Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 7

Eine 10 km lange Cache-Runde

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 31.486' E 011° 30.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2016
 Letzte Änderung: 17. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AD6

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position des Bonuscaches (OC12AAD) bestimmen.

Vorgängercache = Nummer 6 = OC12AD5

Nachfolgercache = Nummer 8 = OC12AD7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eüpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 7    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden 25. Februar 2024, 14:59 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns den Multi rund um Hubmersberg vorgenommen denn das Wetter bot sich geradezu für einer Wanderung an.
Dabei machten wir auch einen kurzen Abstecher zum Kreuzberg um nach dieser Dose Ausschau zu halten.
Nach kurzer Suche konnte sie auch entdeckt und der Logeintrag durchgeführt werden.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 481 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX


Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

kann gesucht werden 31. August 2023 wasseralm hat den Geocache gewartet

Kontrolle! Die Dose ist in Ordnung und wartet auf Finder.

gefunden 11. August 2023 Crashbow hat den Geocache gefunden

Die Nordschleife ist ja so bisserl die Stiefschwester der Südschleife und somit etwas verpönt.

Bei Einsammeln der Dosen und Bonuszahlen hatte ich nur bei der 3 einen Stolperer und schaute nicht nach der Bonuszahl...

Bis zur 10 kam ich heute, danach rief der Neutrasfelsen (Gasthaus) zum Frischlingsbraten!

Den Rest werde ich wohl im Lauf der Woche absolvieren und kann dann auch hoffentlich die Lücken zum Bonus schließen (S1 + S3).

 

Danke fürs Dösle!

 

gefunden 31. Juli 2022 HarryDeGuo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. War zuvor noch den lohnenden Abstecher auf dem Kreuzberg, da gibt es auch einen Groundspeak Geocache. TFTC

gefunden 26. Mai 2022 wega hat den Geocache gefunden

Parallel zu dem Wandercache bei GC habe ich heute zusammen mit dl4dbx diese schöne Runde gemacht. Wir haben alle gut finden können bis auf Nr. 1, die zeigte sich uns einfach nicht. Nr. 15 machen wir auch nicht, da war uns das Terrain zu gefährlich. Zum Schluss dann noch den Bonus besucht.

Vielen Dank für die schöne Runde!

 

Viele Grüße von der

WEGA

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese Runde in sehr schöner Natur gemacht. Diesen Cache konnten wir gut finden.

 

Danke fürs Legen!

 

gefunden 28. April 2022, 12:13 Rico0109 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 16. April 2022 BSB50 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mussten wir einfach raus und so ging es heute zur Pommelsbrunner Nordschleife, um ein paar Dosen zu suchen.

Wir kamen auch bei diesem Cache vorbei und suchten das Doserl. Es dauerte nicht lange und unser Name stand im Logbuch.

 

Dankeschön

für's Legen und Herführen

sagen BSB50

 

gefunden 26. März 2022, 12:43 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 7** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#59** - 📆 *26. März 2022* / 🕘 *12:43*
📥 IN: [★★★★ вєí gcvσtє](http://gcvote.com)
📤 OUT: Nüscht

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

kann gesucht werden 11. Februar 2022 wasseralm hat den Geocache gewartet

Kontrolle! Alles OK.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2021, 11:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Südschleife hatten wir vor knapp einem Jahr schon absolviert. Heute ging es dann zu dieser Runde. Eine schön gewartete OC-Runde. Vielen lieben Dank hierfür. Alle Caches konnten prima gefunden werden, manchmal dauerte nur die Suche etwas länger, manchmal lagen die Dosen offensichtlich da. Alles konnte dann wieder versteckt und gut getarnt werden.

Herzlichen Dank für diese schöne Wanderung in herrlicher Landschaft! TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2021 DerLenz hat den Geocache gefunden

Das Betrachten der Hütte hatte mich im Vorbeilaufen so abgelenkt, dass ich zu spät gemerkt habe hier wieder einen Cache suchen zu können. Nach ein paar Metern rückwärts war das dann aber auch schnell erledigt. Danke!

 

Lenz

gefunden 21. Juni 2020 Andyruebe hat den Geocache gefunden

Einen Spaziergang Richtung Neutras nutzten wir,die eine Seite der Nordschleife Pommelsbrunn "abzugehen". Für uns ein Erlebniss,die alten Schleichwege nach 30 Jahren neu zu erkunden.Da wir jetzt schon mit den etwas "wackeligen" Koordinaten rechneten,  hatten wir kein Problem mit dem Auffinden der "Schatzkisten". Es war toll,die alte "Heimat" mal wieder zu durchforsten.Zweite Hälfte folgt in absehbarer Zeit.

Danke für den schönen Spaziergang.

gefunden 07. Juni 2020 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Das war es dann, wir lassen die Dosen zu und kommen nochmals wenn es trocken bleibt. Wir wollen die Logbücher nicht weiter bewässern.

gefunden 22. Mai 2020, 12:39 ACJ2014 hat den Geocache gefunden

Gefunden, schönes Versteck

kann gesucht werden 21. April 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles OK.

kann gesucht werden 08. April 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles in Ordnung.

kann gesucht werden 04. November 2017 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles in Ordnung.

gefunden 30. April 2017 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Voller Elan haben wir uns am Sonntag Vormittag bei schönstem Wetter auf den Weg gemacht die Nordschleife vom 1000 Höhenmeter Wanderweg zu gehen.


Fünf Stunden, 12,2km und 16 Caches später kamen wir überglücklich am Auto an.
Schade, dass es unterwegs nirgends etwas zu Essen oder zu Trinken gibt...Brotzeit also unbedingt mitnehmen!

Die Runde war super, alles gefunden und alle Caches sind in gutem Zustand.

 

TFTC
TeamEddie 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016 goella11 hat den Geocache gefunden

Jippie - die Dose haben wir auch gefunden - ab zur nächsten Station

gefunden 07. August 2016 bruno150 hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter sollte uns heute auf diese Runde führen. Und es war wie gemacht für den heutigen Tag.

Den südliche Teil kannten wir schon und dieser nördliche  stand schon lange auf unserer Liste.

Und wir wurden nicht enttäuscht, die Wegführung hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es einige wenige Ausnahmen gab. So sammelten wir fast nebenbei Dose um Dose bis wir wieder am Ausgangspunkt waren, und kamen dabei an vielen sehenswerten, tollen Stellen vorbei.

Danken für´s zeigen und viele Grüße von bruno150

gefunden 19. Juni 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

endlich am äußersten Punkt der Tour angekommen!

Es machten sich bereits erste körperliche Verschleißerscheinungen bemerkbar ;-)

Den Abstecher zum Kreuzberg muß ich kurz vorm Ziel abbrechen, da es mir für meine eher geringe Trittsicherheit doch etwas zu steil wurde.

Die Dose ließ sich mit Maulwurfsperspektive bereitwillig finden - wobei sie ganz schön schattig liegt ;-)

gefunden 25. März 2016, 12:05 MARS13 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr tolle Runde! DFDC Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 7 :-)

gefunden 22. Februar 2016 Scheuchenberg hat den Geocache gefunden

Das war natürlich für uns heute ein absolutes highlight, als Erste diese nagelneue Nordschleifenrunde mit allen FTFs zu machen. Bei starkem Wind, der auf den höchsten Erhebungen auch schon mal zum Sturm ausartete, stand die Tour mehrfach vor dem Abbruch, da die Gefahr herabstürzender Äste oder umfallender Bäume nicht mehr kalkulierbar war. Aber es ging alles gut und es konnten auch alle Verstecke sowie die Bonus-Dose gefunden werden.

Ein Kompliment an den Owner für diese schöne Wanderunde, die durch eine abwechslungsreiche und überrachend bergige Gegend führt. Schade nur, dass dieser Tag wohl zwischen allen Jahreszeiten lag, denn es war weder Winter aber auch kein Frühjahr oder sonst was.

Nicht ein Hasengrill oder Steinhaufen war als Versteck nötig sondern alle Cache-Plätze befinden sich in an geeigneten vorgegebenen, naturnahen Stellen.

Da es noch keine Vorcacher oder ausgetretene Cachepfade gab, mussten wir manchmal schon etwas länger sucher, auch wenn die Koordinaten durchwegs sehr genau waren.

zu 7: Hier hatte man eine kleine Auswahl! Vorsicht Glasscherben!

Vielen Dank für diese tolle Runde, sie war die weite Anreise auf alle Fälle wert!

TFTC!