Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

SO GEHT DIE ZEIT ZUR EWIGKEIT

Kurzweiliger Mystery mit Erholung

von dape16     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.842' E 006° 48.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. November 2015
 Veröffentlicht am: 09. November 2015
 Letzte Änderung: 13. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC127E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um zum Final dieses Cache zu gelangen, musst Du herausfinden, wann der erste Gottesdienst nach der Sanierung der Matthäi-Kirche abgehalten wurde. Aus diesem Datum ergibt sich A für den Tag und B für den Monat (A.B.2007).

Die ermittelten Werte setzt Du in diese Koordinatenformel für den Final ein:
N 51° 14.[(A*7)+5]
E 006° 48.4[(B*5)-8]

Nachdem Du die Final-Koordinaten berechnet hast und angekommen bist, kannst Du dir die Zeit nehmen, um auf der Grünfläche beim Kirchenvorplatz eine kleine Ewigkeit dem Alltag zu entkommen. Dann sollte das Auffinden des Caches kein Problem sein.

Vom "Cache-Träger" beim Final aus hast Du übrigens eine gute Sicht auf das Instrument, was wie wahnsinnig versucht die Ewigkeit zu erfassen. Die Gestaltung desselbigen hat mich zur Vergabe des Cache-Namens veranlasst.

Da sich der Cache nahe der Matthäi-Kirchengemeinde befindet, möchte ich an dieser Stelle auf die interessante Reihe der Gotteshäuser Caches hinweisen.

Viel Erfolg bei der Suche vor Ort!

Hintergrundinformationen:
http://www.matthaei-kirchengemeinde.de/?cmd1=home&cmd2=kirche
http://www.matthaei-kirchengemeinde.de/?cmd1=sanierung

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhzzr iba N haq O vfg npughaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SO GEHT DIE ZEIT ZUR EWIGKEIT    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. September 2018 dape16 hat den Geocache archiviert

Der Cache kommt immer wieder weg; das Versteck ist nicht so gut.

nicht gefunden 08. August 2017, 17:30 Pups hat den Geocache nicht gefunden

Heute waren wir zum  zweiten mal da und haben schon wider nichts gefunden. Wir zweifeln an uns. "HILFE LIEBER GOTT !!!" Das Rätsel konnten wir auch nur mit hilfe des Hints und nach  Ausschlussverfahren lösen.Stirnrunzelnd

CACHE WO BIST DU !?Brüllend

gefunden 26. Juli 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 02. Mai 2017, 16:51 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 10. Dezember 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

----------

- IN: nix
- Out: nix

gefunden 20. Mai 2016, 20:00 Cheetah1966 hat den Geocache gefunden

Zufallsfund am Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf-Flingern. Da hatte wohl Jemand den magnetischen PETling entführt und an anderer Stelle wieder ausgesetzt.

gefunden 09. Dezember 2015 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Die Zeit zur Ewigkeit bezieht sich hier vermutlich auf die Zeit zwischen Lösung des Rätsels und Besuch vor Ort. Beides war kein Problem, die Koordinaten zeigten zielgenau auf das richtige Objekt.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!

gefunden 06. Januar 2015 Dampflok27 hat den Geocache gefunden

Rätsel einfach. Schnell gefunden. Schöner Ort. Danke für den Cache.