Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

D3

von amafu     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 55.069' E 011° 40.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2011
 Veröffentlicht am: 08. März 2016
 Letzte Änderung: 05. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12BEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


D3

Dreimal kurz – zweimal lang – dreimal kurz.  

… -- …

So tönt es oft aus Handys, wenn eine neue Nachricht ankommt.

Die meisten Mobil-Telefonierer kennen den Ursprung dieser Zeichenfolge nicht.

Heute noch verwenden Funkamateure diese Zeichen um weltweit

mit Funkfreunden zu kommunizieren.

Die Punkte und Striche zeigen euch den Weg zum Versteck.


Dino übermittelt:

-.-    ---   ---   .-.   -..   ..   -.   .-   -   .   -.

-.   ….-   --...   --.   .-.   .-   -..

.....  .....  .--.   ..-   -.   -.-   -   ....-   ----.   -----

.  -----   .----   .----   --.   .-.   .-   -..

....-   -----   .--.   ..-   -.   -.-   -   -....   ....-   ...--

 

Die angebenen Koordinaten sind fiktiv.

Viel Spass beim Lösen des Rätsels und beim Suchen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D3    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

Hinweis 13. November 2023, 17:13 amafu hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt ein neues Doserl nachdem das Alte einem Sturm zum Opfer fiel. Viel Spass beim Suchen.

gefunden 20. Februar 2022, 15:42 Tinkus hat den Geocache gefunden

OC-Nachlog:

Zweiter Mysteryfund auf unserer heutigen Rätseleinsammeltour. Ich geb's zu: Zur Lösung habe ich ein Onlinetool verwendet. Der Baum ist übrigens beeindruckend. Was der schon erlebt hat!?

TFTC! #410 @15:42
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 13. Juni 2019, 17:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute wars ein schneller Fund. Witziges Rätsel, kreativ versteckt! DFD Wartung und DD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

kann gesucht werden 05. März 2019 amafu hat den Geocache gewartet

Der Schnee ist weg und ein neues Doserl vor Ort.

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2019 amafu hat den Geocache deaktiviert

gefunden 29. Dezember 2018 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Mit Wilma57 ging es heute auf große Angel- und Cachetour! Diesen Mystery haben wir im Vorfeld gut lösen können. Heute am Final sind wir allerdings gescheitert. Am GZ haben Jugendliche ihr Lager aufgebaut und wir konnten nur ein verdächtiges Obejekt, aber keinen Cache finden. Lt. Owner ist die Dose wohl weg. Vielen Dank für die Logerlaubnis! :-)

gefunden 15. Juli 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Juhuuu… ein Feiertag und dann auch noch so herrliches Wetter. Das muß man einfach ausnutzen. Also den Fokus auf einige gelöste  gelegt um diese endlich in ein  zu verwandeln.

Irgendwie hatten wir heute teilweise etwas Pech was die Wege anging  Wir wurden ganz schön von Brennnesseln, Dornenranken, Mücken, Zecken und sonstigem Getier geplagt. Dementsprechend sahen wir dann auch aus 

Nachdem wir in der Gegend waren, mußten wir einfach einen kleinen Abstecher zu diesem Doserl machen. Nachdem wir es einigemaßen geschafft hatten, die Brennnesseln zu umgehen, konnten wir fix das Doserl finden. Hier ist man gut ungestört. DFDC! 

gefunden 04. April 2016, 20:24 koemei hat den Geocache gefunden

Koemei vs. Florian vs. Meggie ... durch nen Tipp erobert

gefunden 20. November 2015 nrohcs hat den Geocache gefunden

da auch wir einmal um 80 tagen um die welt reisen wollen, wurde bei so manchen rätselabenden im größeren team die serie begonnen und nun ist es an der zeit einmal einige kleinere fleckerl davon abzuholen. im zuge dieser angesagten reisen wurden nahe umliegende interessante rätsel ebenfalls großteils im team in heimarbeit gelöst. auch diese GZ besuchten wir bei unserer ersten [i]80-tage um welt tour[/i] zusammen mit firefox64.
geplant haben wir diesmal eine nächtigung, da sonst die reisezeit zuviel zeit in anspruch nimmt; so wurde in der wolfratshausener gegend eine geeignete unterkunft ausfindig gemacht und unsere reise konnte starten.
am freitag nachmittag meinte es das wetter nicht sehr gut mit uns, regen, regen, regen, was uns aber nicht davon abhalten konnte, doch noch bei anbrechender dämmerung ein paar GZ zu besuchen wobei wir die doserl gut finden konnten.
wir bedanken uns bei allen ownern für die netten rätsel, die ideen sowie fürs herführen in diese nette gegend!
TFTC from nrohcs

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2014 Der Windling hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst - aber zugegebenermaßen nicht im Kopf, sondern im Computer... Auf der Suche nach der Dose stand ich zuerst etwas auf dem Schlauch, aber dann habe ich das schön gemachte Versteck doch noch entdeckt.

Danke für's Doserl!

gefunden 27. Dezember 2012 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Heute die Dose als Nachtcache gehoben. Nach einsetzender Regenpause war das Auffinden einfach kein Problem mehr. Die vorbeirasende Züge sind schon sehr beeindruckend. Vielen Dank. Grüße Schatzforscher

gefunden 27. Januar 2012 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#23

Das Rätsel war schnell gelöst. Und heut das Doserl in seinem nett gemachten Versteck gleich gefunden.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 08. Dezember 2019

gefunden 29. Oktober 2011 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir gerne und schnell Zuhause gelöst. Heute war es eine willkommene Abwechslung auf dem Blaumilchkanal.

Danke für den Cache und Grüsse aus der Schweiz

gefunden 16. Juli 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

Nachlog - GC Übertrag - endlich  ...

der lag schon länger gelöst rum und wartete darauf, abgeholt zu werden. Heute wars dann endlich soweit. Gut gemachtes Final.
TFTC

gefunden 15. Mai 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

#1473
On Tour mit eva_fs.
Ich besitze zwar auch ein Handy aber dieser zusammenhang war mir noch nicht bewusst. Jedenfalls konnte ich auch so diesen Mystery ganz gut lösen. Wirklich ein nettes Versteck.
TFTC

gefunden 12. März 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam mir der Parkplatz bekannt vor [8D] Am Final wars eine schneller Fund [:D]
Jetzt versteh ich auch das dididit dada dididit [:D]
Danke fuer die Aufklaerung [:D]

gefunden 12. Februar 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Lösung dauerte nicht lange :-) ist ja nicht das erstemal.
Vor Ort die schöne Bastelarbeit schnell entdeckt. Warum nur ein Micro ?

Danke

ingo_3

gefunden 09. Februar 2011 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gestern Abend sehr schnell gelöst.
Die Dosenkonstruktion vor Ort hat mir heute super gut gefallen!
No Trade!
TFTC #1044!

gefunden 06. Februar 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von geocaching.com:


Fund #2 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Das Rätsel kann ich inzwischen beinahe aus dem Kopf lösen Lachend. Heute vor Ort habe ich meinem Sohn gerne den Vortritt ins Unterholz überlassen, wo er dann auch gleich die hübsch getarnte Dose entdeckt hat Lächelnd.

TFTC!