Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Enigma Reloaded

par ifiszett     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 43.818' E 009° 02.160' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 18. octobre 2015
 Publié le : 21. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 02. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1273F

6 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
185 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Enigma (griechisch αἴνιγμα‚ das Rätsel‘ )

Eine dieser Rätselmaschinen wurde im Sindelfinger Wald installiert, um dem besonderen Völkchen der Geocachern den Eintrag in das Logbuch zu erschweren.

Man sagt, dass der Eintrag ins Logbuch für viele Cacher eine Existenzfrage ist. Manche von Ihnen benötigen täglich den Kick, anderen reicht es einmal in der Woche. Wenn Du aber von dem Virus infiziert wurdest, kannst es nicht lassen und musst immer wieder ein Logbuch finden um Dich einzutragen.

Auf welchem Weg die ENIGMA in den hier Wald kam, konnte noch nicht endgültig geklärt werden. Aber am Ende der Reise steht der begehrte Eintrag in das :

Logbuch der Cacher.

Wer sich berufen fühlt und sich in dem Logbuch trotz der Hindernisse verewigen möchte, muss sich auf den Weg machen nach dem Motto:

Just do it.

Du musst den Hinweisen folgen, die Rätsel lösen, die Schlösser knacken und den Code finden.

Nur wenn du alle Informationen hast und sie richtig deutest, kannst du die ENIGMA finden und ihr das Geheimnis des Logbuchs entlocken.

Gehe ein Schritt nach dem anderen und nehme die Hand, die dir gereicht wird.

Besonders erschwerend kommt hinzu, dass es an schönen Tagen von Muggels wimmelt.

Achte darauf, das Geheimnis von Enigma zu wahren.

Um Deine Suche zu beginnen, zähle zu den Listingkoordinaten bei den Nordkoordinaten Enigma (BWW) dazu und im Osten ziehe Enigma (BWW) ab.

Im Wald wird geflüstert, dass Du ohne einen Spiegel, einen Zettel, einen Stift und ein Handy mit Rechenfunktion nicht weit kommen wirst. Denk dran und nimm alles mit.

Ach ja, dies ist kein Nachtcache! Nur bei Tageslicht angehen. Die Runde ist ca. 2,5 km kurz. (ohne den Weg vom Auto zu der ersten Station und vom Final zum Auto)

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 44.286'
E 009° 01.458'
Im Moment gesperrt wegen einer Baustelle
Place de parking
N 48° 44.130'
E 009° 01.235'
Ausweich Möglichkeit um das Auto abzustellen.
Place de parking
N 48° 43.486'
E 009° 01.360'
etwas weiterer Weg
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Enigma Reloaded    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

archivé 02. mai 2022 ifiszett a archivé la géocache

Leider archiviert

OC-Team archivé 02. mai 2022 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC62ZH3) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. novembre 2020, 10:26 Dadadsch trouvé la géocache

Interessante Rätsel. Leider nicht mehr komplett lösbar, da nach dem "Vogelhäuschen" an den angezeigten Koordinaten nichts zu finden ist

Note 05. avril 2020 ifiszett a écrit une note

Wartungsarbeiten durchgeführt. 

Teilweise Stationen ersetzt und teilweise wieder gerichtet.

Die Suche kann weitergehen.

Note La description de géocache est obsolète. 02. avril 2018 dogesu a écrit une note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform braucht Ihr einen Magneten, um den Bonus zu finden