Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Luther Cache

von ISvea     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 46.953' E 009° 26.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 06. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12695
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Geschichte des Luther Parks

Die Grünanlage gehörte vor 1850 der Familie Christiansen.
1852 wurde oberhalb der Grünanlage, ein Villa Hargens oder Hargens Haus (dänisch: Hargens hus) genanntes Gebäude gebaut.
1916 kam es dann in den Besitz der St. Nikolaikirche.
Eine Tafel erinnert dort immer noch an den Erwerb, durch den Pastor Heinrich Köhler.
Die Kirchengemeinde benannte das Haus später in Lutherhaus um, welches heute ein Kulturdenkmal der Stadt ist.
Im Frühjahr eines jeden Jahres, zeigt sich der Hang des Park in einer dichten Krokusblüte, die vergleichbar mit der Husumer Krokusblüte ist.
Die Wege dort schlängeln sich von unten den Hang hinauf und am Wegesrand stehen einige Parkbänke, welche zum Ausruhen einladen.
Vielleicht findet ihr ja Zeit, diesen Park zu genießen.

Denkt bitte daran, verlasst den Park und die Natur so wie ihr sie vorgefunden habt.

Bilder

Luther Park im Frühling
Luther Park im Frühling

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luther Cache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC64GAC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache zerstört wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Januar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich bereits am 13.02.2017 gefunden zu Beginn meiner Caching_Activities auf GC.......Schöner Flecken in Flensburg.

gefunden 09. September 2018, 16:25 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schnell gefunden,waren uns aber nicht ganz sicher ob es die richtige Dose war,da keine oc nummer mit im Logbuch stand.Beim durchlesen des listings konnte ich eine GC nummer finden und war somit richtig.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel. Dabei ging es vom Bahnhof zum Hafen um ein bisschen zu flanieren und dann gemütlich durch die Stadt wieder zurück.

OK. Ich wurde von Flensburg überrascht. Wie es einem Süddeutschen halt geht. Man erwartet flaches Land und dann muss man tatsächlich Höhenmeter machen . Zugegeben nicht vergleichbar mit "meinem" Odewald hinter'm Haus. Aber deutlich mehr als es die eigenen vorurteilsbehafteten Erwartungen vorher denken ließen...

Ein herzliches Danke für den Cache an ISvea!

gefunden 02. Mai 2018 Jendrej hat den Geocache gefunden

Uwaga na żywicę.

TFTC.

Hinweis 10. April 2018 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Hier heute mit einem Rudel Newbies das Geocachen geübt. 'klappte prima, weil alles auffindbar und in gutem Zustand ist. Schöne Nachbarschaft, die während der jetzigen Krokusblüte ein Flensburger OC-Hingucker ist.
Herzliche Grüße an die Ownerin vom "Abtrünnigen" Küssend.

Bilder für diesen Logeintrag:
''Rudelcachen'' im Lutherpark´´Rudelcachen´´ im Lutherpark

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. März 2018 ISvea hat eine Bemerkung geschrieben

Ich musste leider feststellen, dass der Cache schon wieder verschwunden war. Nun liegt dort wieder eine kleine Dose, die sich darauf freut von euch gefunden zu werden. Lächelnd Bitte achtet auf die Natur!

zuletzt geändert am 20. April 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2018, 11:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Verehrter Owner, über einen neuen Hint auf OC hätten

wir uns gefreut.

Der Baum fristet sein letztes Dasein liegend am Wegesrand!

Aber durch die Log's von  'dogesu'  und  'MikroKosmos'  können wir heute 

ein GEFUNDEN melden.

DfdC

gefunden 01. Oktober 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Rauf, runter, hmm...
Kurz danach fiel mir etwas auf. Ja, da ist die Dose!
Krokusse gab es heute (erwartungsgemäß) allerdings nicht.
DfdC von µKosmos

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2017, 19:25 Lederstrumpf hat den Geocache gefunden

Wollte wegen der Wespen schon abbrechen, da ich früher schon mal bei einem Cache unangenehme Erfahrungen mit Hornissen gemacht hatte. Mit Taschenlampe dann doch noch gefunden.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2017, 18:00 Samtpfote69 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal im Rahmen einer Fahrradtour einen Abstecher zum Luther Park gemacht und den Cache gesucht und gefunden.

Muggel gab's nicht. Waren bestimmt alle beim Dampfrundum...

Danke für den schönen Cache.

Lächelnd Samtpfote69

gefunden 02. Juni 2017, 14:13 tuks hat den Geocache gefunden

Unter Beobachtung hoffentlich trotzdem unauffällig geloggt.


Danke für den Cache Luther Cache
kst87 aka tuks
#teamTBU
www.to-be-unique.de

gefunden 11. August 2016, 11:35 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz einen Besuch in Flensburg gemacht, aber vorher noch ein paar Caches mitgenommen. Dabei auch diesen gut gefunden und muggelfrei geloggt. Hier am Lutherpark bin ich groß geworden, bevor es meine Familie 1958 nach Hamburg trieb. Danke für den Cache,

hooby51.

gefunden 13. April 2016, 18:43 selina&daniel hat den Geocache gefunden

Obwohl es nicht ganz muggelfrei war konnten wir in einem kurzen Zeitfenster die Dose bergen und uns erfolgreich ins logbuch eintragen. Ein schönes Plätzchen für diesen Cache.

gefunden 06. Januar 2016 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir sind umgezogen, heute habe ich uns umgemeldet und dachte mir, da gönne ich mir diese kleine Dose zur Belohnung.
Sie ist gut versteckt, ich musste ein wenig suchen.
Vielen Dank fürs Legen.

  Neue Koordinaten:  N 54° 46.953' E 009° 26.025', verlegt um 5 Meter

gefunden 09. Oktober 2015 Team Eriba hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte in der Mittagspause muggelfrei gesucht und geloggt werden.

Viele Grüße

vom

Team Eriba

  Neue Koordinaten:  N 54° 46.955' E 009° 26.029', verlegt um 5351 km

gefunden 08. Oktober 2015, 17:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern auf der Karte nach Stadtwander-Multis diesen hier in der erweiterten Benachrichtigungs-Zone gefunden.
Jippiii! Neue Aktivitäten auf OC in meiner Region!
Da bot sich eine erweiterte Routenplanung doch an, zumal ein kostenloser Parkplatz gleich mit angegeben war - eine Seltenheit in dieser Stadt!

Die Coords scheinen ein bisserl im Off - mag geschuldet sein des Regens, des Blätterdachs oder meines Anfänger-GPS. Nach kurzer planloser Suche führte der Hinweis dann sofort zum Ziel. Feine Dose, gut beschriftet, ordentliches Logbuch, Tauschgegenstände, mitten in der City. Was will man mehr?

Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen, versteckten Ortes, an dem ich jahrelang - uninteressiert - vorbeiging, sowie die Hintergrundinfos. Kompliment zum ersten gelegten Cache und Danke für die OC-Veröffentlichung.

  Koordinaten:  N 54° 46.965' E 099° 26.035'

gefunden 27. Mai 2015, 22:44 Peer79de hat den Geocache gefunden

Heute mit selbstgespraech auf cacherausflug gewehsen und auch hier konnten wir uns schnell im loggbuch verewigen 😀 danke