Wegpunkt-Suche: 
 
Gleis-Grün-Zug

 Dieser kleine Multi soll euch den neu entstehenden Stadtteilpark zwischen Plagwitz und Kleinzschocher zeigen.

von zie26+einmaedel     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.393' E 012° 19.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2014
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2016
 Letzte Änderung: 30. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten des Multi sind euer Startpunkt. Ihr steht hier an der Ostseite des Limburger Weges, welcher eigens als Geh-Radweg-Verbindung zwischen der Limburger Straße zum "Gleis-Grün-Zug" dient. Spaziert den Weg entlang und zählt dabei die Laternen (A) und die angepflanzten Bäume (B).

Nun solltet ihr am nächsten Wegpunkt angekommen sein. Ihr blickt auf das frühere Bahngelände, des Güter- und Verladebahnhofes Plagwitz. Viel ist davon nicht mehr übrig. Seit November 2013 wurden die Flächen zwischen Eythraer Straße (Kleinzschocher) bis zum Bahnhof Plagwitz beräumt. Auf dem Gebiet (zunächst bis zur Antonienbrücke) entsteht nach und nach ein Bürgerpark mit Spiel- und Grünflächen.

Noch gut erkennbar ist eine überdachte ehemalige Verladerampe des königlich-sächsischen Güterbahnhofes. Von wievielen Säulen wird das Dach der Verladerampe getragen (C)? Das sich anschließende Gebäude wurde saniert und zu Wohneinheiten umgestaltet.

Lauft am sanierten Gebäude entlang in Richtung Norden bis zum nächsten Wegpunkt.

Hier steht ihr am Nordkopf des einstigen Güterbahnhofes und könnt euer Fahrrad abstellen. Wieviele Bügel stehen euch dafür (im Umkreis von 10 Metern) zur Verfügung (D)? Unübersehbar ist die rote Riesenschaukel! Zählt die Aufhängung der kurzen Schaukel (E)! Wieviele lange Schaukeln gibt es (F)?

Wenn ihr alle diese Daten fleißig notiert habt, nehmt auf einem der Sitzelemente aus dem Granitboden der alten Bahnsteige Platz. Hier könnt ihr in Ruhe die finalen Koordinaten ermitteln. Setzt eure Werte in folgende Formel ein:

N51° 19.[C-A+F][E*F]   E012° 19.[A][D+F][B-D]

Am Final habt Acht vor Muggeln! Bitte verhaltet euch unauffällig und achtet auf Tretminen!

Viel Spaß!
Wir hoffen, euch hat der kleine Spaziergang durch den Gleis-Grün-Zug gefallen und ihr behaltet den Fortschritt der Um- und Neugestaltung mit uns im Auge!

 



Hidden Final Location FN FN Final Location (Final Location) ??? 
  Note:
Visible Virtual Stage S1 S1 Wegpunkt 1 (Virtual Stage) N 51° 19.405 E 012° 19.381 
  Note:
Visible Virtual Stage S2 S2 Wegpunkt 2 (Virtual Stage) N 51° 19.556 E 012° 19.393 
  Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhzzr qre Mnuyra: 65

Svany: zntargvfpu, nhs 2,0z (ovggr jvrqre beqragyvpu irefgrpxra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gleis-Gruen-Zug
Gleis-Gruen-Zug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gleis-Grün-Zug    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 30. August 2020, 14:02 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Interessante Wohnanlage dort.
Figur rein, Plakette raus.
Danke für den Cache!

gefunden 21. August 2020, 18:45 axxv hat den Geocache gefunden

Auch hier nochmal Danke für das Legen des Caches. Der Spaziergang hat sehr viel Spaß gemacht.

21. August 2020 18:46

gefunden 27. Mai 2020, 21:55 JoJo2k20 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache sagt Team_Jonas

gefunden 27. Mai 2020, 21:52 Droschi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Fahrrad Tour mit JoJo2k20 noch diesen Multi bezwungen.
Dabei gleich noch den TB mitgenommen.

Danke fürs zeigen der wundervollen Gegend.

Ein sehr schöner Cache.

gefunden 30. Mai 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Einblick ins Gelände des früheren Güterbahnhofs hatten wir am Morgen, als wir Kurs Innenstadt aufbrachen.
Am Abend erkundete ich die Gegend noch mit dem Faltrad und konnte den Cache fix finden.

gefunden 23. Januar 2019, 19:51 Uli001 hat den Geocache gefunden

Gerade noch Möbel geschleppt und dann noch schnell zur Tagesdose. Da es aktuell ein Multi oder ? sein muss, kam mir der Kurze sehr gelegen. Ich zäumte den Cache von hinten auf was kein Problem war. Da konnte man sehr neidig werden bei den Wohnungen hier.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 23. Januar 2019, 08:50 battuna24 hat den Geocache gefunden

 23 January 2019 Sachsen, Germany  


 

 



Bei winterlichen Temperaturen kam ich auch an diesem Multi vorbei.
Nun ja, die außergewöhnliche Lebensweise ist nicht meins, aber jeder wie er mag.
Die Dose war natürlich absolut genial versteckt.
TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 13. August 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Das ist schon schön anzusehen, wie braches Gelände kreativ genutzt werden. Eine nette Gegend hier. Mit gefällt, dass man die Freiflächen behält und die alten Gebäude neu nutzt.
Die Wohnungen im alten Bahnhofsgebäude sind schon interessant.
Die Stationen des Multis konnte ich ohne Probleme absolvieren. Den Cache am Final hatte ich schnell entdeckt und in einem unbeobachteten Moment geloggt :-) Schöne Dose und gut getarnt!
Vielen Dank fürs Legen&Pflegen!

gefunden 19. Juni 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nach dem heute die Pflichten erledigt waren, konnten wir mit undeins noch eine Runde mit dem Rad durch Leipzig düsen.
Alle Daten gut eingesammelten werden und auch dann das Finale schnell gefunden und signiert.

Dfdc

gefunden 19. Juni 2018, 21:30 undeins hat den Geocache gefunden

Heute war endlich wieder einmal Zeit, gemeinsam mit Rose38 eine Radrunde durch Leipzig zu machen und dabei nach ungefundenen Dosen zu suchen.
Mit dem Fahrrad waren die Daten schnell zusammen getragen. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan und es verfällt nicht alles.
Alle Daten waren eindeutig und das Finale konnte nach kurzer Suche gefunden werden.
D4dC

gefunden 26. März 2018, 09:03 jiprott hat den Geocache gefunden

Bin zur Zeit bei einem Muggelfreund in Leipzig Schleußig zu Gast. Seinen Arbeitstag nutzte ich heute, um einige Caches im Gebiet Plagwitz/Lindenau zu besuchen. Dieser war dabei der vierte. Schon beeindruckend an Leipzig die Dynamik, wie alte Industriebauten hier in der Nutzung umgewidmet werden. Der ehemalige Plagwitzer Güterbahnhof ist ein gutes Beispiel dafür. Der zugehörige Multi war gut abzuarbeiten, sodass ich bald am finalen Ort anlangte. Bei relativer Abwesenheit der zahlreichen Hunde Muggel barg ich dann die Dose, und fand sie recht schön in der Ausführung.
Danke an zie26 & einmaedel für diesen Cache! Gruß aus Jena, jiprott.

gefunden 17. Juli 2017 Team Paula hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke da. Nach einer ersten Enttäuschung, weil wir uns verrechneten, konnten wir den Schatz doch noch finden.

TFTC
Team Paula

gefunden 31. Oktober 2016, 16:10 hemu hat den Geocache gefunden

interessante kleine runde und schöne dose

tfc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Nummer 2 auf unserer heutigen Runde. Ein schöner kleiner Multi in interessanter Umgebung mit gut zu findendem Final.
Danke für’s Herführen und Zeigen!

kann gesucht werden 23. Februar 2016 zie26+einmaedel hat den Geocache gewartet

Wartung beendet, Dose überarbeitet. Viel Spaß beim Cachen wünschen einmaedel und zie26.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose_Gleis-Grün-ZugDose_Gleis-Grün-Zug

Hinweis 18. Februar 2016, 12:33 zie26+einmaedel hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung

gefunden 22. November 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Mit Scholek in der Dunkelheit muggelfrei geloggt. TFTC :)

gefunden 16. September 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Bei bestem englischen Wetter nach der Arbeit den Multi in Angriff genommen. Das hier auch ein sanierter Teil des alten Bahnhofs steht war mir unbekannt. Vor ganz vielen Monden bevor der Abbruch und die Umgestaltung begann wollte ich noch ein paar Fotos anfertigen. Ich war ja noch nicht mal ansatzweise in der Nähe der Gleise oder der Bahnanlagen als mich die Bundespolizei "nett" begleitete. Heute nun konnte ich ja Offiziell das Gelände erkunden. Also die große rote Schaukel ist für besseres Wetter dick notiert [:D][:D]. Alle Daten waren gut zu ermitteln und so stand ich alsbald im Zielgebiet. Beim bergern der Bixx nochmal ordentlich eingesaut [8)]. Danke fürs zeigen, legen und pflegen. Viele Grüße an die Owner. Ein blaues Schleifchen für euch und ein [:)] für mich. Bis bald im Wald.

gefunden 22. Mai 2015 Q87 hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den tollen Multi. In einen sehr bunten Stadtteil. Aber hier ist ja die letzten jahre so einiges geschehen. Kann man nur hoffen das plagwitz so offen und unterschiedlich bleibt. Die dose selbst ist gut zu finden und auch trocken vielen Dank fürs legen und pflegen sagt Q87

gefunden 21. Mai 2015, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Da ich heute zwischen dem Feierabend und dem Volleyballtraining etwas Zeit hatte, nahm ich mir einige unerledigte Caches in der Nähe vor.

Die Daten konnten problemlos ermittelt, wobei die Anzahl der Laternen für A nicht so ganz eindeutig war. Letztlich aber war die Lage des Döschens klar und diese konnte nach dem Passierenlassen einiger Hunde- und Radmuggel aus dem Versteck gefischt werden. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 23. November 2014 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

nachdem heutigen tollen püst-event und netten plaudern mit dem owner beschlossen hexenunu und ich endlich mal diesen kleinen multi in unserer erweiterten homezone zu machen. schnell waren die zahlen ermittelt und wir konnten uns im logbuch verewigen. lieber owner....ich hoffe nicht, dass du die packung leer gemacht hast.[;)] viele liebe grüße, danke für den kleinen spaziergang und danke für den cache.

gefunden 15. September 2014 reSep hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen kleinen Radrunde erschien mir dieser Kleine Multi und schon begann ich zu zählen. Das Wohngebäude kenne ich noch als LP  so schnell kann es gehen. Nach der Rechnerei, sahen die Koords ganz gut aus und sogar richtig. Fix eingetragen und weiter ging die Reise.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 24. August 2014, 19:08 MikeBi hat den Geocache gefunden

Während wir so die renovierten Gebäude begutachten konnten wir auch die notwendigen Informationen sammeln. Diese waren auch schön leicht zu ermitteln.
Am Finale erst ein wenig hilflos gesucht, bis wir die Dose entdecken konnten.

TFTC

In: Tb

gefunden 04. Juli 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ich dachte bisher ich kenne Plagwitz, ...falsch gedacht. Dank diesem Kurzmulti habe ich einige ganz neue Ecken kennengelernt, DANKE!! Die Stationen wurden zügig und konzentriert abgearbeitet und der Weg zum finalen Orte war freigeschaltet. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999 MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN!!!

gefunden 25. April 2014 clee123 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zusammen mit Hol_la eine große Cache Einsammelrunde gedreht und um in Grünau sowie die angrenzende Stadtteile die Caches in Smilies zu verwandeln. Dabei standen zahlreiche Tradi ein paar Mysterie sowie ein Multi auf dem Plan.

Auf dem Weg zu unserem eigentlichen Startpunkt hatte wir im Auto kurzer Hand beschlossen, diesen Cache sofort mit zu nehmen. Dabei stellte es sich vom Vorteil heraus den ganzen Cache von hinten zu absolvieren.

Die Daten waren sehr schnell ermittelt und die Dose auch dann ganz schnell gefunden. Vielen Dank für herführen.

TFTC

clee123