Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Meinerzhagener Weitblick

von The 8     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 06.783' E 007° 38.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. August 2015
 Veröffentlicht am: 09. August 2015
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12427

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hallo zusammen,

ersteinmal herzlich willkommen in Meinerzhagen, an die die nicht hier aus der gegend sind.

Und an die die von hier sind....MAHLZEIT Lachend

Hier also mein erster eigener Cache.

(Für die die etwas erfahrener sind bitte ich um etwas Nachsicht falls er nicht so Perfekt sein sollte!)

 

Parken könnnt ihr bei:

P1: N 51°06.755 , E 007°38.994

P2: N 51°06.759 , E 007°38.839

P3: N 51°06.644 , E 007°38.870

 

Zum Cache:

An der Angegebnen Koordinate findet ihr zwei Bänke, (vorrausgesetzt irgendwelche Jugendlichen haben die nicht weggeschleppt) von diesen Bänken aus habt ihr eine schöne Aussicht auf Meinerzhagen. Es lädt definitiv zum Verweilen/Sonnenbaden dort oben ein.

Auf dem Gelände wo ihr euch befindet stand bis ca. 2004 noch die "Evangelische Landesschule zur Pforte", wer sich dafür Interessiert kann mal auf Folgender Seite nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Landesschule_zur_Pforte

 

Loggen könnt ihr den Cache folgendermaßen:

Ihr macht ein Foto/Selfie von euch und eurem GPS´i mit Meinerzhagen im Hintergrund und ladet es als Logfoto mit hoch.

Muggle Gefahr ist vorhanden, aber bei einem Virtuelem ja eigentlich egal Zwinkernd

 

Viel Spaß wünscht The 8

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meinerzhagener Weitblick    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2024, 12:30 ReiseRatte hat den Geocache gefunden

Ich liebe ja Punkte mit Ausblick. Aus diesem hier könnte man natürlich noch deutlich mehr machen.... Brachfläche vor Erdaushub- Anschüttungen, und im Hintergrund das riesengroße Otto-Fuchs-Gelände..... Da gibt es wirklich Schöneres. Aber trotzdem habe ich einen Moment hier in der Sonne verweilt und den Ausblick einigermaßen genossen.

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Oktober 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren an diesem schönen Herbsttag in der Gegend um Meinerzhagen unterwegs und haben auch den Weitblick besucht, gerne haben wir die Aussicht genossen und ein Foto gemacht

danke für den virtuellen Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
herbstlicher Weitblickherbstlicher Weitblick

gefunden 21. September 2022 Hammas hat den Geocache gefunden

Dieser wunderschöne Altweibersommernachmittag musste unbedingt zu Cachen genutzt werden. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Altweibersommer Altweibersommer

gefunden 24. Juli 2019 Schwhan hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2018, 16:35 Oldkid hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
WirWir

gefunden 21. Februar 2018 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Nach der Frühschicht musste ich bei dem Sonnenschein unbedingt noch ein Cache machen. Also rauf zur Birkeshöh, und einen kleinen Spaziergang bei Sonne und blauem Himmel durch den Schnee zu den Koordinaten.

Hier oben habe ich dann die Aussicht bei schneidigem Wind genoeen und ein Panorama Foto gemacht.

Danke für das herführen und die Informationen zu diesem längst vergessenen Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier bin ich...Hier bin ich...
Meinerzhagen PanoramaMeinerzhagen Panorama

gefunden 02. September 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Ein toller Ausblick über das abendliche Meinerzhagen!
Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über MeinerzhagenBlick über Meinerzhagen

gefunden 02. September 2017, 19:17 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages ging es noch zum Fotopoint. Die 2 Bänke standen wirklich dort wo sie hingehörten. Allerdings wurden sie vom Hundeclub belagert. Das störte uns aber wenig, da wir ja nur ein Foto machen wollten.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein gemieteter Statist ;-)Ein gemieteter Statist ;-)