Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Selfi-Foto-Wand

Finde eine Fotowand, an der du dich zum "Affen" machen kannst...

von TausRbeiD     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 03.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 26. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 19. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1275D

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
300 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Aufgabe ist denkbar "einfach"!

Finde eine Fotowand, an der du dich fotografieren lässt, oder ein Mitglied deiner Sippe lässt sich fotografieren.

In meinem Fall war es mein Töchterchen. Die Fotowand befindet sich im ZOO Dresden,

bei (ungefähr) N 51 02.244  E 013 45.206

Log-Bedingungen:

-ein Bild von Euch oder eines Freiwilligen wie im Beispiel-Bild

-jede Fotowand darf nur einmal geloggt werden, jeder darf nur 1x loggen

-kurze Info, wo sich die Fotowand befindet inkl. Koordinaten

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Mini-Me als Erdmännchen
Mini-Me als Erdmännchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Selfi-Foto-Wand    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. November 2023, 17:40 Titloleli hat den Geocache gefunden

Foto Wand in Minehead

N 51° 12.418' W 003° 27.838'

Diese tolle Fotowand im Kurzurlaub in Minehead entdeckt. Ich sage dir nicht warum ich hier bin. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die FotowandTitloleli und die Fotowand

gefunden 31. Juli 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren zu Besuch im Westküstenpark in St. Peter Ording auf Eiderstedt in Nordfriesland.

Dort haben wir auch eine Selfi-Foto-Wand gefunden.

 

N 54° 17.976 E 008° 39.461

Bilder für diesen Logeintrag:
EselEsel

gefunden 02. Oktober 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...dieser "Stand-In Pappaufsteller mit Guckloch" befindet sich auf dem Barfußweg des Stifts Tilbeck (Tilbeck 2, 48329 Havixbeck)❗️ Ich habe durchgschaut, siehe Hand, aber das Gesicht lieber übertünchtZwinkernd Danke für die Aufgabe mit Grüßen aus den Baumbergen, WalkmanLächelnd

Koordinaten: N 51 56.846 E 007 26.815

Bilder für diesen Logeintrag:
📷 nur die Hand📷 nur die Hand

gefunden 27. Februar 2022, 16:56 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

N 52° 49.363' E 013° 46.836'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Dezember 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wietze in der Lüneburger Heide unterwegs, haben uns dort mit einem Earth-Cache beschäftigt und eine Selfie-Foto-Wand entdeckt bei den Koordinaten

N 52 39.301 E 009 49.477

in dem kleinen Ort Wietze wurde 1898 auf der sogenannten Teufelsinsel erfolgreich nach Erdöl gebohrt, zur Erinnerung an die Arbeiter gibt es dieses Schild mit dem "Guckloch" an historischem Ort

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfi in WietzeSelfi in Wietze

gefunden 28. September 2020, 15:58 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch bei N 47° 47.597' E 012° 03.533' im Nickelheimer Moor befindet sich eine Selfiewand.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸📸
📸 📸

gefunden 28. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 47° 28.856 E 011° 06.988 an der Skisprungschanze in Garmisch- Partenkirchen haben wir noch eine Fotoleinwand gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
GarmischGarmisch

gefunden 01. November 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf den Helsiki vorgelagerten Festungsinseln Suomenlinna-Islands gibt es ein kleines Spielzeugmuseum "Joyful House", vor dem auch eine Foto-Wand steht.

N 60 08.751 E 24 59.495

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
bärige dogesusbärige dogesus

Hinweis 27. August 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Fotowand haben Nelly 01 und ich in Košice in der Slowakei am Startbahnhof der Museumskleinbahn (ehemalige Pionierbahn) entdeckt und für die Safari dokumentiert. Da wir eigentlich keine Fotos von uns selber darin machen wollten und nicht wussten, dass das für die Safari Pflicht ist, können wir sie jetzt leider nur als Note loggen, schade.Nochmal vorbeikommen werden wir dort wohl nicht.

Das Ding steht bei N 48°44.992' E 21°13.695'.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotowandFotowand
LogproofLogproof

gefunden 14. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Kurzurlaubs in Wernigerode am Harz wollte ich natürlich auch einmal mit der Schmalspur Dampfeisenbahn hoch zum Brocken fahren. Vor dem Bahnhof "Westerntor" in Wernigerode habe ich mich schon mal als Zugschaffner versucht, der dem Zug das Abfahrtzeichen gibt. Der hölzerne Zugschaffner ist nur während den Öffnungszeiten des Bahnhofs zu Selfies bereit. Abends wird er in das Gebäude gebracht.

Der Selfie-Schaffner ist hier zu finden: N 51° 50.032 E 10° 46.807

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie-Foto ZugschaffnerSelfie-Foto Zugschaffner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 10:55 tillit23 hat den Geocache gefunden

Im Verkehrsmuseum Dresden, gleich hinter der Lok "SAXONIA" wird man ins Biedermeier gebeamt. Im Erdgeschoss rechts rein und dann hinter der Saxonialok, ca. bei N 51 03.134 E 13 44.376.

 Spontan hatte ich heute beim Skoda VeloRace teilgenommen, und noch spontaner hinterher  das Verkehrsmuseum besucht (hier war die Orga fürs Rennen). Ausgerechnet an der Fotowand war ausnahmsweise mal keine Menschenseele zum Knipsen weit und breit, so dass ich verschiedene Selbsauslöserbilder knipste. 

 

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsmuseum Dresden, Biedermeier bei SAXONIAVerkehrsmuseum Dresden, Biedermeier bei SAXONIA

gefunden 05. Oktober 2016, 20:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im O-Schatz-Park in Oschatz konnten mein Nachwuchscacher und ich eine Selfi-Fotowand entdecken.Natürlich hatten wir auch jemanden dabei, der für uns auf den Auslöser drückte. Nicht schön aber selten 😉

Zum Park habe ich noch folgende Informationen gefunden:

Aus dem ehemaligen Gelände der 4. Sächsischen Landesgartenschau 2006 entstand dieser eintrittsfreie Familienpark mit tollen Angeboten für Groß und Klein. Der Tierpark beheimatet zahlreiche Tierarten. Der Schatzpark, die Minigolfanlage, der Spielplatz oder die E-Cartbahn ist besonders bei den Jüngsten sehr beliebt. Das kulturelle Zentrum des O-Schatz-Parkes ist das "O". In dieser Mehrzweckhalle ist die zweitgrößte Kaffeekannensammlung der Welt zu bestaunen. Sie umfasst 18.179 Exemplare. Die einmalige Skate-Pool-Anlage wird von den Jugendlichen besonders geschätzt.  Ein moderner Camping- und Caravanplatz mit separatem Sanitärgebäude und Küchenzeile sowie das Europäische Jugendcamp mit 6 Bungalows bieten Übernachtungsmöglichkeit von April bis Oktober direkt im O-Schatz-Park.

Öffnungszeiten

Sommersaison (April bis Oktober)
Montag bis Donnertsag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag bis Sonntag: 9:00 bis 18:00 Uhr

Wintersaison (November bis März)
Montag bis Sonntag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Die Fotowand befand sich zum Zeitpunkt unseres Besuches bei:

N 51 17.636
E 012 6.644

Vielen Dank an TausRbeiD für die schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
5. Oktober 2016 # 256

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie-Foto-Wand O-Schatz-ParkSelfie-Foto-Wand O-Schatz-Park

gefunden 03. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour auf dem Milchradweg Hünxe-Schermbeck eine gesichtslose Kuh entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinatenlauten:
N 51° 40.584 E 006° 48.824
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfi-Foto-Wand Kuh mit LandschildkroeteSelfi-Foto-Wand Kuh mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 17. August 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Naturerlebnishaus in Maasholm (N54 41.768 E010 00.964) fand ich solch eine Selfi-Foto-Wand.
Ein paar Fotos von meinem Avatar waren schnell gemacht, dann gab es interessanteres zu entdecken.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1275D_Fotowand1OC1275D_Fotowand1
OC1275D_Fotowand2OC1275D_Fotowand2

gefunden 29. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Hier im Landalpark Warsberg haben wir unseren Urlaub verbracht. Heute vor der Abfahrt konnte ich mich dann doch entschließen, den Kopf durch die Selfiwand des Bollo-Clubs für die Kids zu stecken.

Die Selfiwand befindet sich bei N49 37.194 E006 32.571

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bollowand LandalparkBollowand Landalpark

gefunden 24. Februar 2016, 22:52 djti hat den Geocache gefunden

Diese Selfiewand macht Werbung für einen kommenden Film. Sie befindet sich in der Filmpassage Mühlheim im Forum von Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.781' E6° 53.217'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfiewand MHSelfiewand MH

gefunden 16. Februar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Eine besondere Selfiewand (es waren sogar mehrere) fanden wir im Musée des Arts forains in Paris bei N 48 49.983 E 002 23.332.

Hier im venzianischen Ausstellungssaal des Jahrmarktmuseum konnte man sich hinter die Fotowände stellen und ablichten lassen.

Wer einmal ein Paris ist und ein Museum der anderen Art besichtigen möchte sei diese Museum an ´s Herz gelegt. Es gibt viel zu bestaunen und die Runden auf den orignal alten Karussells sind ein Erlebnis.

Danke für diese durchschaubare Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuck_guckKuck_guck

gefunden 19. Dezember 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Direkt am Eingang des Schlosses von Děčín hat mich mein liebes Pumuckelchen abgelichtet als Zigismund von Wartenberg, auch genannt der Cool Schwarze Ritter von Tetschen Cool

Die Fotowand befindet sich bei N 50° 46.751  E 14° 12.645

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno der Schwarze RitterKuno der Schwarze Ritter

gefunden 18. Dezember 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

In Oberwiesenthal gelang dem Kuno dieser Schnappschuß von mir als Berg-Zwerg Zwinkernd

bei  50° 25.736 12° 58.011

in der Nähe beginnt der Wanderweg, und da gings dann gleich auf den Fichtelberg hinauf.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumuckel der Berg-ZwergPumuckel der Berg-Zwerg

gefunden 12. Dezember 2015, 12:15 HTMLer hat den Geocache gefunden

Beim durchstöbern meiner vielen Bilder mit den Kids bemerkte ich, dass ich ganz nebenbei eben diese Anforderung erfüllt haben sollte. Ein Spaß …

Die Koordinaten stimmen dann wohl mit denen dieses Caches hier überein.

Danke fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1275D SmileOC1275D Smile

gefunden 26. November 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. November 2015 8leg hat den Geocache gefunden

schöne cache-idee. bei meinem heutigen zoo-besuch konnte sich meine tochter kaum halten u "wollte" unbedingt ein bild von sich als erdmännchen... ;-)

N 51° 02.244' E 013° 45.206'

Bilder für diesen Logeintrag:
Erdmännchen-BabyErdmännchen-Baby

Hinweis 29. Oktober 2015 TausRbeiD hat eine Bemerkung geschrieben

Egal, Hauptsache eine Wand mit Motiv und vorgefertigte Löcher, für den Kopp! Zwinkernd

Hinweis 29. Oktober 2015 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020