Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stolpersteine in Emden

von Matsubayashi Ryu     Deutschland > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

N 53° 22.005' E 007° 12.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2016
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1294A

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bereits seit 1992 findet man in vielen Städten sogenannte Stolpersteine. Der Künstler Gunter Demning will laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine) auf die Schicksale der Menschen erinnern die unter den Nazis leiden mußten.

 

Auch in Emden findet man solche Stolpersteine. Um diesen Cache loggen zu können, besteht eure Aufgabe darin, solch einen Stolperstein zu finden (derzeit 72 (Stand 2.1.2016)).

 

Bitte loggt mit Foto von dem Stein/en (inkl. der Koordinaten des GPS) und schreibt dazu wer dort wohnte sowie die Koordinaten des Steins/e.

Jeder darf nur 1x loggen!

Mehrere Loggs des selben Steins werden gelöscht.

 

 

Bisher wurden folgende Stolpersteine gefunden (alphabetisch gelistet):

  • Offizier, Sietje
  • Offizier, Wilhelm
  • Valk, Jakob  
  • Windmüller, Friederike Selma

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvfcvry-Ybt:

Xbbeqvangra: A 53° .... R 007° ....

Uvre jbuagr:
Ibeanzr, Anzr


Sbgb qnmhcnpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpersteine in Emden    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Juli 2019, 21:34 Captain_Knorx hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf ein Bierchen in/vor der Kneipe Bourbon. Ich hatte was fallen gelassen und wollte es wieder aufheben. Da habe ich mehrere Stolpersteine gefunden und mich daran erinnert, dass es einen Cache dazu gibt. Also eben nachgeschaut und Foto gemacht.

 N 53°22.078    E 007°12.147

Hier wohnte Ludwig Windmüller

 

Gruß,

Captain Knorx

Bilder für diesen Logeintrag:
Ludwig WindmüllerLudwig Windmüller

gefunden 13. Oktober 2018, 18:02 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ich hab heut, durch mehr oder weniger Zufall, 2 Stolpersteine gefunden, von denen ich aber nur einen hier eintrage, damit den zweiten jemand anders loggen kann.

Koordonaten: N 53°22.011  E 007°12.538

Hier wohnte: Wagner, Wilhelm

TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 238!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wagner, WilhelmWagner, Wilhelm

gefunden 22. Mai 2018, 17:24 b_smurf hat den Geocache gefunden

Bei Lat 53:22.02705 Lon 7:12.27687 wohnte Familie Hein. Danke fürs Erinnern!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fam. HeinFam. Hein

gefunden 10. Oktober 2017, 23:23 Langka hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Auto, im wahrsten Sinne des Wortes darüber gestolpert.
N53 22,071
E007 12,179
Jan Fegert Jahrgang 1904
Margarete Fegert Jahrgang 1922

Leider ließ sich das Bild nicht hoch laden. Schicke es auf Wunsch gerne per Mail.
Tftc

Stolpersteine in Emden
10. Oktober 2017 23:31

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Emden Stolpersteine Emden


zuletzt geändert am 14. Oktober 2017

gefunden 25. September 2017, 15:19 Ostfriesin_auf_Jagd hat den Geocache gefunden

Heute bin ich wieder über ein paar Steine gestolpert und mir fiel dieser Cache ein. Also habe ich schnell ein Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Hier, bei diesen Koordinaten:

N53° 22.202
E007° 12.073

wohnten:

Isaak Stein, Jg. 1883
Betti Stein, Jg. 1896
Max Stein, Jg. 1900
Daniel Stein, Jg. 1902
sowie
Alfred Rosengarten, Jg. 1906
und
Fanni Rosengarten, geb. Stein, Jg. 1907


Bilder für diesen Logeintrag:
N53° 22.202 E007° 12.073N53° 22.202  E007° 12.073

Hinweis 01. Juli 2017, 11:07 EladioLion hat eine Bemerkung geschrieben

Für mich gilt leider das selbe. Ich hab alles versucht. Auch auf der Website von Opencaching.
Bei Bedarf mich bitte anschreiben.
Liebe Grüße

gefunden 30. Juni 2017, 14:30 EladioLion hat den Geocache gefunden

Diesen und noch andere Stolpersteine konnten wir in Emden entdecken. 

N 53 21.955

E 007 12.578

Adolf Tomsic

Jahrg. 1908 

Verhaftet 26.2.1942

Entlassen 2.2.1943

 

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteineStolpersteine

Hinweis 01. April 2017, 21:19 Heyke hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eine ganze Weile versucht, ein Foto vom Stolperstein des Paul Lorbecki hochzuladen, aber es funktioniert nicht.
Ich kann aber bei Bedarf das gemachte Foto per Mail zusenden.
Ich hoffe, das ist so in Ordnung, ansonsten möge der Owner den Found löschen .

Liebe Grüße,
Heyke

gefunden 01. April 2017 Heyke hat den Geocache gefunden

Das ist eine wirklich schöne Idee-allerdings hatte ich mir die Steine größer vorgestellt, ich mußte richtig suchen 😂

Also:

Hier wohnte Paul Lorbecki 

Jahrgang 1886

Im Widerstand mehrfach verhaftet 

Entlassen am 06.09.1944 aus dem KZ Neuengamme. 

N53° 22,079

E007° 12,024

 

Vielen Dank für's Herführen!

Liebe Grüße, 

Heyke 

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2016, 20:53 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee, aber musste da erst ein Touri aus Bielefeld für den dritten Fund kommen? ;-)

Wie auch immer, am Vorabend meiner Überfahrt nach Borkum bummelte ich noch durch die schöne Stadt und stolperte über eine ganze Reihe dieser Steine - auch deshalb, weil ich in Bielefeld einen eigenen Cache zu dem Thema habe. Hier also mein Fund:

Koordinaten: N53°22.080 E 007°12.371

Hier wohnte JAKOB VALK Jg. 1860
unfreiwillig verzogen 1940 Berlin
gedemütigt/entrechtet
tot 22.10.1942

Viele Grüße
Teuto-Yachter

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier wohnte JAKOB VALKHier wohnte JAKOB VALK

gefunden 07. Februar 2016, 23:00 Emder Wetterfrosch hat den Geocache gefunden

Lächelnd S T F Lächelnd

 

Diesen virtuellen Cache haben wir heute Abend nach dem Kinobesuch gefunden.....wir sind quasi darüber gestolpert....

 

Hier wohnte Wilhelm Offizier, Jg.1906, und Sietje Offizier, geb Visser, Jg. 1910

Koordinaten: N53° 22.118    E007°11.883 auf dem Weg von Kino Cinestar zur Ampel Richtung Bahnhof

Team Emder Wetterfrosch

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteinStolperstein

gefunden 08. Januar 2016, 12:00 TeamHasenherz hat den Geocache gefunden

 

Cool F T F Cool

 

Auf dem Weg zum Auto quasi über diesen Stolperstein gestolpert Lächelnd

Koordinaten :  N 53° 22.078    E 007° 12.147

Hier wohnte :

Friederike Selma Windmüller

 

Eine wirklich schöne Idee.

Fragt sich nur noch, wie ich hier ein Foto anhänge Weinend

Werde mich bemühen Verlegen

 

Danke und liebe Grüße

TeamHasenherz


Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteinStolperstein