Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cremoninsel

 Eine alte Insel im Zentrum der Stadt

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.762' E 009° 59.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2016
 Letzte Änderung: 13. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12409

39 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
206 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Cremoninsel

Ein einfacher Tradi auf einer alten, kleinen Insel mitten in der Hamburger Innenstadt.

Wie sehr dieser Ort einer Insel gleicht, hängt von der Tide ab. Bei Niedrigwasser fallen die Fleete fast leer und wirken dann eher wie Watt mit einem kleinen Priel in der Mitte. Die Schiffe und Pontons liegen dann auf Grund.

In der Nähe, auf der Holzbrücke (Wegpunkt) liegt ein viel genutzter Fotopunkt: die Häuser am Fleet, mit der Elbphilharmonie im Hintergrund.

Der Cache

Die Dose ist ein relativ kleiner Small an einem offensichtlichen Ort. Einzige Herausforderung dürfte das Muggelaufkommen sein – je nach Bürozeit und nach Touristenaufkommen sehr unterschiedlich. Aber solange hier nicht gerade wieder ein Film gedreht wird (was in meiner Erfahrung ca. alle zwei bis drei Jahre für ein/zwei Wochen passiert), sollte man einen Moment finden können.

Beim Zurücklegen bitte aufpassen, dass der Cache nicht runter rutscht! Er soll schön unsichtbar sein, aber leicht von oben zugänglich. Sonst muss ich wieder mit dem langen Stock zum reparieren kommen...

Bonus

Nachdem der Erstfinder powerpeanut so schön vorgelegt hat: sehr euch herausgefordert, den angegebenen Fotopunkt (siehe zusätzlicher Wegpunkt) zu nutzen, und fügt eurem Log ein Foto an, das ihr von dort in Richtung Elbphilharmonie geschossen habt. Auf die Art erhalten wir eine Galerie mit verschiedenen Wasserständen (das Foto ist natürlich keine Logbedingung und absolut freiwillig).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 53° 32.800'
E 009° 59.340'
Fotopunkt Elbphilharmonie mit "Hamburger Watt" im Vordergrund
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf Qh abpu rgjnf üore qra Perzba resnuera zöpugrfg, tvog rf qbpu orfgvzzg ibe Beg rvar Zötyvpuxrvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cremoninsel    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 06. Dezember 2018, 16:20 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Das Haus ist zur Zeit eingerüstet. Ein Log ist aus meiner Sicht derzeit leider nicht möglich!
Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingerüsteter CacheEingerüsteter Cache

Hinweis 26. September 2018, 13:46 NK_HS hat eine Bemerkung geschrieben

Baustelle  da kommt man momentan nicht ran.
NK_HS # 26. September 2018 #

gefunden 24. August 2018, 16:33 toxictaste hat den Geocache gefunden

danke kratenko für die Mühe. der cache “Cremoninsel“ ist wirklich toll gemacht.
thank you kratenko for the effort. the cache "Cremoninsel" is made really great

gefunden 24. August 2018, 16:32 ElliErbeer2410 hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir gut finden und unbeobachtet loggen. Tftc

gefunden 03. August 2018, 17:01 Maniac hat den Geocache gefunden

Heute durch HH unterwegs gewesen und den ein paar Caches gesucht. Hier ging alles ganz fix.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
ElbPhi im HintergrundElbPhi im Hintergrund

gefunden 04. April 2018, 15:53 DIE TEDDIES hat den Geocache gefunden

Finden ok, aber zurück legen... DFDC DIE TEDDIES aus der Nordheide

gefunden 30. März 2018, 16:21 ekorren hat den Geocache gefunden

Wenn schon mal ein OC-Only am Weg liegt, muss man den auch mitnehmen  ;) Das Objekt war schon aus Entfernung erspäht und das Logbuch schnell signiert.

Danke an den Owner :)

gefunden 30. März 2018, 13:40 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auch hier war schnell alles klar und das Teil konnte schnell gefunden werden.

gefunden 27. Januar 2018 zarkier hat den Geocache gefunden

Auf Tour gefunden

gefunden 07. Oktober 2017 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Bei bestem Hamburger Schietwedder auf dem Weg zur Elphi hier vorbeigekommen und den Cache auf abenteuerliche Art und Weise geborgen. Danke fürs Zeigen sagt LimpingTom

gefunden 04. Oktober 2017, 16:47 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute mit Zawergi gut gefunden....danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac

Bilder für diesen Logeintrag:
CremonCremon

gefunden 28. September 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Ein Cache in zwei Akten. Am Montag war ich bereits hier und ich hatte auch eine Ahnung, wo sich der Kleine verstecken könnte. Leider war ich umgeben von neugierigen Blicken. Ich hatte das Gefühl, dass mir jeder Büro-Stromberg, jeder Autofahrer und jeder Kaffeetrinker auf die Finger schaute. War natürlich nur Einbildung. Dennoch wollte ich den Cache schützen und verzichtete auf eine genaue Nachschau. Dafür legte ich heute Abend eine kleine Fahrradrunde ein und konnte relativ ungestört die gut versteckte Dose angeln. Klasse Versteck. So macht es Spaß. Danke und Gruß Haube!!!!

gefunden 11. September 2017, 18:57 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Das Muggelaufkommen war heute sehr gering, deshalb konnte ich schnell loggen. Den Fotopoint habe ich natürlich auch noch besucht. Danke für's Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
11.09.2017 18:58 Uhr11.09.2017 18:58 Uhr


zuletzt geändert am 15. September 2017

gefunden 10. September 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Frühmorgens am Sonntag konnte ich die Dose fix ungesehen
bergen, loggen und zurücklegen.
Ein Foto des Fleets im Sonnenschein war auch schnell gemacht.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12409_CremonOC12409_Cremon

gefunden 23. August 2017, 16:18 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Voll easy praktisch im Vorbeigehen in Richtung Rathaus konnte ich mich hier ins LB eintragen. TFT sagt EmmaBond

gefunden 16. Juli 2017, 21:08 KleineKoenige hat den Geocache gefunden

Heute das MiWuLa besucht und auf dem Rückweg dern gleich schnell mitgenommen.

DfdC

#1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 09:00 onkeleule hat den Geocache gefunden

Direkt vor dem Cache packte eine Frau in aller Ruhe ihr Kind und den Kinderwagen ins Auto. Da hieß es warten. Danach war die Straße menschenleer. Beim ersten Griff hatte ich eine halb volle Schachtel Zigaretten in der Hand. Wer die da wohl deponiert hat? Beim nächsten Blick hatte ich das Logbuch.

gefunden 23. April 2017, 18:16 peters_petersen hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zusammen mit einer Freundin aus Hamburg das Dungeon besucht und bin hier vorbeigekommen. Von der Insel selbst ist ja nicht mehr viel zu sehen.

gefunden 20. April 2017, 18:29 inna2000 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. TFTC

gefunden 20. April 2017, 17:44 geobello7 hat den Geocache gefunden

Dose wurde gefunden. War etwas schwierig unentdeckt zu bleiben, hat aber am Ende und einiger Wartezeit geklappt ☺. Danke für die schöne Idee.

gefunden 16. April 2017, 17:56 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Für Ostersonntag erhielt ich eine Einladung - nicht etwa zum Ostereiersuchen, sondern zu einem Geburtstagsbrunch.

1. Schafswiese

2. An der Krumbek

3. Grüner Ring: Platane

4. Grüner Ring: Bastion Rudolphus

5. Grüner Ring: Alabaster und Marmor

6. ... ja wo isser denn??

7. Cremoninsel

Ein schneller Fund, und sogar muggelfrei.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2017, 21:37 rbx270 hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Tour durch die Innenstadt und die Hafencity habe ich diesen Cache gefunden. Um die Uhrzeit war es hier recht muggelfrei und ich konnte ohne Störung suchen.

Gruß rbx270

gefunden 05. März 2017, 10:30 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wirklich schön die Aussicht ... besonders im Abendsonnenschein. Und so haben wir unsere Cachetour hier ausklingen lassen und mit diesem kleinen aber feinen OConly Cache abgeschlossen.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendlichtAbendlicht

gefunden 28. Januar 2017, 22:25 bealphares hat den Geocache gefunden

die speicherstadt-gegend is wirklich nice..
cheers.4.the.cache @ 11:23

gefunden 15. Oktober 2016, 16:28 Halloduda hat den Geocache gefunden

Trotz ziemlich zickiger Koords und null Muggelaufkommen erstaunlich schnell gefunden. Und nicht versenkt! ;)
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 15. September 2016, 15:37 Hope137 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden aber dabbischerweise versenkt. 😣Der Owner weiss aber schon Bescheid
Vielen Dank für's Verstecken
HoPe137

gefunden 09. September 2016, 17:19 König Moderig hat den Geocache gefunden

17:19

Danke fürs Zeigen!

TFTC an kratenko,
König Moderig (Nik)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2016, 18:00 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Schon von weiten gesehen und nachdem die Luft Muggelfrei war, schnell geborgen.

(vom 1.8.16)

Nach einem Hinweis von kratenko habe ich mir den Cache noch mal vorgenommen und festgestellt, das ich beim ersten Mal das Finale von einem andem Cache gefunden habe. Man sollte eben doch die Daten abgleichen. Nun habe ich aber den richtigen gefunden und mich dort eingeloogt. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt und Neu auf einem BildAlt und Neu auf einem Bild


zuletzt geändert am 02. September 2016

gefunden 10. August 2016, 16:43 Zett42 hat den Geocache gefunden

Auf Deutschlandtour mit misshappy12 sind wir natürlich auch in Hamburg vorbeigekommen. Der Cache war schnell gefunden, ihn heraus zu bekommen war nicht ganz einfach. Ich hab ihn etwas weniger tief versenkt. TFTC.

gefunden 27. Juli 2016 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Mit Kinderwage als Tarnung kam ich hier gut voran.

Nur zu Greifen war die Dose echt schlecht.

Der Magnet ist fast zu stark.

Happy Hunting sagt Vanillefee

gefunden 01. Juli 2016, 20:45 esbate hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache - mein erster bei opencaching!

Dazu mit persönlichem Bezug!!!

Bei einem wunderschönen Stadtspaziergang!

Danke, Kratenko, für den Cache!

Liebe Grüße - a.

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendstimmungAbendstimmung

kann gesucht werden 13. Juni 2016 kratenko hat den Geocache gewartet

So, er lebt wieder. Bitte beim Zurücklegen immer aufpassen, dass die Dose nicht runterrutscht, sonst muss ich wieder mit dem langen Stock kommen...

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. Juni 2016 kratenko hat den Geocache deaktiviert

Ach herje - ja, das hab ich am Montag auch bemerkt, hatte aber ebenfalls kein Werkzeug da, um den Cache zu retten. Momentan ist er viel einfacher zu sehen und viel schwieriger zu bergen. Hätte wohl ihn wohl doch deaktivieren sollen. Hoffe, ich schaff es diese Woche noch, die Dose zu fixen, wenn ich mit was langem dort vorbeikomme... Aber danke für's DNF loggen!

nicht gefunden 31. Mai 2016, 18:06 Obermaat hat den Geocache nicht gefunden

Ich hab das Döschen sehen können. PAL-FELD war auch aktiviert, nur kein Herankommen möglich.

gefunden 23. Mai 2016, 12:59 Mom62 hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen TFTC

gefunden 06. Mai 2016, 16:07 ReSaHam hat den Geocache gefunden

Hier laufe ich ja fast jeden Tag dran vorbei, aber gestern habe ich diesen das erste Mal in C:geo gesehen. Also heute mal vorbei geschaut und im Logbuch verewigt.

Vielen Dank für das Hegen und Pflegen dieses Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzbrückeHolzbrücke

gefunden 03. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Den konnte ich heute bei einer kleinen Abendtour durch die Innenstadt dann doch noch finden. Das richtige Objekt hatte ich nur hab ich zuerst von der falschen Seite aus zugegriffen.

Anschliessend ging es weiter Richtung Elbphiharmonie.

Danke für den Cache

Nordbaer

gefunden 08. März 2016, 14:26 12Vicky hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

gefunden 16. Februar 2016, 12:15 glotziglotzi hat den Geocache gefunden

Cache zwar gefunden aber ein Heben war nicht möglich. Position ist für Menschen unter 1,70 m ungünstig, oder jemand hat beim zurücklegen einen Trick eingebaut :-( Schade

Bilder für diesen Logeintrag:
16.02.16 12.15 Uhr16.02.16 12.15 Uhr

gefunden 12. Februar 2016, 12:44 arnepgeo hat den Geocache gefunden

FTF ... Fifth to find ;-)

Gut gefunden, etwas muggelig diese Zeit.

DFHT (Danke fürs Hintun)

gefunden 26. Januar 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

FTF!

Naja ... forth to find. Zwinkernd

Wie dem auch sei, bei der Suche nach dem Cache habe ich ersteinmal bewusst zielstrebig das falsche Objekt untersucht, was ja aber auch eine meiner einfacheren Übungen ist. Dann fiel mein Blick auf ein anderes, sehr viel passendere Objekt und auch hier wurde ich natürlich erst mit dem letzen Griff fündig. Lachend

Wenn man hier suchen möchte, sollte man entweder abends vorbeikommen oder etwas Zeit mitbringen, denn tagsüber ist es doch recht belebt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

 

btw.

Ich fürchte, ein Rollstuhlfahrer könnte Probleme haben den Cache zu erreichen, insofern wäre vielleicht T 1,5 realistischer, wobei ich das aber nicht ganz genau einschätzen kann. Da kann ich mich auch gut irren.

gefunden 24. Januar 2016, 15:54 biestercacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gandalf1306 gefunden TTF!!
DfdC
Biestercacher
24. Januar 2016 15:54, #9

gefunden 24. Januar 2016, 13:28 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺ FTF
DfdC
Gandalf1306
24. Januar 2016 13:28, #37

gefunden 22. Januar 2016, 08:48 powerpeanut hat den Geocache gefunden

 :D  8) FTF  :D  8)
Nach langer Zeit mal wieder ein FTF, wenn auch bei OC, dafür mitten in der Stadt. Neulich erst hier in der Ecke einen anderen Cache gesucht; so wird es vor der Arbeit wenigstens nicht langweilig und das bei -9°. Schöne Ecke hier und der Cache ist auch noch gut und passend versteckt.  ;)
Danke für die Urkunde  :)

Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick bei -9 GradBlick bei -9 Grad