Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Von Politik und Aussichten III

Versteckte Postkartenmotive

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 45.862' E 009° 49.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 28. August 2015
 Veröffentlicht am: 30. August 2015
 Letzte Änderung: 02. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12512

16 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Schöne Aussichten sind das...

wenn Politiker ihren Rahmen erweitern. Tretet näher an das Wasser heran und Ihr seht die Namensgeberin des 2008 neu geschaffenen „Amt Geltinger Bucht“.
Hier findet Ihr einen Eichenwald samt Natur-Lehrpfad, hört das Meer rauschen und könnt Euch im Rahmen Eurer Möglichkeiten knipsen lassen.
Warum das so ist? Seht selber!



Bus: Linie 1605 Autokraft, Haltestelle "Steinberghaff"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 45.725'
E 009° 49.475'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qre tebßra Rvpur, Jnffrefrvgr, hagre qre Sbyvr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Cache auf die Geltinger Bucht und die Birk
Blick vom Cache auf die Geltinger Bucht und die Birk

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politik und Aussichten III    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 02. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 29. Juni 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. Juni 2023, 14:04 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Auf meinem Weg durch diese Ecken von Angeln ging es auch zum Strand bei Steinberghaff. Der Hint war eindeutig, aber leider war unter der Folie (wie auf dem Bild zu sehen) nichts zu finden.

Von der Bank noch kurz die Aussicht genossen, dann ging es weiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Leere" Folie´´Leere´´ Folie
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden Empfohlen 14. Mai 2022 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden und ich konnte muggelfrei das Logbuch signieren. Beim Online-Loggen stellte ich dann fest, dass ich vergessen hatte, das Kennwort zu notieren. Das wurde mir vom Owner freundlicher Weise nachgeliefert. Vielen Dank dafür und natürlich für das Zeigen dieses imposanten Baums sagt

GeoLeo12

gefunden 19. März 2022, 11:37 Www19001 hat den Geocache gefunden

Tftc 11:37

gefunden 20. August 2021, 16:55 Buergertreff hat den Geocache gefunden

Super Stelle, toller Baum. TFTC

gefunden 24. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute diesen Strand für unseren Spaziergang ausgesucht, dabei stand diese Dose auch auf dem Plan.

Witzigerweise liegt eine Dose des anderen Portals mit einer Bemerkung im Listing in der Nähe:

WICHTIG: An der alten Eiche liegt ein Opengeocache Cache, dieser ist nicht unser und liegt dort auch nicht gut.

 

Wir haben die schöne Aussicht genossen und uns eins gegrinst…

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2

gefunden 23. Mai 2021, 13:12 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Fahrrad von Gelting aus bis kurz vor das Habernisser Moor und zurück. Dabei wurden natürlich auch wieder einige Dosen besucht, von denen die meisten Teil des Fördesteigs waren. Auf dem Hinweg habe ich die Tradis erledigt, auf dem Rückweg waren dann noch ein Multi und ein WherIGo dran. Insgesamt wurden es 28 Funde bei 2 DNFs.

Sehr schöner Ort, danke fürs Zeigen!

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

gefunden 14. März 2021, 12:40 Lachs2285 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entdeckt und zusätzlich mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.

gefunden 05. Oktober 2020, 10:08 Puchimón hat den Geocache gefunden

Today I took a swimm here. And afterwards I found the cache and something else inside.
Tftc!

Hinweis 03. Juli 2020 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Hier trieb sich eine Groß-Muggel-Familie mit Hund herum, so daß ich auf's Suchen verzichtete. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - irgendwann komme ich bestimmt nochmal in diese wunderbare Bucht.

Vielen Dank fürs Zeigen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute war der 10. Abschnitt des "Fördesteig" das Ziel. da bot es sich an, dieser Dose auch einen Besuch abzustatten.
Beim Suchen saß auf "der anderen Seite" ein Muggelpärchen, die freundlich nachfragten, ob wir etwas bestimmtes suchen. Aufklärungsgespräch kam heraus, dass man schon mal was gehört hatte von diesem "Geokatsching".....
Traumhafte Ecke hier.......Der Logcode ist irgendwie sehr originell (wird wohl seinen Grund haben)

gefunden 25. Dezember 2019, 16:18 Glennifer hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Familien Spaziergang gefunden. Frohe Weihnachten.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2019, 16:18 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Abend Spaziergang mit guten Freunden schnell gefunden 

Frohe Weihnachten 

DFDC

gefunden 14. September 2019, 14:03 Micesch hat den Geocache gefunden

Neben dem Cachen genossen wir die herrliche Gegend, die Ruhe und später Kaffee und Kuchen. Eine schöne Ecke um wieder zu kommen.

gefunden 21. August 2019, 18:20 Roadrunner FL hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang vor dem Hundetraining führte mich hier entlang. Bereits bekannt durch den Fördesteig ist die Gegend ja.
Diese Dose konnten wir gut finden.

DfdC
Roadrunner FL

kann gesucht werden 03. Juli 2019, 18:45 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchführen lassen. Dose war gemuggelt. Ersatz ausgelegt.

gefunden 28. Dezember 2018 JG24 hat den Geocache gefunden

Da denkt man ,den mach ich lieber im Winter ,weil dann nicht so viel los ist und was ist, ganz viele Muggels,aber in der Ruhe liegt die Kraft.

DfdC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Juli 2018, 15:20 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden 24. Juli 2017 jtinline hat den Geocache gefunden

Dachte erst, er wäre weg. Aber nach tiefem Greifen hatte ich ihn in der Hand.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2017, 09:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Kindheitserinnerungen wurden erweckt.

Haben zum tauschen etwas hinterlegt 

😁DfdC

P.S. Lieber Owner, Von Politik und Aussichten II  wurde leider geplündert

Somit  war ein loggen nicht möglich.

Haben den Cache mit Leben gefüllt, aber das Logbuch fehlt !😢

Dfdc

gefunden Empfohlen 22. August 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bis zu diesem OC-Cache wollte ich heute unbedingt noch - es wurde Zeit, ans Wasser zu kommen.
Die schöne alte Eiche habe ich erstmal ausgiebig betrachtet.
Versteckmöglichkeiten gab es so einige, manche schieden (hoffentlch) wegen Flutgefahr aus.
Das wahrscheinliche Versteck paßte zu dem jetzt doch mal zu Rate gezogenen Hinweis.
Nach etwas Stochern mit einem Stock, nahm ich meinen Mut zusammen und griff hinein.
Uff, es war eine Dose und sie hat mich nicht gebissen. ;-)

Dann war ich baff: Das Logbuch war noch ganz leer!!! :-O
Ich entnahm die Erstfinder-Urkunde und schrieb das ERSTLOG!

Vielen Dank fürs Hinführen und diesen Cache an diesem idyllischen Uferplatz,
µKosmos
--: Erstfinder-Urkunde
++: Empfehlung

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12512_logOC12512_log (Spoiler)


zuletzt geändert am 01. September 2016