Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dreiberg

 Fünf Meter Baumklettern

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.737' E 010° 57.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 18. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC126FC

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der Dreiberg in der Mönau ist durch Aushub entstanden. Wer genaueres darüber weiß, wird gebeten, mich zu informieren. Danke!

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und Logstreifen. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke! Für Kinder nicht geeignet.

Es muss geklettert werden. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!! Bei Nässe unbedingt Finger weg! Jeden Ast genau prüfen; es gibt einige Äste, die schon eher dürr sind! Und haut euch nicht den Kopf an!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Bilder

Aufstieg zum Dreiberg
Aufstieg zum Dreiberg
Auf dem Gipfel des Dreiberg
Auf dem Gipfel des Dreiberg
Die Hütte
Die Hütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreiberg    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 9x

gefunden 03. Oktober 2020, 15:37 nistjbe hat den Geocache gefunden

Nr. 4 auf der Runde

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. April 2020 1tws1 hat den Geocache gefunden

Nach der gestrigen Wanderung sollte es heute mit dem Rad durch die Mönau gehen.

Diesen Berg hatte ich schon einmal als Ziel eines anderen Caches im Visier. Allerdings ist diese Dose viel genialer untergebracht. Sehr schönes Versteck!

Vielen Dank für den schönen Cache und beste Grüße an wasseralm aus H bei N.

gefunden 19. April 2020, 16:44 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Das neue Döschen, gleich mal besucht. Vom Baum holen war nicht nötig, da schon ein netter Vorcacher in selbigem stand. Also stehen wir als 2te im neuen Büchlein.
Beim letzten Besuch war ich schon auf besagtem Bäumchen. Das jüngste Küken hat den PET-ling wieder angebracht.

Danke fürs Erneuern.

kann gesucht werden 10. April 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Es geht weiter!

So, das ist jetzt die 4. Dose an dieser Stelle. Keine Ahnung wo dieser hohe Verschleiss herkommt. Aber trotzdem viel Spaß allen Suchern!

momentan nicht verfügbar 09. April 2020 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist mit der Befestigung verschwunden. Ich werde zeitnah für Ersatz sorgen.

nicht gefunden 07. April 2020 Der Hühnerstall hat den Geocache nicht gefunden

Hier sollte es weiter gehen, das Küken freute sich schon auf die Klettereinlage. Entweder hatten wir Tomaten auf den Augen oder der PET-ling ist abhanden gekommen. Naja der Senior hat zumindest noch 2 Bäume auf gut Glück bestiegen und das Küken nahm sich auch einen der netten Kletterbäume vor.

Es scheinen aber auch Sturmschäden den ein oder anderen Baum zerlegt zu haben. Vielleicht sollte der Owner mal nachsehen.

gefunden 24. November 2019, 11:17 MoMiDa hat den Geocache gefunden

Danke wasseralm für's Verstecken

gefunden 24. März 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute spontan für einen kleinen Spaziergang um den Dummetsweiher und durch die Mönau entschieden und dabei auch einige Schätze gesucht. Den Dreiberg fanden wir äußerst faszinierend, mit einem solchen Hügel hätten wir hier im recht flachen Wald nicht gerechnet.

Oben angekommen ging es dann auf die Suche nach dem Versteck. Nach kurzer Zeit war klar welcher Baum es sein musste. Sehr vertrauenerweckend sah er nicht aus und der Grauloewen-Senior ist auch kein Kletteraffe. Aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mit etwas mulmigem Gefühl hochgeklettert und erfolgreich im nagelneuen Logbuch eingetragen Lachend

Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache! Die Grauloewen

kann gesucht werden 06. März 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist vor Ort. Viel Spaß beim Suchen!

momentan nicht verfügbar 02. März 2019 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist verschwunden; ich werde zeitnah für Ersatz sorgen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2018, 16:30 vaterlangen hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter konnte die Dose nach kurzem anstieg gehoben werden. TFTC

gefunden 21. April 2018 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Erst am falschen Baum gesucht und dann auf den Richtigen gewagt.

TFTC TeamEddie

gefunden 07. Februar 2018 DoqMa hat den Geocache gefunden

Freiwillig wär ich da nie raufgeklettert, die Äste sahen ziemlich morsch aus, aber sie hielten!

Das war jetzt der letzte Mönau-Cache von der Wasseralm! (Beim Logdatum hab ich glaub ich gestern angegeben, ich leb halt zeitlos!)

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

Hinweis 06. Mai 2017 danspataru hat eine Bemerkung geschrieben

Heute diesem schönen Cache einen weiteren Besuch gemacht. Gleich nebenan liegt nämlich jetzt das Final eines geocaching.com Caches.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 01. Mai 2017 Luzykatz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JellicleCat eine kleine Radtour unternommen und mal den Dreiberg angesteuert. Ich war schon ein paar Mal hier oben, aber JellicleCat kannte den Berg noch nicht. Erst hatten wir den falschen Cache in Händen gehalten, aber nach einem Rundblick war schnell der richtige entdeckt. TFTC

gefunden 01. Mai 2017 JellicleCat hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Luzykatz eine kleine Runde gedreht.Nach kurzem Rundblick war dieses Döschen schnell gefunden. TFTC

kann gesucht werden 10. Februar 2017 wasseralm hat den Geocache gewartet

So, der Cache ist wieder an Ort und Stelle. Viel Spaß beim Suchen.

Hinweis: Auf dem Dreiberg gibt es seit Kurzem auch einen GC-Cache. Bitte nicht verwechseln!

momentan nicht verfügbar 07. Februar 2017 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Ich muss die Dose ersetzen, da ich die am Boden liegende nicht mehr finde.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Februar 2017 Guent-ER hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zufällig gefunden.

Offensichtlich liegt er nicht mehr im Originalversteck, denn ich brauchte nicht zu klettern (und T4,5 war es keinesfalls). Außerdem ist der Deckel vermutlich von einer Maus angenagt worden. Dem Logbuch geht es aber gut.

TFTC

Günt-ER

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2016, 14:11 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

Erneut gesucht. Diesmal war der neue PETling aufzufinden.

In: 2 Grosz (Polen)

Out: Nix

kann gesucht werden 09. November 2016 wasseralm hat den Geocache gewartet

So, jetzt ist ein neuer PET-ling da und kann gesucht werden. Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 18. Oktober 2016 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Ich kann den Cache erst ab Anfang November reparieren, daher wird er kurzzeitig deaktiviert.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 16. Oktober 2016, 15:40 pumuckl53 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde bereits um den 12.9.2016 von uns nach einigem Suchen entdeckt, aber damals nicht geloggt. Ist ein sehr schöner Ort für den Cache.

Wir besuchten den Cache wieder am 16.10.2016. Doch leider war der Cache nicht mehr auffindbar (nur die Metallhalterung war noch vorhanden, der eigentliche Cache fehlte). Schade:-(

gefunden 04. September 2016, 09:04 Burggeist hat den Geocache gefunden

Beim Öffnen ist mir doch glatt ein rumänischer BAN rausgefallen und auf der Astgabel nebenan liegen geblieben.
Hab´ ihn wieder eingesperrt.
Vielen Dank für diesen Geocache in Verbindung mit einer kleinen Kletterei sagt der Burggeist

kann gesucht werden 07. Juni 2016 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kurz gewartet. Alles in Ordnung!

gefunden 07. Januar 2016, 16:23 FrankyD80 hat den Geocache gefunden

TFTC
FrankyD80
7. Januar 2016 16:23
In: -
Out: -

gefunden Empfohlen 01. November 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Bei klirrender Kälte am Morgen eines sonnigen Herbsttags gefunden. Ein Cache genau nach meinem Geschmack. Zeigt einen Ort, den man sonst nicht gesehn hätte und dann auch noch mit T4.5er Klettern. PERFEKT!