Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
TACHOWAAGE

 Wiegen, fotografieren und Passwort nicht vergessen. (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.315' E 007° 05.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2015
 Veröffentlicht am: 05. November 2015
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC127B0

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vor ca. 18 Jahren wurde eine alte Waage als Kunstwerk auf dem Creiler Platz am Marler-Stern aufgestellt.
Die Künstlerin Ulrike Kessl präsentiert ihre „Statt-Waage“ dort, wo viele Waagen einst standen: Auf Märkten kamen Händler an den Waagen zusammen und prüften ihre Ware.Die „Statt-Waage“ steht am Eingang eines modernen Marktes: am Einkaufszentrum.
Da die Waage im Boden eingelassen war und Fahrer beim wenden öfter über sie fuhren war sie nach einiger Zeit defekt..
Jetzt wurde das Kunstwerk erneuert und auf einen Sockel gestellt.
Ist eine alte Waage ein Kunstwerk?
Es kommt auf die Sichtweise an.
Solch ein Kunst-Objekt wird als „Readymade“ bezeichnet.
So werden Alltags-Objekte genannt, die Künstler nicht oder kaum bearbeiten in neuer Umgebung präsentieren.
Auf jedenfalls ist das Kunstwerk eine Waage mit der man wiegen kann und darf.
Also Kunst nicht nur für Figur bewusste sondern auch für diesen virtuellen Cache geeicht.Zwinkernd
                                                                                                                                                                       

Logbedingungen: 2 Fotos
1. Macht ein Foto von der Tachowaage zusammen mit deinen GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand und hänge es an deinen Log.(Siehe unten Beispielfoto)
2. Mache ein Foto vom angezeigten Gewicht und hänge es an deinen Log. (Das Beispielfoto vom Gewicht mit Landschildkroete + Einkäufe Zwinkernd  findest du unten).


Achtung!!! Achtung!!! Zum Loggen brauchst du ein Passwort!
Das befindet sich auf der Plakette an der Waage: Waagen Nr. _ _ _ _ _ _  und Baujahr  _ _ _ _
Alle Zahlen hintereinander ohne Leerszeichen eingeben!

Bilder

Beispiel zu 1: Tachowaage mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Tachowaage mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Gewicht
Beispiel zu 2: Gewicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TACHOWAAGE    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. Mai 2021, 21:53 _DieChamäleons_ hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schnellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 23. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Marl unterwegs und haben uns auch um die Tachowaage gekümmert,

sie funktioniert fast einwandfrei, macht aber immer noch eine gute Figur Cool

für den interessanten virtuellen Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

PS.: unsere Schildkröte wiegt 82 kg Überrascht

Bilder für diesen Logeintrag:
TachowaageTachowaage

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Januar 2017 onkeleule hat den Geocache gefunden

Ich hatte ger nicht geplant, hier zu cachen. Aber eher zufällig sah ich auf dem Smartphone, dass hier ein OC-Cache ist. Die Aufgaben waren dann auch zügig erfüllt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Waage mit GarminWaage mit Garmin
WaageWaage

kann gesucht werden 20. Dezember 2016 Landschildkroete hat den Geocache gewartet

Die Waage funktioniert wieder!Lächelnd

momentan nicht verfügbar 01. Dezember 2016 Landschildkroete hat den Geocache deaktiviert

Die Scheibe der Waage ist kaputt und man kann nicht mehr mit ihr wiegen! Weinend
Mal sehen ob sie noch einmal repariert wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tachowaage Tachowaage
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 06. Dezember 2016

gefunden 15. August 2016, 17:17 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir heute vorbei und mir fiel ein, das hier doch was war. Alle Aufgaben gelesen und erledigt. TFTC

# 81

Bilder für diesen Logeintrag:
Lucky und Caja auf der TachowaageLucky und Caja auf der Tachowaage
Die TachowaageDie Tachowaage

gefunden 11. Februar 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist mein erster auf Opencaching.de.
Ich war zusammen mit Killekalle hier.Überrascht

Vielen Dank für diesen Cache
Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
TachowaageTachowaage
Tachowaage mit SPTachowaage mit SP

gefunden 11. Februar 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon so oft vorbeigekommen.
Jetzt den Cache bei Oc.de entdeckt.
Was das Gewicht betrifft. Ich hatte schwere Schuhe und eine dicke Jacke an. Und das Navi wiegt doch bestimmt 2 Kilo! Oder?

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tachowaage mit NaviTachowaage mit Navi
TachowaageTachowaage

gefunden 14. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Was macht man bei dem sch.. Wetter. Ab in die City, aber nicht ohne diese nette Aufgabe zu erfüllen. Also den Dosenspürhund auf die Waage, als MerkmalZwinkernd. Später dann neben Cindy noch eine Einkaustache mit draufgelegt.

Danke für die originelle IdeeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Ownwer

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Cindy auf TachowaageCindy auf Tachowaage
Cindy + EinkaustascheCindy + Einkaustasche

gefunden 14. Dezember 2015 Heidi hat den Geocache gefunden

Da bin ich schon gefühlte tausend Mal dran vorbeigelaufen. Heute habe ich dann endlich mal dran gedacht die Fotos zu machen.

Anscheinend habe ich zugenommen Zwinkernd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tachowaage leerTachowaage leer
Tachowaage in BetriebTachowaage in Betrieb

gefunden 06. November 2015 USchl hat den Geocache gefunden

Den Einkauf kurz unterbrochen um einmal die neue Waage zu besuchen und Fotos zu machen.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
WaageWaage
TachoTacho