Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der verwirrte Pilger

von Gollum1959     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 34.845' E 006° 47.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2015
 Veröffentlicht am: 03. August 2015
 Letzte Änderung: 03. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es war einmal vor langer Zeit..da zogen Leute in Richtung Spanien und man hörte von Ihnen oft nur noch "Ich bin dann mal wech". Diese Sitte unterstützen dann auch noch andere Menschen, welche diesen Pilgern mit Hinweisschildern den Weg wiesen, nur um sie loszuwerden.
Viele Pilger - ich gehe nur noch mal kurz Zigaretten holen - verschwanden so für immer.


Doch mit der Zeit wurde von gottlosen Gesellen so mancher Wegweiser missbraucht und versetzt. Einige Menschen verwechseln sogar die ursprüngliche Message mit "Hier illegales Müllabladen erwünscht".


Und so irren diese armen Pilger heutzutage ziellos hier im Land herum, mit Kompass oder Smartphone und oft hört man von Ihnen: 10,9,8 Meter..hier muss irgendwas sein.

Was für eine gottlose Zeit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oberlohberg und Scholtenbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verwirrte Pilger    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2022, 18:34 hopeha hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich noch schnell nach der Arbeit diesen Cach gesucht und gefunden.  Danke für das Verstecken sagt hopeha mit einem Gruß aus Gummersbach.  Nr.623

gefunden 20. April 2022, 15:03 Stevie Divo hat den Geocache gefunden

Schatzkiste gefunden 💪

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. April 2022, 15:02 Sonja H. hat den Geocache gefunden

Schatz richtig gut gefunden. Julius, Laurenz, Stefanie und Sonja

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Juli 2021, 16:07 Andy@CGEO hat den Geocache gefunden

T4TC

gefunden 12. Juni 2020, 16:04 Lacuma hat den Geocache gefunden

Den verwirrten Pilger gefunden und wieder auf den Weg gebracht.

Und wieder lächelt uns ein Smilie mehr auf der Karte an. Danke fürs legen und pflegen der Dose. Danke für den Spaß und einen schönen Gruß aus Lankern.
Lacuma

gefunden 05. April 2020, 11:50 Morningstar hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden...

gefunden 01. April 2020 markhita hat den Geocache gefunden

Ich feue mich ja immer, wenn ich hier eine Dose loggen kann. Heute führte mich mein Weg nach Dinslaken und Oberlohberg, wo ich noch Zeit gefunden habe, ein paar Dosen zu suchen. 

Diese Dose war ja mal total einfach. Wenn man weiß, daß eine da sein soll, findet man die auch (sofort). Bei schönem Wetter und wärmender Sonne konnte ich mich ungestört ins Logbuch eintragen. Eine schön gemachte Dose.

Dem Owner den Dank für den Cache und das Listing auch hier...

gefunden 09. Juli 2019, 11:23 ickederer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Aber Vorsicht vor Eichenprozessionsspinner . Danke fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2017, 18:20 Magieelfe hat den Geocache gefunden

Auf den richtigen Pfad gekommen. Danke für den tollen Cache.

Wir haben auch was Kleines hinterlassen :)

gefunden 10. April 2017 DieGildensterne hat den Geocache gefunden

Kurzen Abstecher nach Dinslaken gemacht und Cache erfolgreich geloggt. 

Die Gildensterne

gefunden 27. Januar 2017 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf dosenjagd ging es heute hierhin..Dem Pilger haben wir geholfen den rechten Weg zu finden. Dfdc

gefunden 27. Januar 2017 elmofant hat den Geocache gefunden

RW71 und elmofant auf alltäglicher Dosenjagd...
Am heutigen Tag die Reise nach Oberlohberg angetreten
um die ein paar Döschen einzusammeln.

"Der verwirrte Pilger" war eines der Ziele die auf unserem Weg lagen
und konnte, nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

Ich danke den Gollum1959 fürs legen und pflegen der caches
und bitte um Verzeihung für meinen Einheitslog. 
Danke für den Spass; DfdC. 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

gefunden 07. Januar 2017 möweninsel hat den Geocache gefunden

Verwirrt sind wir öfters ... und hin und her sind wir schon öfters gepilgert, also war ein Besuch an dieser Dose ein muss für uns. 

Mit Maronski hier mal schnell vorbeigepilgert.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden 31. Juli 2016, 14:50 MercatorsErben hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour gut gefunden. Tftc von MercatorsErben 31. Juli 2016 14:50
Leider viel Müll!

gefunden 13. Januar 2016, 10:20 Winnetou373 hat den Geocache gefunden

prima Cache, schnell gefunden, leider auch viel Müll

gefunden 11. Oktober 2015 Kleunam hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Sonntagsspaziergang an dieser Dose vorbei gekommen. Da musste ich einfach zugreifen und die 1600 Funde voll machen. Sehr schön gestaltete Dose in der ehemaligen Homezone.

Thank you for the Cache :-)

[#DK, K, 1600, car, 16:50]

Gesegnet by Android ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne ehemalige HomezoneSchöne ehemalige Homezone

gefunden 21. September 2015 retneb hat den Geocache gefunden

In GC geloggt.

DfdC

Retneb

gefunden 11. September 2015 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Danke für den Cache !

gefunden 09. September 2015 trinebine hat den Geocache gefunden

Den verwirrten Pilger fanden Kotabaja, SteffStef und ich ohne Probleme.

Muggelfrei konnte hier geloggt werden.

Danke und viele Grüße

die trinebine

gefunden 06. August 2015 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

In Oberlohberg sind wieder einige Döschen aufgetaucht.
Auf dem Heimweg konnte ich 3 davon schnell finden.

der
Brummel Bär

gefunden 04. August 2015 dribbellino hat den Geocache gefunden

Nachlog zu GC Log vom 4.8.2015

Diesen netten Wasserstandanzeiger gut gefundenLächelnd

DfdC