Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das alte Stolpen

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.883' E 014° 04.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 01. März 2016
 Letzte Änderung: 01. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Heute mal ein Rätsel mit Anleitung  ;-) Zum Lösen brauchst du keinen Computer. Druck dir die Bilder aus, dann kannst du das überall lösen, egal ob in Bus oder Bahn, beim Warten in der Zahnarztpraxis oder auf dem Klo.
Finde die Begriffe, welche nicht alle unbedingt zum Thema passen im ersten Bild waagerecht und senkrecht, vorwärts und rückwärts. Sortiere sie dann ins Kreuzgitter ein. Irgendein Spaßvogel hat da noch ein paar Worte extra reingeschmuggelt, welche dich aber nicht irritieren sollten. Welche das sind, merkst du dann schon beim Einsortieren. Irgendwo müssen ja auch die 3,5 Sterne in der D-Wertung herkommen. found.png
Die Buchstaben in den markierten Feldern brauchst du dann für die Final-Formel. Wenn du alles richtig gemacht hast, wird dich der Checker grün anlächeln.

das%20alte%20Stolpen%201.JPG

das%20alte%20Stolpen%205.JPG

N(20./3.)(10.-30.)° (14.-1.)(25./28.). (17.-9.x7.)(24./18.-6.)(4.-27.)
E(26.-23.)(5.-13.)° (31.-15.)(32.-21.). (2./16.)(29.-8.)(11.-19.+12.)

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

geocheck_small.php?gid=623166867eab535-d

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das alte Stolpen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2022, 23:47 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Nachdem das Kind aus dem HelGa abgeholt war, wollten wir noch ein paar Caches finden, dieser war mit auf der Runde...
Die Lösung hatte ich mir hart erkämpft, aber irgendwann stand dann ein plausibles Ergebnis auf dem Blatt...
Vor Ort von Anfang an den Koordinaten nicht getraut und ziemlich zügig zur Bixx gelangt. Leider klemmt die Tür und der Türgriff ist nicht mehr vorhanden, bitte mal prüfen...

DANKE und viele liebe Grüße an flint74 sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2020 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang in die Richtung des kleinen Waldstücks zu diesem Cache zum Jahresabschluß gemacht. Nach etwas suchen dann doch noch gefunden. Danke für die tolle Aussicht, das Herführen und pflegen. Mit dem Cache ist alles i.O.

gefunden 26. September 2019, 23:27 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsels ging flüssig voran, das Heben des Caches gestaltete sich etwas schwierig, da sich die Konstruktion scheinbar etwas verzogen hat. Mit einem Hilfsmittel klappte es dann. Danke dafür! Langsam komme ich dem Bonus näher.

gefunden 21. November 2018 Zeschdorf hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit war kurzweilig und der Cache dann schnell gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 10. Juli 2016, 18:55 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Wenn früh am Sonntag Morgen der Wecker klingelt kann dies nur eines bedeuten...
Auf zum frohen Dosen sammeln...
So ging es mit einen munteren Lied auf dem Lippen quer durch die Natur. Sing mit! konnte man nur zu allen Frühaufstehern sagen, welche sich auch quer durch Das alte Stolpen Richtung Galapagos kämpften. Da wir unser Boot vergessen hatten wurde es glatt ein Unterwasser-Abenteuer...
Aber unsere Mühe war definitiv nicht umsonst. Sogar einen Trostpreis konnte mitten in der Natur aufgegabelt werden...
Juhu 5 in 1 Durchgang wären geschafft..!
Doch was war das. Fehlt uns da etwas im Werkzeugkasten oder warum liegt ein maulschlüssel mit der s chlüssel w eite 10 mitten im Wald???

Es war eine schöne Runde durch unbekanntes Gefilde. Perfekt um in den Tag zu starten...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Das alte Stolpen" von flint74... [:o)]

gefunden 04. April 2016 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Für den theoretischen Teil habe ich unendlich lange gebraucht - zum Schluß fehlte mir nur noch ein Wort, aber auch mit probieren wollte es nicht gelingen, dem Checker das GRÜN abzuluchsen. Doch wozu hat man Freunde . Dankeschön für den Klaps aufs Köpfle.
Das Final wollte sich trotzdem nicht sehen lassen, denn ich stand mitten auf nem Feld - warum nur?
Tja, ganz einfach. Wenn man sich bei den Minuten um 2 verschreibt, dann muss man eben nochmal ins Mobil steigen. Schönes Final - jetzt mit einem weiteren Schleifchen verziert.
Dankeschön fürs Herlocken.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. März 2016, 15:20 malek1936 hat den Geocache gefunden

In der Lösung dieses Mysterys stecken bei uns mehrere Tage mit jeweils einigen Nachtschlafstunden, 3 mal wurde die Matrix und auch das Kreuzgitter ausgedruckt. Das 12buchstabige Wort war weniger das Problem als eines der beiden mit 8 Buchtaben. Den Durchbruch gabs mit einer Schablone und dann eine Anfrage beim Allwissenden, obs diesen Begriff überhaupt gibt. Aber entweder es wird nie was oder der Checker grünt gleich, und das war gestern abend der Fall. Heute nun vor Ort war kein Problem, den Griff in den Orkus erleichterte eine Pinzette. Schon wegen der "Hygiene an diesem Ort"... Für dieses für uns nicht ganz einfache, aber diesmal wenigstens machbare Rätsel muß es den verdienten Favi geben, da denken wir besonders an die Erstellung des Listings. Natürlich auch an das nette Versteck. Wir danken also flint74 fürs komlizierte Listing, fürs Herführen und das nette Versteck, dazu für unsere Freude wegen der Einstellung bei OC .-  Logzeit 15.20 Uhr

gefunden 01. März 2016, 18:00 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC - Hallo, in tagelanger Kleinarbeit gelöst und heute durch den Schnee zum Finale gestapft.
Danke für die Aufgabe und die Bewegung an der frischen Luft.
Fundzeit 18 Uhr
Gruß Rapidor1

gefunden 26. Februar 2016 Katzdackel hat den Geocache gefunden

An einem ruhigen Abend habe ich mich mit dem Rätsel beschäftigt und es Stück für Stück gelöst. Auch das 12 buchstabige Wort war dabei. Dafür hatte ich eines mit 5 Buchstaben übersehen. Dieses war für die Lösung aber nicht entscheidend. Obwohl der Checker trotz kompletter Lösung rot blieb, besuchte ich mit dem Dackel auf einem schönen Spaziergang auf gut Glück das Final und es wurde eine exakte Punktlandung. Nette Bastelei. Vielen Dank für diesen interessanten Cache!

gefunden 26. Februar 2016, 13:10 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel war Fließarbeit angesagt. Zusammen mit dem Team Crostau konnte es aber nach längere Rätselei doch gut gelöst werden.
Die Crostauerin übernahm die Wortsuche und ich konnte mit etwas Probieren das Gitter fast vollständig befüllen.
Mit dem Ergebnis gab sich auch der Checker zufrieden  und so konnten wir heute das Zielgebiet aufsuchen.
Das Versteck ist ja sehr schön gebastelt und wir hatten eine super Aussicht.
Vielen Dank für die Rätselei und den Cache.