Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Sanierung des Gerickestegs

Kein Cache für die Ewigkeit

by Kassena Tomat     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.245' E 013° 21.008' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 30 September 2015
 Published on: 30 September 2015
 Last update: 17 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12673

11 Found
2 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
159 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Eine Anmerkung vorweg: Bis vor kurzem hieß dieser Cache noch "Kettenreaktion (Kassena Tomat)", ich habe ihn inzwischen aber umbenannt. Auf dem Cache und dem Logbuch steht vorerst aber noch die alte Bezeichnung.

 

Gerickesteg


Dieser Cache ist kein Cache für die Ewigkeit. Er befindet sich auf der Sonnenseite der Spree im schönen Moabit. Von hier aus hat man einen prima Blick auf die Spree, das Hansaviertel, den S-Bahnhof Bellevue und den Gerickesteg. Dieser ist eine bereits 1915 eröffnete Fußgängerbrücke, die gerade saniert wird und daher zurzeit leider nicht begehbar ist. Von der Cacheposition aus kann man wunderbar den Baufortschritt beobachten - und das ist auch die hauptsächliche Aufgabe, die dieser Cache erfüllen soll. Lächelnd

Erst wird die nördliche Hälfte der Brücke restauriert, danach die südliche. Der Grund für diese Vorgehensweise ist, dass die Schifffahrt nicht unterbrochen werden darf. Die Schiffe können weiterhin unter der jeweils nicht in Arbeit befindlichen Hälfte hindurch fahren.

Die Arbeiten sollen vrsl. im Laufe des Jahres 2017 abgeschlossen werden, aber man weiß ja, wie sich solche Termine in Berlin verschieben können. Lachend

Wie auch immer, nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wird die Aufgabe dieses Caches beendet sein. Ob er dann umzieht oder verschwindet, wird man dann sehen. Ist ja noch eine Weile hin.

Spektakulär sind weder das Versteck noch die Dose, vielleicht ist dieser Cache auch eine einmalig schräge Sache und wer auf der langen Leitung steht, braucht hier keinen Frust zu schieben. Viel Spaß und Erfolg!

Noch eine Bitte an die Grobmotoriker: Auch wenn jedem halbwegs erfahrenen Cacher dieser Cachetyp schon untergekommen sein dürfte - bitte öffnet ihn mit Bedacht und nicht mit Gewalt!

Additional hint   Decrypt

Qniba tvog rf traht vz Yvfgvat :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Spree in Moabit
Die Spree in Moabit

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Sanierung des Gerickestegs    Found 11x Not found 2x Note 1x Maintenance 3x

Archived 17 May 2018 Kassena Tomat has archived the cache

Da die Sanierung der Brücke abgeschlossen ist und das bisherige Versteck nicht mehr existiert, habe ich mich entschlossen, den Cache in dieser Version zu archivieren. Vielen Dank an alle bisherigen Finder! 

In Kürze werde ich hier einen neuen Cache als Minimulti freischalten mit einem neuen Versteck. 

Temporarily not available 21 December 2017 Kassena Tomat has disabled the cache

Die Sanierung ist bald abgeschlossen, der Steg ist bereits wieder passierbar. Da damit begonnen wurde, den Cacheträger abzubauen, habe ich die Dose sicherheitshalber schon mal eingesammelt. 

Mal sehen, wie es hier weitergeht. Bis dahin ist Pause. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 August 2017 Starsearcher found the geocache

Hier konnten wir uns nach dem Loggen noch ein wenig auf die Bank setzen und die Sonne geniessen.

 

Vielen Dank für den Cache.

 

Liebe Grüße

 

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; min-height: 14.0px}

Bine und Siggi

Found 29 July 2017, 15:40 PartyArty found the geocache

Schönes Versteck.
Danke fürs Legen und Pflegen :)

Found 25 May 2017, 19:06 Mercoledi found the geocache

Kleiner Spaziergang mit buddy.k.87 und den kleinen loggen können :)