Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Givebox Esslingen

di donweb     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 44.270' E 009° 18.916' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: molto grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. ottobre 2015
 Pubblicata il: 26. ottobre 2015
 Ultimo aggiornamento: 09. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1275A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
143 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Idee stammt aus Berlin, wo die erste Givebox schon 2011 aufgestellt wurde. Seit einem Jahr gibt es nun auch in Esslingen eine solche Givebox. In dem kleinen, mit Regalen bestückten Holzhäuschen können gebrauchsfähige Haushaltswaren und Bücher eingelegt und entnommen werden, die damit statt weggeworfen zu werden weiter Verwendung finden und so einen Beitrag zu nachhaltigem Handeln leisten. Geben und Nehmen ist das Prinzip: Jede/r kann etwas einlegen und/oder mitnehmen.

 

Habt Ihr auch etwas zuhause herumstehen, das ihr eigentlich nicht mehr braucht, das aber zu schade zum Wegwerfen ist? Dann packt es ein und bringt es zur Givebox! Dafür sind lediglich einige einfache Regeln zu beachten:

  • Diese Box ist für alle da. Jede/r darf etwas reinstellen, jede/r darf etwas rausnehmen.
  • Bitte Ordnung halten!
  • Dies ist kein Müllplatz! Bitte nur Gegenstände einstellen, die ganz, sauber und gut brauchbar sind.
  • Haushaltswaren, die nach 2 Wochen keine/n Abnehmer/in gefunden haben, müssen wieder abgeholt werden.
  • Weiterverkauf ist nicht gewünscht – bitte respektieren Sie, dass der Schenkende anderen Menschen helfen will.
  • Bei Büchern: Keine rassistischen, pornographischen oder gewaltverherrlichenden Bücher (werden vom ehrenamtlichen Team entfernt).
  • Bücher ins Regal stellen (bitte nicht 2-reihig) und nicht in Kartons abstellen.
  • Bitte nichts neben die Givebox stellen.

Natürlich darf man die Givebox auch besuchen ohne etwas mitzubringen sondern einfach nur um das Logbuch zu signieren. Wenn Ihr dabei in der Box doch etwas entdeckt, das Euch gefällt, dürft ihr es trotzdem mitnehmen. Die Betreiber der Givebox wissen selbstverständlich über den Cache Bescheid.

Die Givebox wurde von Jugendlichen im Jugendhaus KOMA unter Anleitung eines Schreiners zusammengebaut (Infos) . Um daraus einen Cachebehälter zu machen, und dazu noch einen wirklich großen und extrem einfach zu findenden, musste ich nur noch ein Logbuch in die Givebox packen. Das Logbuch ist an der Wand befestigt, damit es von den zahlreichen Muggelbesuchern der Givebox nicht für einen zum Mitnehmen bereiten Gegenstand gehalten wird. Bitte lasst es auch so befestigt.

Ein wichtiger Hinweis noch: bitte deponiert in der Box KEINE Trackables. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Muggel mitnimmt, ist einfach viel zu hoch!
Das Gleiche gilt für Stifte, deshalb eigenen Stift nicht vergessen.

Habt ihr etwas zu spenden, wollt aber nicht nach Esslingen fahren? Vielleicht gibt es auch in Eurer Nähe eine. Eine Liste mit Giveboxen gibt es hier.

Suggerimenti addizionali   Decripta

na qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Givebox Esslingen    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 09. aprile 2018 donweb ha archiviato la cache

Leider wird die Givebox immer wieder von irgendwelchen Banausen durchwühlt und vermüllt. Da dabei jedes Mal das Logbuch wegkommt, ist es leider sinnlos, diesen Cache am Leben erhalten zu wollen.

trovata 03. marzo 2018 12kamel ha trovato la geocache

Gut gefunden. Interessantes Versteck.

trovata 24. settembre 2017 claudifa ha trovato la geocache

Nun waren meine Turnermädels und ich nun schon den 3. und leider auch letzten Tag in Esslingen zu Besuch. Es war wirklich ein tolles Wochenende, natürlich auch, weil wir echtes Wetterglück hatten.

Heute Morgen vor dem Frühstück wollte ich noch die 2 - 3 Caches suchen, die ganz in der Nähe unseres Hotels lagen.

Nachdem ich das Finale eines Rätselcaches leider nicht gefunden hatte, steuerte ich noch diese Givebox an. Vor Ort ware dann auch schon ein Mann, der sich in der Box nach etwas Interessanten umschaute.
So konnte ich auch unauffällig nach dem Logbuch suchen, was dann schließlich einfacher war als gedacht.

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 63 

trovata 02. febbraio 2017 Findewolf ha trovato la geocache

Eine Givebox habe ich bisher nicht gesehen, danke fürs Zeigen und das Logbuch.

trovata 13. gennaio 2017, 20:00 Jenny&Flo ha trovato la geocache

schon vor einer Weile besucht...heute der verspätete Logeintrag :).