Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Der Jahrhundertschritt

 Century Step L.E.

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.395' E 012° 22.553' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 22. décembre 2015
 Publié le : 22. décembre 2015
 Dernière mise à jour : 05. novembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC128ED

62 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
196 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Jahrhundertschritt ist eine Bronzeplastik, die von Wolfgang Mattheuer 1984 gefertigt wurde. Sie wurde am 30. September 1999 in einer feierlichen Veranstaltung, bei der auch der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder anwesend war, vor dem Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig aufgestellt. Das Werk ist der Epoche des kritischen Realismus zuzuordnen.

An der Plastik findet ihr eine Prägestempel. Hier ist das unterste Wort das Passwort zu diesem Cache. Bitte schreibt dazu alle Buchstaben klein.









Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Jbeg ung frpuf Ohpufgnora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Jahrhundertschritt
Der Jahrhundertschritt

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Jahrhundertschritt    trouvé 62x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 10. septembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Über Kunst lässt sich wahrlich streiten, aber gut, wenn es wenigstens eine Erklärung dazu gibt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 07. septembre 2019, 14:20 Dropclown trouvé la géocache

#0111

Während unseres Aufenthaltes in Leipzig haben wir auch diesen Cache besucht. Lächelnd

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten die Frage beantworten. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

07.09.2019 / 14:20Uhr

Dernière modification le 11. septembre 2019

trouvé 07. septembre 2019, 14:19 Team Zarathustra trouvé la géocache

Auf einer kleinen Runde Mal eben mitgenommen. TFTC

trouvé 02. septembre 2019, 13:21 FlyCB trouvé la géocache

Bei unserem Rundgang durch die Stadt kamen wir am Jahrhundertschritt vorbei.

trouvé 15. août 2019, 18:48 gps_asbach trouvé la géocache

Danke fürs Herlocken
15. August 2019 18:48
DFDC gps_asbach

trouvé 01. août 2019 salmiaker trouvé la géocache

Schon tausend Mal vorbei gelaufen, aber diesmal ganz genau hingeschaut ;-)

Vielen Dank für die interessanten Hintergrundinfos und für den schönen Virtual!

trouvé 27. juillet 2019, 15:42 Flow17 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen !!!

trouvé 27. juillet 2019, 15:40 Pupenzwerg24 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. juillet 2019, 11:25 Fanie_med trouvé la géocache

Ich hatte etwas Zeit und da wir bei OC erst seit ein paar Tagen angemeldet sind, wurden ein paar Virtual-Caches angesteuert.
Coole Sache mit dem Passwort, hatte mich schon gewundert was damit zu tun ist.

Vielen Dank für´s erstellen  :)

trouvé 28. juin 2019, 08:05 SpoonYs trouvé la géocache

#1762
Beim Stadtbummel kurz begutachtet.
DfdC
SpoonYs

trouvé 13. juin 2019 svarvare trouvé la géocache

Heute waren wir zu einen Abstecher in Leipzig und konnten die Logbedingung ausfindig machen.

Danke fürs herführen.

trouvé 11. juin 2019, 14:12 kastei15 trouvé la géocache

Heute zum Abschlussbummel vom WGT gecached

trouvé 09. juin 2019, 16:55 Klotzi trouvé la géocache

Leicht gefunden.
------------------------------------
TFTC Klotzi

trouvé 09. juin 2019, 16:54 Xystos trouvé la géocache

Gut gefunden

trouvé 20. mai 2019, 09:16 ryukyupyx trouvé la géocache

This is a great statue, thanks for showing it! The answer was easily found.

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Danke schön!

------

Giga event in Berlin was a great excuse to finally visit this city, part of Germany and Prague on the way back.

trouvé 15. mai 2019 Mathelehrer trouvé la géocache

Schon oft bin ich hier vorbeigekommen, aber heute habe ich mal genauer hingeschaut. Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Mathelehrer am JahrhundertschrittMathelehrer am Jahrhundertschritt

trouvé 02. avril 2019 jobig trouvé la géocache

Zu Besuch in Leipzig und hier vorbei gekommen. 

Les images pour ce log :
Der Schritt Der Schritt

trouvé 24. mars 2019, 20:10 Bierfilz trouvé la géocache

Das war schon ein großer Schritt ins neue Jahrtausend. Danke fürs Herführen!
Bierfilz aus Nürnberg

Les images pour ce log :
Ein Schritt zum NaviEin Schritt zum Navi

trouvé 23. mars 2019 Schmunzelhaase trouvé la géocache

heute nach meinem event 2. Mystery Event auf der Welt habe ich gemeinsam mit britispriti, einmaedel, hexenunu und zie26 noch diesen virtual besucht. danke für den cache.

Les images pour ce log :
Fussmassage gefällig?Fussmassage gefällig?

trouvé 23. mars 2019 britispriti trouvé la géocache

Nach dem Event auf dem Markt haben wir auch diesen Cache in Angriff genommen.

Danke sagen britispriti

trouvé 05. février 2019, 16:18 Uli001 trouvé la géocache

Selten aber ab und an finde ich den Weg in die City. Da ich alleine war konnte ich mir aussuchen wo ich lang gehe. Selbstverständlich dort wo es auch einen Cache gibt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trouvé 03. décembre 2018 hefi trouvé la géocache

Während des Rundganges auf dem Weihnachtsmarkt, der immer wieder schön ist, wurde auch dieses Denkmal mit dem Prägestempel gefunden. Mein Arbeitskollege ist "Ur -Leipziger". Er meint, dass dies aber das hässlichste Denkmal Leipzigs ist !!!

trouvé 07. novembre 2018, 12:16 CrazyHorse65 trouvé la géocache

Danke für's herführen 👍

Les images pour ce log :
Schritt Schritt

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. octobre 2018 mambofive trouvé la géocache

Im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts in der Stadt habe ich die Virtuals nach Feierabend als kleinen Sight-Seeing-Guide genutzt.

Den Prägestempel habe ich erst nach etwas Sucherei gefunden, man will ja bei den Passanten auch nicht auffallen...

Danke für's Zeigen!

trouvé 05. octobre 2018, 14:28 Skotom trouvé la géocache

Beim Warten auf meine Muggelbegleitung war noch Zeit, diese Plastik zu bewundern und natürlich auch den Prägestempel zu suchen. Danke fürs Zeigen.

trouvé 27. septembre 2018, 17:44 Snabbastekoen trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Cachetour auch diesen Herrn bewundert :-)

trouvé 19. septembre 2018, 15:11 flint24220 trouvé la géocache

Der Jahrhundertschritt würde reichen, um hier von Cache zu Cache zu gelangen. Ein interessantes Kunstwerk, welches gerade mehr als Klettergerüst für Kinder herhalten musste. DfdC

trouvé 20. août 2018, 17:03 wandrema trouvé la géocache

Ich bin eigentlich selten in der Leipziger Innenstadt. Und wenn, dann ist es so voll (z. B. Weihnachtsmarkt), das es kein Spaß macht nach einem Prägestempel zu suchen.
Heute jedoch hat es sich ergeben, daß ich viel zu zeitig  durch Innenstadt schlenderte (Geschäfte hatten noch zu) und entsprechend war auch wenig los. Somit konnte ich den großen Schritt heut machen [O:)]

trouvé 11. août 2018, 16:04 luckykaefer trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

trouvé 31. juillet 2018 SweetyLose trouvé la géocache

Sodele...ich bin auch einen Schritt weiter. Nämlich einen Cache gefunden. A cache today.... Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR nebst Nelly

trouvé 25. juillet 2018, 16:55 umi_geo trouvé la géocache

Trotz eines Bauzauns war die Plastik und das gesuchte Detail zu finden.
Vielen Dank fürs Herlocken vom Team umi_geo

trouvé 07. juin 2018, 19:21 halleipzig78 trouvé la géocache

Auf einer gemütlichen Runde mit Schatzi kurz halt gemacht ... dfdc

trouvé 28. mai 2018 piwchen9 trouvé la géocache

Bei bestem Wetter gefunden und geloggt, danke für die tolle Location.

trouvé 19. mai 2018, 14:00 Spannehans trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen. Diesen Jahrhundertschritt hatte ich mir vor einem halben Jahr schon vorgenommen. Mir fehlte aber das richtige Paßwort. Ich glaube, heute habe ich es gefunden. 

Danke für den Cache.

trouvé 21. février 2018, 11:15 Diemels trouvé la géocache

21.02.2018 -11:15
Beim heutigen Leipzig Rundgang kam ich auch zu diesem Kunstwerk. Es wurde durch einen anderen Künstler gerade um einen "Sandhund" erweitert.
Danke für den Cache und diese Infos.
Diemels 

Les images pour ce log :
... mit zusätzlichem "Sandhund".... mit zusätzlichem ´´Sandhund´´.

trouvé 13. décembre 2017 renebe2 trouvé la géocache

Beim Stadtbummel durch Leipzig auch hier vorbei geschaut. Danke für‘s herführen.

trouvé 14. novembre 2017, 10:02 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Jahrhundertschritt'.

Heute war das erste Ziel des Tages die Leipziger Innenstadt. Beim Spaziergang kam ich auch hier vorbei. Schnell fand ich den gesuchten Prägestempel. Nun konnte auch ich mich im virtuellen Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache. Er war eine willkommene kleine Ablenkung.

14. November 2017

trouvé 18. septembre 2017 the-black0507 trouvé la géocache

Bei einer kurzen Reise nach Leipzig wurde dieser Cache einfach mal besucht. Danke für die Idee.

trouvé 06. août 2017, 15:00 Team Brummi trouvé la géocache

Kurzbesuch in Leipzig und die vielen virtuellen OConlys benutzt um eine nette Stadtführung zusammen zu stellen.
Mit flinkem Schritt war das Logpasswort entdeckt und notiert.
Danke für den OC Cache

Les images pour ce log :
Ein kleiner Schritt für einen Bären ...Ein kleiner Schritt für einen Bären ...


Dernière modification le 10. août 2017

trouvé 04. août 2017 Turiseder trouvé la géocache

Während der Classic Open habe ich hier kurz Halt gemacht um mir die Skulptur genauer anzusehen. Danke fürs zeigen.

trouvé 24. juin 2017, 17:08 Riedxela trouvé la géocache

heute war ich auf Cacherundgang in der Leipziger Innenstadt. Dieser Cache war #5. Vor dem Werk spielte heute ein Junge Saxophon. Danke an Valar.Morghulis fürs herführen und den virtuellen Cache.

trouvé 05. juin 2017 Toghan trouvé la géocache

ohne diesen Cache wäre ich vermutlich, wie die meisten Passanten, achtlos an dieser Plastik vorbeigegangen. Danke fürs zeigen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. juin 2017, 14:05 tötel888 trouvé la géocache

Während des WGTs gefunden. Danke für diesen virtuellen Cache!

trouvé 21. mai 2017 Rose38 trouvé la géocache

Wieder einmal waren wir in Leipzig unterwegs und konnten uns viel ansehen, natürlich darf das Cachen auch ne fehlen.

Hier kamen wir auch vorbei um uns dies anzusehen.Zwinkernd

Dfdc

trouvé 20. mai 2017, 19:04 undeins trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder durch die Leipziger City.
Hier kamen wir auch vorbei.
D4dC

trouvé 02. mai 2017, 14:02 CapRekar trouvé la géocache

Eine bemerkenswerte Plastik an einem geschichtsträchtigen Ort. Passt!
DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar.

trouvé 02. novembre 2016, 14:26 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Gefunden :-)
Danke für den Cache !

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. septembre 2016 _MarSte trouvé la géocache

Zum Wochenende für den Cross Deluxe in Leipzig gewesen und vor dem Lauf am Sonntag konnte der Samstag so natürlich fein zum Schlendern in der Innenstadt genutzt werden. ;)

Insofern auch hier schnell die nötigen Daten eingesammelt. ^^ 

trouvé 24. septembre 2016, 20:29 Kontakelwackel trouvé la géocache

Ein sehr interessantes Kunstwerk, welches den Deutschen sehr deutlich vor Augen hält, was sie im 20. Jahrhundert alles falsch gemacht haben und dass man daraus eigentlich für die Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen müsste. Die momentane innenpolitische Lage spricht da leider eine andere Sprache.

trouvé 03. août 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Vorm Starten der Shoppingtour wurde der Jahrhundertschritt mal genauer betrachtet.

Bisher war mir das Kunstwerk dort nicht aufgefallen. Danke fürs drauf aufmerksam machen!

trouvé 26. mai 2016, 22:10 MaggieL trouvé la géocache

Beim Trubel des Katholikentags saßen beinahe dauernd welche auf den Beinen rum - auch meine Jungs. Der Stempel war schnell gefunden.
DFDC

trouvé 06. mai 2016 quasiToni trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache!

Hier bei sommerlichen Temperaturen vorbei gekommen.

 

trouvé 30. avril 2016, 13:51 tintenbrot trouvé la géocache

Ein Wochenende im wunderschönen Leipzig.
Bei diesem wunderschönen Wetter war ob Muggelaufkommen an reguläres Cachen nicht zu denken.

Aber zum Glück gibts ja opencaching.de und diesen netten Virtuellen Cache.

Vielen Dank fürs Zeigen. Und Grüße aus Mittelhessen.

tintenbrot

Les images pour ce log :
Tintenbrot macht den JahrhundertschrittTintenbrot macht den Jahrhundertschritt

trouvé 26. mars 2016, 11:24 cobra-11 trouvé la géocache

Endlich mal ein Cache, den man auch im größten Muggelstrom unauffällig finden kann.
Danke für den Cache sagt cobra-11.

trouvé 23. février 2016, 11:53 Exil-Berliner trouvé la géocache

Heute mal wieder in der City gewesen. Bei der Gelegenheit auch gleich nach dem cache geschaut. Habe das richtige Passwort gefunden, LachendZwinkerndCool.

Danke für den Virtuellen CacheLachend

trouvé 06. février 2016, 18:09 MikeBi trouvé la géocache

Bei einem Besuch der Innenstadt auch hier vorbei gekommen. Schnell die notwendigen Informationen eingesammelt. Besonders schön finde ich die Skulptur ja nicht.

trouvé 27. janvier 2016, 16:00 Tiffi Tequila trouvé la géocache

Wolkenreich, der olle Opencaching Jünger, hat mich hier her geschleift. Das Passwort war schnell gefunden. Schickes Ding. Danke.

trouvé 27. janvier 2016, 16:00 wolkenreich trouvé la géocache

Heute waren wir in der Stadt auf der Suche nach diesem virtuellen Cache. Die Lösung war schnell gefunden und dazu gab es noch ein paar Geschichtsinfos. Danke fürs Ausdenken und Grüße von Wolkenreich

trouvé 05. janvier 2016 reSep trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Mittagessen kam ich hier vorbei und schnappt gleich die Lösung auf.

 

Vielen Dank und Grüße

reSep

trouvé 02. janvier 2016, 14:15 mischkabär2013 trouvé la géocache

bei eisigem wind ging es heute in die innenstadt ... ein bisschen shoppen, ein bisschen essen gehen, ein bisschen cachen und ins kino?

hier wurden wir blöd angeguckt, als wir nach dem lösungswort suchten, da es auch uns nicht gleich ins auge fiel. letztendlich konnten wir es dann aber doch entdecken.

die skulptur ändert ja auch immer wieder ihr aussehen. zur zeit hängt der kopf ziemlich tief.

einen guten start ins neue jahr wünschen sowie vielen dank für den cache und liebe grüße aus leipzig sagen der

 

mischkabär a.k.a. reggaeboy & die liebste

 

bless, love & peace. protect mother earth. we are all one.

trouvé 28. décembre 2015, 13:57 mopidick trouvé la géocache

Ein paar Termine führten mich mal wieder nach Leipzig und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich mal gucken, was es so Neues gibt. Danke dafür!

trouvé 26. décembre 2015, 14:14 ch3ka trouvé la géocache

Heute hier mal kurz am Century Step vorbeigeschaut und mit einem Besuch im zeitgeschichtlichen Forum verbunden. Tftc.

Note 22. décembre 2015, 22:04 Valar.Morghulis a écrit une note

Und los geht's.