Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stolpersteine in Emden

von Matsubayashi Ryu     Deutschland > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

N 53° 22.005' E 007° 12.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2016
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1294A

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bereits seit 1992 findet man in vielen Städten sogenannte Stolpersteine. Der Künstler Gunter Demning will laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine) auf die Schicksale der Menschen erinnern die unter den Nazis leiden mußten.

 

Auch in Emden findet man solche Stolpersteine. Um diesen Cache loggen zu können, besteht eure Aufgabe darin, solch einen Stolperstein zu finden (derzeit 72 (Stand 2.1.2016)).

 

Bitte loggt mit Foto von dem Stein/en (inkl. der Koordinaten des GPS) und schreibt dazu wer dort wohnte sowie die Koordinaten des Steins/e.

Jeder darf nur 1x loggen!

Mehrere Loggs des selben Steins werden gelöscht.

 

 

Bisher wurden folgende Stolpersteine gefunden (alphabetisch gelistet):

  • Offizier, Sietje
  • Offizier, Wilhelm
  • Valk, Jakob  
  • Windmüller, Friederike Selma

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvfcvry-Ybt:

Xbbeqvangra: A 53° .... R 007° ....

Uvre jbuagr:
Ibeanzr, Anzr


Sbgb qnmhcnpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpersteine in Emden    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 31. Juli 2020, 16:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An den Listingkoordinaten bei:

N 53° 22.005
E 007° 12.228

wohnte Familie Bundheim. Als meinen Beitrag zu dieser Safari würde ich den Stolperstein von Elias Bundheim wählen. Er war Jahrgang 1868 und wurde am 19.10.1942 in Auschwitz ermordet.
Vielen lieben Dank an Matsubayashi Ryu für diese nachdenkliche Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine EmdenStolpersteine Emden

gefunden 19. Juli 2019, 21:34 Captain_Knorx hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf ein Bierchen in/vor der Kneipe Bourbon. Ich hatte was fallen gelassen und wollte es wieder aufheben. Da habe ich mehrere Stolpersteine gefunden und mich daran erinnert, dass es einen Cache dazu gibt. Also eben nachgeschaut und Foto gemacht.

 N 53°22.078    E 007°12.147

Hier wohnte Ludwig Windmüller

 

Gruß,

Captain Knorx

Bilder für diesen Logeintrag:
Ludwig WindmüllerLudwig Windmüller

gefunden 13. Oktober 2018, 18:02 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ich hab heut, durch mehr oder weniger Zufall, 2 Stolpersteine gefunden, von denen ich aber nur einen hier eintrage, damit den zweiten jemand anders loggen kann.

Koordonaten: N 53°22.011  E 007°12.538

Hier wohnte: Wagner, Wilhelm

TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 238!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wagner, WilhelmWagner, Wilhelm

gefunden 22. Mai 2018, 17:24 b_smurf hat den Geocache gefunden

Bei Lat 53:22.02705 Lon 7:12.27687 wohnte Familie Hein. Danke fürs Erinnern!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fam. HeinFam. Hein

gefunden 10. Oktober 2017, 23:23 Langka hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Auto, im wahrsten Sinne des Wortes darüber gestolpert.
N53 22,071
E007 12,179
Jan Fegert Jahrgang 1904
Margarete Fegert Jahrgang 1922

Leider ließ sich das Bild nicht hoch laden. Schicke es auf Wunsch gerne per Mail.
Tftc

Stolpersteine in Emden
10. Oktober 2017 23:31

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Emden Stolpersteine Emden


zuletzt geändert am 14. Oktober 2017