Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Fährehafen Konstanz-Staad

Webcam-Cache an der Fähre von Konstanz nach Meersburg

von kruemelhuepfer     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 40.924' E 009° 12.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2015
 Veröffentlicht am: 09. November 2015
 Letzte Änderung: 05. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC127E2

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Webcam befindet sich am Gebäude im oberen Stockwerk und zeigt den Fährehafen von Konstanz-Staad, an der die Schiffe nach Meersburg ablegen. Parkmöglichkeiten befinden sich in der Nähe, sind allerdings kostenpflichtig. Die Bushaltestelle der Linie 1 ist nur wenige Meter entfernt.

Als Logbedingung für diesen Cache musst du das Webcam-Bild mit dir an dein Log anhängen. Stelle dich dazu bei den angegebenen Koordinaten und schaue Richtung See (siehe Beispielbild). Das Bild wird jede Minute aktualisiert.

Das aktuelle Webcam-Bild findest du hier:

https://www.stadtwerke-konstanz.de/schifffahrt/faehre-konstanz-meersburg/webcams/

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fährehafen Konstanz-Staad    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 15. August 2023, 12:52 Minni86 hat den Geocache gefunden

Der Urlaub brachte uns heute an diese Ecke unserer schönen Heimat also werden wir auch hier ein paar Dosen einsammeln, vielen Dank für die liebevolle Ausarbeitung und die Gestaltung der einzelnen Dinge,die Mühen bei jeder einzelnen Geschichte und das Ausführen an diese speziellen Orte .....

Diesen Cache könnten wir gut und schnell erledigen!

Vielen Dank für das legen und pflegen der Dose

Grüße aus Landsberg am Lech

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. Juli 2023, 12:03 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Meine persönliche **Nr. 28** für die Statistik 📊 am :
Samstag 15. Juli 2023 12:08
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.0
○ T 1.0

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

P.S.:
Nach Meersburg mit dem Bus Linie 700 per Fähre !
😊
Ich sitze hinten mittig links im Bus !

Bilder für diesen Logeintrag:
Warten auf die ÜberfahrtWarten auf die Überfahrt

gefunden 26. Juli 2022, 02:55 helitrek hat den Geocache gefunden

Bonne nuit
Bei nächtlicher Rückkehr von den Eidgenossen
Erstes Auto, Fähre 03.03
DfdC, helitrek


   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 04. Mai 2022, 18:11 Spasax hat den Geocache gefunden

Vor dem Abendessen ging e noch zum Fährehafen.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. April 2022, 12:40 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ein Wochenende allein unterwegs in Konstanz (und Kreuzlingen ;))! Da gab es natürlich so einiges an Caches zu besuchen, Altstadt- und Promenaden-Bummelei und jede Menge Aussicht zu genießen.
Ganz schön viel Betrieb hier! Ich entschied mich allerdings gegen den spontanen Ausflug nach Meersburg und spazierte weiter in Richtung Egg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Standort her fast 1:1 wie die Vorgabe 😎Vom Standort her fast 1:1 wie die Vorgabe 😎

gefunden 30. Juli 2021, 11:39 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Kamen gerade noch  rechtzeitig mit dem Bus ins Bild gefahren
Jetzt freuen wir uns auf die Meersburg.

Danke für den Cache.
FallobstBirne

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2021 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

TftC - leider hat das Bild nicht mehr aktualisiert bevor die Fähre bereit zum reinrollen war. Daher nur mein blauer Rücken und die Satteltasche vom Fahrrad.

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot_20210627-105315Screenshot_20210627-105315

gefunden 04. Mai 2021, 10:59 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Das ich das mal schaffe!
Lange waren Wartungsarbeiten am Server. Dann durfte ich oft direkt auf die Fähre. Heute gab es ein kurze Wartezeit....

Danke für's Einrichten sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Dezember 2020, 16:20 Austin_Karle hat den Geocache gefunden

Man muss die Seite aktualisieren, sonst gibt es nicht das aktuelle Bild.

Found by Austin_Karle from KarliLinux

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Mai 2020, 19:26 itsbrody hat den Geocache gefunden

KN-Land per Fahrrad nach der Veranstaltungsreihe auf dem Heimweg beim Warten auf die Fähre geschossen


DfdCC
itsbrody (#69, 19:21)

Bilder für diesen Logeintrag:
ohne Worteohne Worte

gefunden 09. März 2020 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Ein verlängertes Wochenende in Konstanz geht zu Ende.
Bei trüben Wetter die Webcam besucht und noch schnell ein Bild gemacht.
Danke fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DiSiEmNi am FähranlegerDiSiEmNi am Fähranleger

gefunden 18. Januar 2020, 13:13 DieKackbratzen hat den Geocache gefunden

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
XX

gefunden 31. Juli 2019 Superlooser hat den Geocache gefunden

Es ist zwar eine Autofähre, aber wir haben sie heute zu Fuß benutzt, um von Konstanz nach Meersburg und zurück zu kommen. Dabei wurden auch die beiden Webcam-Caches besucht.

Bei der Hinfahrt heute früh war die Kamera außer Betrieb, aber am Nachmittag nach der Rückfahrt hing sie wieder.


Danke an den kruemelhuepfer für den Cache.

#11987 16:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Konstanz-StaadWebcam Konstanz-Staad

gefunden 24. Juni 2018, 18:31 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Gerade auf dem Weg zu einem Event an der Fähre etwas gewartet. Da war doch noch was....
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #46.

Bilder für diesen Logeintrag:
Robidog24 unten rechtsRobidog24 unten rechts

gefunden 19. März 2018, 18:28 Ninaninski hat den Geocache gefunden

So haben wir die Wartezeit uns noch etwas versüsst und mit dem ersten Webcam Cache auch noch was neues gelernt.  Dfdc

gefunden 19. März 2018, 18:26 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Kurz die Wartezeit für die Fähre auf der Rückfahrt genutzt und von der Webcam aufzeichnen lassen. Ninaninski hat da tatkräftig geholfen. So hab' ich nun auch meinen ersten Webcam-Cache :). Danke sagt das .GoldAuge.

Bilder für diesen Logeintrag:
.GoldAuge..GoldAuge.

gefunden 18. November 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren uns vor den Bus gestellt und die Webcam-Bilder schnell machen lassen, da unser Bus in 2 Minuten abfahren wollte....

gefunden 18. November 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Beim schnellen Umsteigen von der Fähre auf den Bus noch ein Bild geschossen... wir (Nelly 01 und ich) sind die zwei Personen direkt vor dem Bus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafen KonstanzHafen Konstanz

kann gesucht werden 05. November 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gewartet

Link zur Webcam aktualisiert.

gefunden 15. Juni 2017, 17:10 MTB-iker hat den Geocache gefunden

15. Juni 2017
#54
Hier bin ich heute dreimal mit dem bike vorbeigekommen.
Einmal sollte das Bild ja auch was werden 😅.
An der Fähre geparkt. Bike abgeladen. Nach Konstanz an den Anfang der BFT Letterboxcache Konstanz-Friedrichshafen gefahren. Dann zurück hierher, mit der Fähre nach Meersburg und mit dem bike nach Friedrichshafen am See entlang. Anschließend mit dem Katamaran zurück auf Konstanz. Natürlich ans Konzil und nicht wie ich dachte hier her 😣.
Also nochmal übers Hörnle zum Auto zurück.
Frauchen hatte mich von Zuhause ins Visier genommen und ich drehte (mit dem bike. Das ist schon klar) eine Runde nach der anderen 😚


Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Fährehafen Konstanz-Staad
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé

Bilder für diesen Logeintrag:
it's meit´s me

Hinweis 30. Mai 2017 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Mai 2017, 21:34 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#53

Beim abendlichen Spaziergang zur Erkundung stolperte ich noch über diese Webcam.
Auf Grund des "Andrangs" ist denke ich keine Kennzeichnung nötig, wer auf dem Foto ich bin ;)

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC127E2][OC127E2]


zuletzt geändert am 04. Juni 2017

gefunden 14. April 2017, 23:30 suebis hat den Geocache gefunden

Tftc.Heute Nacht noch schnell ein Foto gemacht.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Nacht am FährhafenNacht am Fährhafen

gefunden 31. August 2016, 18:24 waldwuffel1988 hat den Geocache gefunden

Nach Arbeit schnell zu meinem ersten Webcam Cache...Easy aber tolle Idee...

Bilder für diesen Logeintrag:
waldwuffel1988 am Fährhafenwaldwuffel1988 am Fährhafen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2016, 17:51 Uspi hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Web-Cam-Cache. Danke fürs anlegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Team UspiTeam Uspi

gefunden 12. Juni 2016, 20:48 AnCo 61 hat den Geocache gefunden

Gefunden! [:D]
TFTC, Andreas
(#15)

Bilder für diesen Logeintrag:
Fährehafen Konstanz-StaadFährehafen Konstanz-Staad