Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nicht zu übersehen 2

Nach möglichkeit keine gute Kleidung tragen.

von Raderigger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 10.795' E 007° 23.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. April 2017
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12A56

0 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
2 Ignorierer
228 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

zweiter Versuch.

Der Cache befindet sich diesmal nicht in einem Naturschutzgebiet. He he he.

Koordinaten nach Flopps Karte  N51 10.787   E7 23.859

Parkmöglichkeit  N51 10.738  E7 23.795.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht zu übersehen 2    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 3x

nicht gefunden 04. April 2021, 10:26 FroschvomTal hat den Geocache nicht gefunden

Leider war es uns nicht möglich, diese Dose ohne jegliche Hilfsmittel zu erreichen. Es ist auch kein schöner Anblick, eine Dose an dieser Stelle zu finden, die sonst sehenswert gewesen wäre. Schade drum, ein nettes Versteck in unmittelbarer Nähe hätte es auch getan.

nicht gefunden 03. April 2021, 17:23 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

DNF


Wir kamen in luftiger Wanderausrüstung mit CGA hier an und sahen nach 5 Minuten, daß die Dose keine weitere Anstrengung wert war.
Der T-Wert ist absurd untertrieben. Es ist per Sicht ein Klettercache in 20 Metern Höhe an einer Schiefer-Steilwand für den Seile und/oder Steigeisen benötigt werden. T5 per Definition gemäß OC-Wiki : Professionelle Kletter-Ausrüstung und -Erfahrung sind unabdingbar.

Ob es ein Naturschutzgebiet oder nicht ist: die Felswand ist wunderschön und auf weiter Flur einmaliges Naturdenkmal. Da gehören keine Steigeisen oder Seilhaken eingeschlagen, geschweige denn, eine Plastikdose im Blickfeld - just my two pence!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12A56 ''Nicht zu übersehen 2'' OC12A56 ´´Nicht zu übersehen 2´´

Hinweis 20. Juni 2018 Raderigger hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute mal nachgesehen.

Der Cache hängt noch in der Felswand. Die Tupperdose hat sich gedreht. Jetzt ist nicht mehr dier gelbgrüne Deckel aussen sonder die hellgraue Unterseite. Werde mal bei Gelegenheit mich zum Cache abseilen und die Dose drehen und fixieren.

... damit sie wieder nicht zu übersehen ist... Zwinkernd

zuletzt geändert am 21. Juni 2018

nicht gefunden 09. Juni 2018 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich heute mein Glück probiert. Leider war fü mich nichts zu finden. Auch nicht nachdem ich mich durch das Brennesselfeld gekämpft hatte. Möglicherweise ist der Cache allerdings doch zu übersehen. ;-)

kann gesucht werden 30. April 2017 Raderigger hat den Geocache gewartet

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.795' E 007° 23.880', verlegt um 8.1 km

OC-Team archiviert 19. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Laut Vorlog ist dies ein Klettercache (Geländewertung 5). Da er zudem in einem Naturschutzgebiet liegt, wo keine Bäume beklettert werden dürfen, deaktiviere ich nun das Listing. Sobald der Cache vom Owner an anderer Stelle neu ausgelegt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 13. Februar 2016 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cachetour bin ich zusammen mit 2go4fun zu dem Cache.
Im Vorfeld hatten wir bemerkt, dass Attribute und T-Wertung keine Übereinstimmung brachten. Somit war mehr oder minder klar, dass hier vielleicht kein Fund zu erwarten sei.
Trotzdem sind wir los, schließlich geht es ja ums Suchen als solches und nicht um eine Fundstatistik.

Nachdem wir bei den Koords angekommen waren, dauerte es einen Moment bis die Dose gesichtet war.
Somit war auch klar, dass wir den wohl nie loggen können.

Da du wohl Neu unter den Geocachern bist möchte ich ein paar Hilfestellungen geben:

Bei Opencaching findest du unter Hilfe viele Dinge zum Cache verstecken. Nicht ganz so einfach zu finden ist die Geländewertung. Dort wirst du feststellen, dass dein Cache keine 1,5 hat, sondern 5,0.

Das Attribut mit der Kletterausrüstung ist völlig richtig. Ich würde dazu vielleicht noch etwas im Listingtext schreiben, damit Cacher von weiter her auch die richtigen Sachen dabei haben. Sorry, ich selbst habe keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Außerdem würde ich das Attribut "OConly" noch setzen, falls der Cache nur bei Opencaching veröffentlicht werden soll.

Eine weitere Koordinate mit einer Parkplatzangabe wäre vielleicht nicht schlecht. Wir haben lange gesucht bis wir was gefunden hatten. Letztendlich haben wir bei N 51 13.358 E 007 18.439 geparkt. Mit Flopps Toller Karte kannst du dir sehr gut behelfen indem du Marker setzt und die Koordinaten direkt im richtigen Format hast.

Fast das bitte nicht als Kritik auf, sondern als gut gemeinte Hilfestellung.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß mit einem Cache und viele schöne Fundlogs.