging es am Geilebach entlang.
Ein paar Brennnesseln und ein paar giftige Pflanzen (so grüne mit großen Blättern) säumten unseren Weg.

Am Ziel dann erst einmal gewartet bis Frau Garmin sich für eine Richtung entschloss. Sie scheint in dieser Gegend nicht gerne zu arbeiten.


Nachdem sie endlich soweit war, konnten wir uns auch hier im Logbuch verewigen.

Danke
P o l i z e i

gefunden 05. August 2015, 12:07 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken
und Grüße von
Mama-Tina