Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bichlersee

Der Bichlersee

von amafu     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 40.593' E 012° 07.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 07. März 2016
 Letzte Änderung: 07. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



 

Ein kleiner Bergsee auf 955 m Höhe inmitten der Bergwälder des Wildbarren.

Seine Größe beträgt gerade einmal 160m  x  80m

Der See ist nur zu Fuß zu erreichen. Vom Parkplatz  sind es ca. 15 Minuten Fußmarsch.

Im Sommer lohnt sich ein Bad im kühlen Nass. Zur Stärkung kann man auf dem Rückweg

am gleichnamigen Berggasthof einkehren und dort einen beeindruckenden Blick auf

den Wilden Kaiser und die umliegenden Berge genießen.

Bitte bleibt auf dem Weg und trampelt nicht durchs Gras.

Der Cache befindet sich nur einen Schritt vom Weg entfernt.

 SCHREIBZEUG BITTE MITBRINGEN.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura rvarz tebßra Fgrva haq rvarz Onhz nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bichlersee
Bichlersee
Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Auerbachtales einschl. Regau (am Förchenbach) und Bichlersee, Gemeinden Niederaudorf, Oberaudorf, Flintsbach und Kiefersfelden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bichlersee    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2020, 16:30 kasi217 hat den Geocache gefunden

Mit den beiden Nachwuchs- Cachern bin ich heute Nachmittag zur FTF- Jagd hier ganz in der Nähe (https://coord.info/GC8ZYXA) aufgebrochen! Und weil die beiden Kids den See auf dem Hinweg schon toll fanden, mit dem Steg und den vielen Fischen, brauchte ich sie auch nicht lange überreden, den See auf dem Rückweg vom FTF zum Auto mal zu umrunden - und dabei ganz nebenbei auch noch diesen netten Tradi hier am Ufer aufzusammeln! ;-)

Leider konnte ich mir das Listing nicht mehr runterladen, da man hier oben am Bichlersee so gut wie keine Internet- Verbindung hat... - aber mit dem Icon auf der Übersichtskarte konnten wir trotzdem erfolgreich den kleinen Schatz bergen; so auffällig unauffällig wie er war... ;-) - Aber nett gemacht! Kinder können sowas ja stundenlang am Ufer sammeln... Da gab es sogar mal ein "Woooaaah!!!" zu hören, beim Fund des Cachewirtes!!! :-))

Vielen, vielen Dank also für das Herlocken an diesen wunderschönen Flecken Erde, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches ( - an dieser Stelle auch an LLSmurf für das frische Logbuch!) und fürs Gedankenmachen im Vorfeld!

gefunden 16. Februar 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unterwegs zum Wildbarren haben wir heute erstmal am Bichlersee vorbeigeschaut. Der See ist noch komplett zugefroren, Baden hatte sich somit also dann leider erledigt... [:D] Nee, im Ernst: Eine wunderschöne Location, auch im Winter.

Das Doserl war schnell gefunden. Schön gemachtes Versteck!

Danke für's legen und pflegen!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Bichlersee im WinterkleidBichlersee im Winterkleid

gefunden 04. Juni 2016, 12:05 ExilBerliner77 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Wanderung vom Tatzelwurm zum Bichlersee konnte dad Logbuch erfolgreich signiert werden. Danke fürs zeigen. TFTC

gefunden 19. August 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nach dem Essen im Gasthof hab ich noch einen kurzen Spaziergang zum See gemacht. Da sind die Angler im Minutentakt hergefahren, scheinbar dürfen die das? Ich dachte schon das wird nichts, aber zum Glück war das Versteck von den Angelmuggeln gerade noch nicht einsehbar, und so konnte ich doch loggen. Sehr schöner See. TFTC!