Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Botschaften und Konsulate (Safari)

Finde eine diplomatische Vertetung

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 26.211' E 004° 47.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC129CF

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
288 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Diplomatische Vertretungen, oder auswärtige Ämter gibt es mehr, als ihr denkt. Seien es Botschaften, Generalkonsulate, Konsulate, Honorarkonsulate, oder Sitze der Konsule. Was die Kompetenzen der jeweiligen Institutionen betrifft, hat die Botschaft die meisten und das Honorarkonsulat ist da schon stark eingeschränkt. Jedenfalls bemühen sich alle um diplomatische Beziehung zum Gastland und sind für die Bürger ihres Landes da, die im Gastland verweilen.

Auf unseren Wegen sind wir immer wieder auf diese Niederlassungen gestoßen, teilweise auch in Multis eingebunden. Fast immer an örtlichen Stellen, wo wir sie nie vermutet hätten. Da sind die jeweiligen Landeshauptstädte und gerade Berlin und Bonn natürlich besonders "gesegnet". Als wir nun bei einer Hunderunde in unserer relativ kleinen Stadt, auch einen Sitz, eines Honorarkonsuls gefunden haben, musste eine Safari zum Thema herZwinkernd.

Unser Beispiel: Der Sitz des Honorarkonsuls von Ungarn in Marl bei N51 38.745 E7 04.776. Dieser darf natürlich noch einmal geloggt werden, ist ja nur ein Listingbeispiel.

 

Logbedingungen und damit Pflicht:

1. Finde eine der genannten Vertretungen anderer Länder.

2. Mache zwei Fotos. Eines von der Vertretung und eines das diese auch als solche ausweist (Siehe Beispielfotos). Eines der Fotos muss mit einem persönlichen Merkmal sein. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein (persönlicher geht es dann nicht mehrZwinkernd) Stelle diese Fotos in deinem Log ein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt, in der du die Vertretung gefunden hast in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Wichtiger Hinweis: Es ist in der Regel in Deutschland kein Problem, politische Vertretungen zu fotografieren. Wenn aber Krisensituationen (Anschläge usw.) im jeweiligen Land aktuell sind, oder bei israelitischen Niederlassungen, ist auch Sensibilität und Fingerspitzengefühl angesagt.  An unsere Hardcore Cacher: An diplomatischen Vertretungen ist der volle Military-Look, mit Karabinern behangen und Springerstiefel nicht gefragt!!

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel 1: Gebäude
Beispiel 1: Gebäude
Beispiel 2: Konsulatsschild
Beispiel 2: Konsulatsschild
Beispiel 3: Mit Merkmal
Beispiel 3: Mit Merkmal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Botschaften und Konsulate (Safari)    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. März 2024 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.625 E 010 08.116

In der Bergstraße in Kiel ist ganz schön was los. Und damit ist nicht nur die feierwütige Meute gemeint, die am Wochenende hier durch die Clubs zieht. Auch unter der Woche tummeln sich hier viele Autos. Leute und - Honorarkonsulate. Dänemark, Österreich und Estland sind alle hier vertreten. Die beiden letzteren sogar im gleichen Gebäude. Mein Foto davon ist eher so mittelmäßig geworden, aber ich wollte lieber diskret sein. Nicht, dass sich nachher noch jemand fragt (oder noch schlimmer, mich), warum ich das estnische Konsulat fotografiere. :)

Danke für die Safari. Mir ist vorher tatsächlich nie aufgefallen, wieviele ausländische Vertretungen sich hier befiden. Die sind ja auch alle ziemlich dezent gestaltet, ohne Flaggen und Gedöns.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier wohnt das estnische Honorarkonsulat in KielHier wohnt das estnische Honorarkonsulat in Kiel
Ein dezenter Hinweis im FensterEin dezenter Hinweis im Fenster

gefunden 24. November 2023, 09:40 Titloleli hat den Geocache gefunden

Chinesische Botschaft in München

N 48° 05.679' E 011° 31.631'

Hier habe ich natürlich die guten Ratschläge befolgt was Dresscode angeht. Trotzdem kam ziemlich schnell jemand vorbei und wollte mir gleich weiterhelfen. Wenn du Bairisch verstehst, weißt du was das heißen soll. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die BotschaftTitloleli und die Botschaft

gefunden 25. Dezember 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund unterwegs und haben dort das Italienische Konsulat entdeckt bei den Koordinaten

N 51 30.725 E 007 28.923

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Italienisches Konsulat in Dortmund 1Italienisches Konsulat in Dortmund 1
Italienisches Konsulat in Dortmund 2Italienisches Konsulat in Dortmund 2

gefunden 25. Oktober 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Botschaften und Konsulate (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 09.129 E11° 36.864

Bei einer Cachetour durch München stand ich ganz unverhofft am Effnerplatz vor dem rumänischen Generalkonsulat.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Botschaften und Konsulate (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 16. Juli 2022, 15:04 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.405' E 013° 24.597'

Hier in der Stavanger Straße 17 und 19 in Berlin befinden sich das Konsulat und die Botschaft von Ghana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ghanaische VertretungGhanaische Vertretung

gefunden 12. März 2022, 07:01 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Gemeinsam mit meiner Muggelfreundin bin ich in Rom unterwegs. Heute Morgen auf dem Weg zum Event auf dem Petersplatz kamen wir an den Botschaften von China (Taiwan) und Malaysia beim Heiligen Stuhl vorbei. Ich erinnerte mich an den Safari-Cache.

KO: N 41° 54.150 E 012° 27.800

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
vor den Botschaften in Romvor den Botschaften in Rom

gefunden 12. Februar 2022, 16:17 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute suchte ich für diese Safari in Zürich das Konsulat der Seychellen und dan das Argentinische Konsulat. Ich fand beide nicht. So merkte ich mir das Italienische Konsulat ein gutes Stück entfernt und ging weiter.
Ich spazierte wenig später durch den Belvoirpark. Am Ende des Parkes fragte ich mich plötzlich was den das für ein hoher, mit Videokammeras überwachter Zaun ist. Dan sah ich ein "Visa" Schild mit Pfeil und dan eins mit "Konsularabteilung". Ich war über das Chinesische Konsulat gestolpert... Das hätte ich nicht im Park erwartet.

Das Chinesische Konsulat liegt bei
N 47° 21.351' E 008° 31.972'

Danke Landschildkroete für die diplomatische Safari!

T1.5 D2.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Sicht vom ParkSicht vom Park
Eingang mit SchildEingang mit Schild

gefunden 27. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Thailändische Botschaft in Bern

Ich durchsuchte die Safaricaches und schrieb mögliche Aufgaben heraus. Einige konnte ich sofort erledigen, Einige in der nahen Umgebung. 
Diese konnte ich aus meinem Fotovorrat erledigen. Als Thai-TukTuk Fahrer war ich auch schon bei der thailändischen Botschaft in Bern und habe ein Foto gemacht. Mein TukTuk, das mein Namensgeber ist, steht auch gleich da! AUsser dem Wappen sind noch die Flagge und ein Tempel zu sehen. Das Bild und einen Teil des Logtextes konnte ich auch gleich für die Flaggensafari OC14D3F verwenden!

Koords: N 46° 55.860 E 007° 15.950 

Bilder für diesen Logeintrag:
Thaibotschaft mit Thai-TukTukThaibotschaft mit Thai-TukTuk


zuletzt geändert am 29. Januar 2022

gefunden 25. Januar 2022, 13:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei einer ausgedehnten Safari-Tour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Münchens kam ich am Ende noch beim irischen Honorarkonsulat vorbei. Es liegt in der Denninger Ecke Richard-Strauss-Straße bei den Koordinaten

 N 48 08.951 E 011 36.944

nicht weit vom rumänischen Konsulat, wo ich zuvor nur die Fahne fotographiert hatte. Aber da hätten mich durch die Scheiben zu viele Leute angeschaut. Hier war ich total unbemerkt.

Danke für das interessante Safari-Doserl

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild des Honorarkonsulats von IrlandSchild des Honorarkonsulats von Irland
Gebäude mit der irischen FahneGebäude mit der irischen Fahne

gefunden 22. Mai 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Neulich die Safari-Liste durchgegangen und unter (vielem) anderem auch diese Safari entdeckt. Auf Sternzeichen-Mission mit kaktus67 in Basel, Schweiz gewesen und dann auch noch das italienische Konsulat besucht.

Koordinaten: N47° 33.427 E7° 35.901

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull". Besten Dank für diese Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am KonsulatAm Konsulat
Bestimmt keine billige Immobilie... ;-)Bestimmt keine billige Immobilie... ;-)

gefunden 22. Mai 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Vulkan das italienische Konsulat in Basel besucht.

Diese Safari loggen wir im Team

N47° 33.427 E7° 35.901

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem KonsulatVor dem Konsulat
Mit FahnenMit Fahnen

gefunden 06. Februar 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe:  Finde eine diplomatische Vertretung

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Urlaubs-, sightseeing-, Cache- Tour... entlang der Ostseeküste Litauens 🇱🇹, konnten wir bei

 

N 55 43.463 E 021 07.426

 

das deutsche Honorarkonsulat in Litauen, entdecken.

 

[Vokietijos Federacinės Respublikos garbės konsulas, H. Manto g. 84, 92294 Klaipėda, Litauen]

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
HonorarkonsulatHonorarkonsulat

gefunden 27. November 2020 MCEO hat den Geocache gefunden

Hamburg am Rathausplatz: N 53 33.082 • E 009 59.606

Das Japanische Konsulat in Hamburg ist eine Aussenstelle der Japanischen Botschaft. Das Generalkonsulat von Japan in Hamburg ist für die Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zuständig.

在ハンブルク日本国総領事館

Neben dem Generalkonsulat in Hamburg unterhält Japan fünf weitere Vertretungen in Deutschland und es ist eine von 315 diplomatischen und konsularischen Vertretungen Japans im Ausland. Deutschlandunterhält sieben Vertretungen in Japan.
Vielen Dank für diese Safari (1 von 1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Konsulat SafariKonsulat Safari


zuletzt geändert am 05. Dezember 2020

gefunden 18. Mai 2020, 11:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Waren heute in Frankfurt/Main und haben das österreichische Konsulat im Reuterweg 44 für diesen Safari-Cache ausgewählt. Die Koordinaten sind N 50° 07.157' E 008° 40.266'

DFDC 

Bilder für diesen Logeintrag:
KonsulatKonsulat
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
ReuterwegReuterweg

gefunden 12. Mai 2020, 22:40 wtap hat den Geocache gefunden

In Wien als eine der Städte mit UNO Vertretungen gibt es Botschaften von allen größeren Ländern der Erde.
Ein paar Konsulate von kleineren Ländern habe ich schon gekannt.
Wirklich überrascht hat mich heute das Konsulat von Bangladesch, bei dem ich heute ziemlich am Stadtrand in einer nicht besonderen Gegend vorbei gelaufen bin.

Das ist bei:
N 48° 08.356 E 016° 17.407

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Konsulat von Bangladesch in WienKonsulat von Bangladesch in Wien

gefunden 16. Dezember 2019, 14:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Salzburg, N 47 48.020 E 013 03.016

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 25. September 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Hamburg in der Nähe des Hauptbahnhofes haben wir das Honorarkonsulat von Trinidad und Tobago gefunden.

 

N53° 33.262 E010° 00.136

Bilder für diesen Logeintrag:
Tri TobTri Tob

gefunden 07. Januar 2019, 11:45 hundw hat den Geocache gefunden

In Berlin an den Koordinaten

N 52 29.621 E 013 17.097

wurden wir fündig. Dort gingen wir zufällig an der Botschaft der Republik Makedonien vorbei. Trotz Regenwetter schnell die zwei obligatorischen Fotos gemacht.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Botschaft MakedonienBotschaft Makedonien
BotschaftsschildBotschaftsschild

Hinweis 30. September 2018, 09:57 pferseeer hat eine Bemerkung geschrieben

Das neue Gebäude des israelischen Generalskonsulats

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KonsulatsgebäudeDas Konsulatsgebäude

gefunden 30. September 2018, 09:53 pferseeer hat den Geocache gefunden

Das israelische Generalkonsulat in München
befindet sich nach seinem Umzug nun ganz in der Nähe vom Karolinenplatz und zwar bei
N 48 08.737 E 011 34.172
dfdsvc

Bilder für diesen Logeintrag:
Israelischer Konsulat MünchenIsraelischer Konsulat München

gefunden 02. Februar 2018, 18:26 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.624 E 010 08.118

Kiel

Im Haus der Wirtschaft in der Bergstraße ist auch das Honorarkonsulat der Republik Österreich untergebracht. Es ist zuständig für Schleswig-Holstein mit Ausnahme der Stadt Lübeck und der Landkreise Herzogtum Lauenburg, Storman und Ostholstein.

Danke für diese Safari!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus der WirtschaftHaus der Wirtschaft
Schild KonsulatSchild Konsulat

gefunden 17. Juni 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Direkt neben dem historischem Rathaus in Münster ist das "Hüffer-Haus" Auf dem Prinzipalmarkt. In diesem haus ist das Konsulat der Niederlande.
Koordinaten: N51°57.689 E 007°37.662

Bilder für diesen Logeintrag:
Konsulatschild am Hüffer-HausKonsulatschild am Hüffer-Haus
SchildSchild

gefunden 11. April 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari gefunden hatte, musste ich direkt an das türkische Konsulat in Hürth denken, da ich dort eh jeden Tag vorbeifahre. Endlich ist die Mega-Wahl um Erdogans Projekt in Hürth vorbei, so dass auch kein dauerhaftes Polizeiaufgebot mehr da ist.

Wie ich vor Ort herausfinden konnte, war das Gebäude früher das alte Rathaus von Hürth.

Wie ich eben beim googeln noch gelesen habe, sollte das Konsulat längst nach Köln umgezogen sein.
http://www.ksta.de/region/rhein-erft/huerth/planungsentwurf-debatte-um-huerths-historische-mitte-2386070
http://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/huerther-rathaus-generalkonsulat-zieht-von-huerth-nach-koeln-5274398

Koords: N 50°52.910 E 6°53.533

Bilder für diesen Logeintrag:
von der anderen Straßenseitevon der anderen Straßenseite
Balkon mit Flagge und KonsulatszeichenBalkon mit Flagge und Konsulatszeichen
Konsulatszeichen in größerKonsulatszeichen in größer
Hinweis zum alten Rathaus von HürthHinweis zum alten Rathaus von Hürth
WandgemäldeWandgemälde

gefunden 26. Februar 2017, 16:19 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Turmgutstraße 1 in Leipzig direkt am Rosental befindet sich bei:

N 51 21.323
E 012 21.799

das Generalkonsulat der russischen Föderation. Hier musste ich vor vielen Jahren auch schon mal wegen einem Visum hin. Die Bilder machte ich in den heutigen Morgenstunden, da wochentags hier einfach zu viel Betrieb ist.

Vielen Dank an rolandforchrist für diese anspruchsvolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
26. Februar 2017 # 453

Bilder für diesen Logeintrag:
GeneralkonsulatGeneralkonsulat
Generalkonsulat SchildGeneralkonsulat Schild

gefunden 28. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Sveriges ambassad i Köpenhamn (Danmark)

N 55°40.898 E 12°35.509

Tillfälligt såg vi ambassaden när vi besökte Köpenhamn. Mitt Geocaching-namn är ju svenskt, och så tyckte jag att det är passande att välja en svensk ambassad :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sveriges ambassad i KöpenhamnSveriges ambassad i Köpenhamn
Trekronor över dörrenTrekronor över dörren
SkyltSkylt
HistorienHistorien


zuletzt geändert am 01. März 2017

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Warnemünde gibt es am alten Strom bei N 54° 10.838' E 12° 05.205'  ein Isländisches Konsulat, das wir schnell fotographiert haben. Es steht da recht bescheiden rum.

Bilder für diesen Logeintrag:
Konsulat IslandKonsulat Island
Konsulat Island mit GPSKonsulat Island mit GPS
Konsulat Island ÖffnungszeitenKonsulat Island Öffnungszeiten

gefunden 25. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Entdeckertour in Berlin gab es für diese Safari noch eine große Auswahl. Ich habe mich nun für die Schweizerische Botschaft entschieden, die sich nordöstlich des Bundeskanzleramtes befindet: N 52 31.260 E 13 22.287

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
schweizerische Botschaft Logproofschweizerische Botschaft Logproof
schweizerische Botschaft in Berlinschweizerische Botschaft in Berlin

gefunden 15. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Essen zufällig das Honorargeneralkonsulat der Republik der Philippinen entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 27.263 E 007° 00.933
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
EingangEingang
BriefkastenBriefkasten


zuletzt geändert am 06. Februar 2021

gefunden 15. September 2016, 10:43 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg sind wir auf einer Stadtführung durch Hamburg an einem Konsulat Kolumbiens vorbeigegangen. Natürlich mussten wir schnell ein Foto für diesen Safari schießen.

N 53° 32.928 E 009° 59.537

Bilder für diesen Logeintrag:
Republica de ColumbiaRepublica de Columbia

gefunden 27. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 43.932 E7° 06.528 in Bonn befindet sich die Außenstelle der Botschaft von Saudi Arabien.

Das Gebäude ist erstaunlich zugänglich, wenn natürlich auch videoüberwacht. Heute kam ich vorbei und begab mich vor die Kameras, um diese Safari zu loggen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BotschaftBotschaft
mit GPSmit GPS

gefunden 20. Mai 2016, 10:01 König Moderig hat den Geocache gefunden

10:01

Hier haben wir das Konsulat Kasachstan in Bonn.

N 50 44.343 E 007 07.241

TFTC an rolandforchrist,
König Moderig (Nik)

P.S.: „Miss“ (Imperativ)

Bilder für diesen Logeintrag:
Konsulat KasachstanKonsulat Kasachstan
Konsulat Kasachstan SchildKonsulat Kasachstan Schild

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnberg gibt es einige Konsulate, zum Beispiel das Honorarkonsulat des Königreichs Dänemark in der Färberstraße bei N 49 26.954 E 011 04.361

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KonsulatDas Konsulat
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 17. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt an der Kennedyallee stehen mehrere Konsulate. Ich habe mir das Generalkonsulat von Pakistan herausgesucht, das an diesen Koordinaten zu finden ist:

N 50° 05.708  E 008° 40.084

Danke für die Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Konsulat von PakistanKonsulat von Pakistan
Schild mit GPSSchild mit GPS

gefunden 10. April 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Das Grenznächste Konsulat des Königreichs Dänemark steht wohl in Flensburg bei: N 54° 47.262 E 009° 25.835 gleich neben der Freimaurerloge in der Nähe des einzigen dänischen Gymnasiums in Deutschland.

Danke für die interessante Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC129CF Safari Konsulate FLENSBURGOC129CF Safari Konsulate FLENSBURG
OC129CF Safari Konsulate 2 FLENSBURGOC129CF Safari Konsulate 2 FLENSBURG

gefunden 23. Februar 2016, 10:32 djti hat den Geocache gefunden

In Salzburg befindet sich an der Ecke Markatplatz/Dreifaltigkeitsstraße das Honorarkonsulat der Bundesrepublik Deutschland.

Koordinaten: N47° 48.177' E13° 02.671'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Honorarkonsulat BRDHonorarkonsulat BRD
Das EingangsschildDas Eingangsschild

gefunden 18. Februar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Generalkonsulat der Republik Indonesien befindet sich in
Hamburg in der Bebelallee bei N53 35.835 E009 59.665.
In der Nachbarschaft ist auch der Iran vertreten.
Danke für diese Safari,
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC129CF_Konsul1OC129CF_Konsul1
OC129CF_Konsul2OC129CF_Konsul2

gefunden 31. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei einem unsere Streifzüge durch Bordeaux kamen wir auch an diesem schnuckeligen Konsulat vorbei. Lange liegt das Bild schon auf der Festplatte, planten wir doch eine Safari mit eben jenem Thema Cool.

Aber so ist es auch gut ...

Somit loggen wir das Konsulat der Republik Benin in Bordeaux bei N 44 49.702 W 000 33.643.

 

Auf dem Bild sieht man das Konsulat, das Wappen und unser Wahrzeichen. So klein ist das Gebäude.

Danke für diese länderübergreifende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Da passt nicht viel reinDa passt nicht viel rein
Das KonsulatsschildDas Konsulatsschild

gefunden 27. Januar 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Dessauer Straße 28/29, 3 Botschaften in einem Gebäude: Dominikanische Republik, Republik Senegal und Costa Rica.

N 52° 30.267 E 013° 22.711

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Republik SenegalRepublik Senegal
Dominikanische RepublikDominikanische Republik
Costa Rica und FassadeCosta Rica und Fassade
3 Tafeln mit GPS3 Tafeln mit GPS
Eingang mit GPSEingang mit GPS
BotschaftsgebäudeBotschaftsgebäude

gefunden 23. Januar 2016 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Normalerweise nehme ich ja ungern das Beispiel-Objekt zur Erfüllung der Logbedingung. Aber da ich fast jeden Tag daran vorbeifahre und ich in der Umgebung kein weiteres Konsulat oder eine Botschaft kenne, nehme ich doch mal diese einfache Möglichkeit um die Logbedingung zu erfüllen.

Dieser "Konsul" ist ja in Marl ziemlich bekannt, auch wenn er nicht immer mit nur positiven Nachrichten auf sich aufmerksam macht.

Koordinaten: N 51° 38.743  E 007° 04.770

Bilder für diesen Logeintrag:
Konsulat mit GPSKonsulat mit GPS
FlaggenparadeFlaggenparade
Konsuls CachemobilKonsuls Cachemobil