Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Virtueller Geocache

Lange Jaap

506 Tonnen Eisen und 16 Ecken

von mambofive     Niederlande > Noord-Holland > Kop van Noord-Holland

N 52° 57.329' E 004° 43.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2015
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12515

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands

Der Lange Jaap ist der höchste gusseiserne Leuchtturm Europas. Er besteht aus Gusseisenplatten, die in einer sechzehneckigen Grundform zu einem Turm verschraubt wurden.

Der Turm, der seit 1988 unter Denkmalschutz steht, ist mit seiner auffälligen roten Farbe ein beliebtes Fotomotiv.

Das Leuchtfeuer ist noch heute aktiv und ist bei guten Bedingungen bis zu 54km weit zu sehen.

Weitere Informationen über den Leuchtturm sind z.B. bei Wikipedia zu finden.

Aufgabe:

Finde die fehlenden Ziffern ABCD in diesem Bild:

Finde außerdem die fehlenden Ziffern EFG in diesem Bild:

Nutze ABCDEFG als Paßwort zum Loggen.

Auch gelistet auf opencaching.nl: OB1B0E.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lange Jaap    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 12. Juli 2023, 18:38 sofa333 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Fort Kijkduin machten wir noch einen Spaziergang zum Lange Jaap.
Trotz fehlender Info vor Ort konnte das Passwort dank Vorlog vervollständigt werden.

🇩🇪 TFTC und viele Grüsse aus Deutschland sagt Team Sofa333

🇳🇱 TFTC en vele groeten uit Duitsland zegt Team Sofa333

#2869 GC#2766 OC#133

gefunden 07. Oktober 2022, 07:50 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour besucht und die Werte gesucht. Leider ist der Wert EFG / 274 im 2. Bild nicht mehr vollständig zu lesen.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an mambofive und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Dies war unser Cache 114.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Juli 2022, 11:52 falconer hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Heimweg noch schnell diesen Turm bei Tag besichtigt.
Konnte nicht geloggt werden, da Ziffern fehlten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. August 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Urlaub auf Texel gemacht hatten, wollten wir uns im Anschluss noch den Leuchturm von Den Heldern ansehen. Der ist echt hoch, wahnsinn! Vor Ort konnten die Fragen dann schnell beantwortet werden.

Danke fürs Herführen sagt

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 vorm Lange JaapSlini11 vorm Lange Jaap

gefunden 13. Oktober 2019, 13:42 Dodo1403 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen. Leider war das gelände verschlossen.

Grüsse aus das Schöne Ruhrgebiet.

DODO1403

gefunden 15. August 2019 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Gefunden / Gevonden. 

gefunden 07. August 2019, 15:20 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Heute einen Ausflug zum lange Jaap gemacht. TFTC

gefunden 16. Oktober 2018, 18:40 Dandelo1999 hat den Geocache gefunden

At the same place as a station of a multi cache, we found it on a nice bike tour. TFTC

Hinweis 04. August 2017 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Die benötigte Information ist vor Ort zu finden, der Leuchtturm ist auch noch da...

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Lange Jaap ist noch da...Der Lange Jaap ist noch da...

gefunden 13. Oktober 2016, 17:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging's mit den Begleitmuggeln in den Norden.Hier wollten wir natürlich auch bei "De Lange Jaap" vorbeischauen.Das Ziel war schon von weitem gut zu sehen und während der Nachwuchscacher die hier versteckte Dose suchte, notierte ich mir alle Angaben für diesen OC-Only und kann mich nun als Dritter im virtuellen Logbuch verewigen.
Vielen Dank an mambofive für die tollen Idee an dieser schönen Location.
Viele Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Oktober 2016 # 280

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
De Lange Jaap De Lange Jaap

gefunden 06. August 2016, 10:40 noiram hat den Geocache gefunden

!!!STF!!!
Nach einem wunderschönen Urlaub auf Texel besuchten wir den Langen Jaap. Von der Insel und vom Schiff aus, sahen wir ihn oft. Leider war nicht geöffnet. Nun auf nach Ameland!
Danke & Liebe Grüße aus dem Ostharz, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Na een heerlijke vakantie op Texel bezochten we de Lange Jaap. Van het eiland en van de boot, zagen we hem vaak. Helaas was niet open. Nu op naar Ameland!
Bedankt & Beste wensen van de oostelijke Harz, Sachsen - Anhalt, Duitsland

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

Hinweis 28. Juli 2016, 08:36 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollbesuch, die benötigte Information ist vor Ort gut zu finden.

gefunden 13. Oktober 2015, 10:45 de Kanonnetjes hat den Geocache gefunden

!!!FTL!!!
Today in my birthtown Den Helder to do some shopping.
An email from OC.com tells me a new virtual was published not far from where I am.
At the lighthouse the needed code was found quickly!
TF
PS: can translate german to dutch if you like