Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Farbenfroher Rechenspaß

netter kleiner kniffliger Spaziergang für die ganze Familie

von Freestyle Factory     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 51.315' E 011° 09.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:12 h   Strecke: 4.2 km
 Versteckt am: 09. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2016
 Letzte Änderung: 01. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12A9D

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

START

Parkplatz N 47°51.315` E 011°09.478`

von hier aus den Weg einfach Richtung   MHTFCVGMR   laufen.

 

Nach ca 275m gabelt sich dieser Weg nach links. Genau an der Gabelung findet Ihr den wichtigsten Hinweis. Dieser ist für das Berechnen sämtlicher kommenden Koordinaten wichtig.

 

von hier aus weiter zum nächsten Zwischenziel

 

N 47°51._X_`     E011°0Y._Z_`

X= James Bond -2

y= Quersumme von rot +1

Z= das zwanzigfache von blau -60

 

Hier angekommen lauft Ihr einfach Richtung  THG FPUBRETUBS

dies erklärt sich zwar auch durch die nächsten Koordinaten aber ist eine gute Kontrolle ob Ihr die Hinweise an der Gabelung richtig erkannt habt.

weiter geht es dann nach 

N 47°51._X_`   E 011°_Y._Z_`

X= grün verzehnfacht +152

Y= lila -77

z= grün +blau + rot + 38 + gelb

 

auf dem Weg dort hin kommt Ihr über die Holzbrücke, kleine Kontrolle ob ihr noch richtig seid. Als Spoiler angelegt, wer mutig ist muss nicht schauen.

 

hier findet Ihr eine Jahreszahl, welche für die Berechnung der Finalkoordinate wichtig ist.

 

Und nun endlich zum Final:

dies befindet sich hier:  

N 47°51._X_` E 011°10._Y_`

X= die Jahreszahl ohne der ersten Ziffer -268

Y= grün + blau + rot + 27xgelb

TEBFFRE ZBBFVTRE FGRVA

Auch hier ein Spoilerfoto, für alle die Sicherheit wollen, nötig ist es eigentlich nicht.

 

Viel Spass beim Suchen und Rätseln

IN: natürlich ein Logbuch

     2 Kleine Murmeln zum Tausch

 

Wichtig: Stift, Papier (für Berechnungen) und GPS natürlich

Anmerkung: Auf dem Rückweg zum Parkplatz bietet es sich an über N 47°51.492` E 011°09.661`  zu gehen

                   Hier ist ein netter kleiner Badesee, ein Spielplatz und ein Restaurant.

Auch mit dem Fahrrad ist diese nette kleine Strecke schön zu fahren.

 

Bilder

Bergpanorama auf dem Rückweg
Bergpanorama auf dem Rückweg
Final
Final
Brücke auf dem Weg
Brücke auf dem Weg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Farbenfroher Rechenspaß    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 12. März 2023, 17:00 Franna hat eine Bemerkung geschrieben

Wirklich kreatives Rätsel mit Anspruch. Hat echt Spaß gemacht und war eine tolle Runde. Leider konnten wir die Dose am Zielort nicht finden und vermuten, dass sie wieder abhanden gekommen ist.

gefunden 17. Mai 2020, 06:58 VorsichtBeisstNicht hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns schon einmal bis zum Ziel gerechnet haben, aber nichts finden konnten, ist er nun wieder da. Wir hatten eine tolle Runde! Vielen Dank fürs Legen und Warten!

kann gesucht werden 26. April 2020, 18:30 Freestyle Factory hat den Geocache gewartet

Wurde gewartet!!!

Der Cash selbst wurde neu gemacht,  da er leider zerstört war.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. März 2020, 15:42 Hornis2 hat den Geocache nicht gefunden

Wieder mal da gewesen, leider wieder nichts gefunden.
Eigentlich schade. Die Runde war super, alle Stationen konnten gelöst werden.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. März 2020, 15:38 Mikaaliisa hat den Geocache nicht gefunden

Heute zum wiederholtem male den schönen Stein bewundert.
Leider von Cache selber keine Spur.
Liebe Grüße mikaaliisa

gefunden 11. April 2016, 16:40 a&b_b hat den Geocache gefunden

Na endlich!
Vor zwei Monaten diesen Multi angegangen, er ließ sich prima lösen, bis zur vorletzten Station. Die hier errechneten Finalkoordinaten waren derart unplausibel, daß wir den Owner kontaktierten, aber leider keine Antwort bekamen. Schade!

Die Idee des Caches fand ich große Klasse! Heute deshalb aus Neugier noch mal die Beschreibung aufgerufen und mit meinem alten Ausdruck verglichen. Fast nur durch Zufall ist mir dabei eine winzigkleine Änderung im Listing aufgefallen, in der Berechnung der Finalkoordinaten!

Mit diesen neuen Finalkoordinaten ließ sich das Döslein dann auch problemlos finden!

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

DfdD

Allerdings: das Döslein lag völlig ungetarnt auf dem TEBFFRE ZBBFVTRE FGRVA, ich hab vorsichtshalber mal einen kleineren Stein draufgelegt. Wenn das nicht im Sinne des Owners sein sollte, muß er/sie sich selber darum kümmern ...