Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Messpunkt

von GuenTe     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.378' E 013° 31.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2010
 Veröffentlicht am: 23. März 2016
 Letzte Änderung: 17. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12C4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Messpunkt

Dies ist ein Micro für einen kleinen Abstecher in die Wälder der Wuhlheide.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Messpunkt    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 17. November 2018 GuenTe hat den Geocache archiviert

Hinweis 17. November 2018, 19:55 GuenTe hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist Schluss!

gefunden 22. August 2018, 19:22 minimalus hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen. Beschreibung und Ausführung passen wie A.... auf Eimer. Toll!

Danke schreibt
Minimalus

#32#

gefunden 07. Juni 2018, 21:10 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Heut' samt Ausrüstung vor ort gewesen um festzustellen das ich für die Konstruktion zu spät komme...
Schade...
Trotzdem schöne Runde gedreht.

DFDC 🐍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2018 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Die nötige ECA hatten wir dabei, so stand dem Eintrag ins Logbuch nichts im Wege.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. November 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 19. Oktober 2017, 17:57 F14sko hat den Geocache gefunden

Heute mal in Karlshorst auf großer Tour unterwegs gewesen

Danke sagt Team MiVTsvwoFo

gefunden 19. Oktober 2017, 13:59 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Oh oh, uns geht das Wasser aus. Hmmm... geht das auch anders? Ah... Ja cool.

Und schon stehen wir im Logbuch.

Danke sagt das Team MiVTsvwoFo.

gefunden 19. Oktober 2017, 09:49 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Ach das schieb schwieriger als gedacht 😉

Kurz nachgedacht und zugegriffen


Hab Dank 😁

gefunden 10. Oktober 2017, 12:37 SouPa79 hat den Geocache gefunden

Gut und recht schnell gefunden. In diesem Sinne, Wasser marsch!!! Gruß SouPa79

gefunden 03. Oktober 2017, 11:56 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich auch ohne das mitgebrachte Wasser gut herankommen. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 23. Juni 2017 BE80 hat den Geocache gefunden

1,5l brauchte es nicht, sondern nur einen kleinen Schluck. Tolle Idee! 😃

 

(Habe mich neu bei OC angemeldet und logge die Caches die ich schon bei GC gefunden habe - und die mir gut gefallen haben - jetzt nach)

gefunden 11. Juni 2017, 12:40 uggula hat den Geocache gefunden

Ha, das 2. Mal da gewesen. Beim 1. Mal müssen wir blind gewesen sein.  Heute schnell gefunden ! Sehr schöne Idee !!

Stefan und Uschi

gefunden 22. Mai 2017, 10:18 ivchde hat den Geocache gefunden

Vor einer weile gefunden

gefunden 08. April 2017, 12:54 nikxx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DfdC!

gefunden 04. April 2017, 20:54 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Abendradtour verschlug es mich hierher. Die erste Idee war auch gleich ein Treffer. Tolle Idee! Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 27. März 2017, 21:46 UnionBerlin1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden vielen dank :)

gefunden 08. März 2017, 22:33 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mal einen freien Tag und das Wetter spielte auch noch mit. So nahm ich mir ein paar lang gelöste Mysteries vor. Dieser Tradi lag auf der Strecke und die FPs machten mich neugierig. Zuerst fand ich in der Nähe einen Wasserkanister, der noch einen Rest des kostbaren Nasses enthielt. Das kam wie gerufen, denn ich kam unvorbereitet. Nach einer Weile fand ich dann auch die Dose. Und zum Glück reichte das Wasser aus. TFTC

gefunden 10. Dezember 2016, 11:29 TeamMilla hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir ihn uns vorgenommen und heute war es endlich so weit. Danke für den Cache und die tolle Idee.

gefunden 27. November 2016, 17:47 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Gut versteckt! Es reichten wenige Milliliter, die freundlicherweise in der Nähe bereitstanden. Mangels Stift ist mir ein Fotolog hoffentlich gestattet. [:)] DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog WasserkraftFotolog Wasserkraft

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2016, 16:35 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Dank recht präziser GPS-Peilung relativ flott ausgemacht. Trotz trockener Witterung scheint derzeit die Verwendung von zusätzlichem Wasser nicht nötig zu sein. [Wenn der Abluss mal verstopft ist...;-) ]

Trotzdem ein nettes Suchspiel im Unterholz...

DfdC von MU#12683

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2016, 13:37 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell gefunden,und konnte in ruhe gelogt werden.Bin mit einen halben Liter Wasser ausgekommen.TFTC!Lachend

gefunden 17. Juli 2016, 09:31 Andoner hat den Geocache gefunden

Hier kam ich zum Glück ohne die geforderte Flüssigkeit aus, der schwamm schon oben. In Ruhe geloggt ohne Muggelgefahr.
Dfdc sagt Andoner

25 am 17. Juli 2016

gefunden 13. Juni 2016, 20:53 martl hat den Geocache gefunden

Zum Glück brauchte ich keine Eca sonst hätte ich heute nicht loggen können!

Tftc
Martina

gefunden 23. April 2016, 17:47 Williwatch hat den Geocache gefunden

Bei
der Vorbereitung einer kleinen Wulheidetour überlegte ich eine 1,5l Flasche herbekomme. Ich trinke sonst nur Leitungswasser. Die ECA ist schon teuer genug, da kommt es auf die 50 ct im Supermarkt auch nicht an. Vor Ort hätte auch ein Trinkpäckchen gereicht. Da der Abfluss wohl verstopft ist arbeite ich mit Stöckchen und Petling wie mit einem Pümpel und hab damit Platz für die nächste Lieferung geschaffen.

veni, vidi, signatum
Williwatch

Hinweis 01. April 2016, 14:23 GuenTe hat eine Bemerkung geschrieben

Behälter und Logbuch erneuert.
Wasser marsch!

gefunden 11. Dezember 2015 UllZi hat den Geocache gefunden

15:00
Hier hatte ich versäumt, vorher das Listing zu lesen, aber dafür war PeSchu bestens vorbereitet und das Döschen konnte geborgen werden.
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 22. Februar 2015 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Hier war etwas Feingefühl von nöten. Etwas Dreck drin. ;-)

Thx :-)

gefunden 27. Oktober 2014, 17:52 JojoBln hat den Geocache gefunden

Nach einigem Rumsuchen im Erlebnisraum gefunden und nach dem Loggen die kaputte Schutzhülle gegen eine neue ausgetauscht, damit das Logbuch nicht noch nasser wird.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 03. Oktober 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz die Gegend hier erkundet und den Cache gewässert.
Danke für Cache Nr. 985

gefunden 09. Februar 2013 Meilen Achim hat den Geocache gefunden

Hatte ich so auch noch nicht. Meilen Achim sagt Danke.

gefunden 22. Oktober 2012 Arindal hat den Geocache gefunden

Die Kraft des Wasser zeigt Wirkung, so dass ich gut loggen konnte. Danke dafür

gefunden 18. Oktober 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Auf Grund von Zeitmangel konnte meine erste Suche heute nur mit halber Kraft durchgeführt werden.
Mein Blind-Date-of-the-Day wartete bereits am S-Bahnhof sehnsüchtig, wie es mir "whatsupte"...
Also kurz eingesammelt, und zusammen diesen sich ab und an verändernden Cache angegangen.
Vor Ort konnte dann genüsslich die [s]Blase[/s] Dose entleert und der Cache geborgen werden... ;)

*************************
* 1381 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 16. November 2011, 08:04 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Oh schick, ein neuer OC und dann auch noch passend für meinen Osterspaziergang. Dachte ich. Dann schaute ich mir den Link zu GC an und wusste sofort, da brauchst du nicht mehr suchen. Ob das heute immer noch so einfach klappt mit der Bergung des Petlings wie damals, müsst überprüft werden. Vielleicht mach ich das sogar, schließlich wartet nicht weit entfernt noch ein boshafter Tradi auf mich.

Und der Vollständigkeit halber noch der wichtige Teil aus meinen GC-Log als C&P:
Ausgeguckt hatte ich mir den schon voer einer Weile. Und da mir die Inkredenzien bekannt vorkamen, wußte ich auch was hier auf mich zu kommt.
Dumm nur, daß ich heute das Wasser vergessen hatte.
Gut, daß es hier entweder sehr hohes Grundwasser gibt oder einen sehr schlechten Abfluß.
So reichten ein kleines Lasso und ein wenig Fingerspitzengefühl zum Bergen.

gefunden 14. August 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten das Glück nicht die ersten an diesem Tag gewesen zu sein. Auch wir hatten nämlich nicht die Beschreibung im Vorfeld gelesen (wir wussten nicht dass unsere Runde uns hierher bringen würde). Doch ein Ausweichplan war bereits fertig kreiert, ein Flüsschen erspäht um unsere Trinkflaschen zu füllen, doch zum Glück haben wir erst mal nach dem Cache gesehen: Da war schon einer vor uns und so blieb uns nur noch zu loggen. Danke für die Umsetzung dieser schönen Idee.

gefunden 13. August 2011 werla hat den Geocache gefunden

Nachdem Golganfinch, Muskratmarie, Crazy Cat Guy und ich erfolgreich den Paten entlarvt hatten, kamen wir auf dem Rückweg zum Cachemobil hier vorbei. Von der erforderlichen ECA hatte Muskratmarie noch etwas übrig, so dass der PETling schnell in unsere Hände gelangte. DFDC!

gefunden 08. August 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Radtour mit Bruder und Neffen gemacht und durch die Wuhlheide gefahren. Schon auf dem Weg zum Cache fuhren wir an einer Dreiergruppe junger Damen vorbei die verdächtig aussahen und als wir schon auf der Suche nach dem Cache waren, bestätigte sich auch meine Annahme, dass sie ebenfalls auf der Suche sind.

Uns hat das GPSr dann doch etwas ins Unterholz getrieben, sind dann aber irgendwann noch auf den richtigen Pfad gekommen und nach ein wenig Überlegen und Umschauen hatte mein Bruder dann den richtigen Blick.

Das Logbuch ist sehr feucht, obwohl der Behälter innen trocken schien.

Danke fürs Zeigen

gefunden 17. Juli 2010 hblack hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns gut gefallen. Besten Dank!

Nachlog von gc.com.

gefunden 12. Juli 2010 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]20:31 Uhr[/b]

Nach den vielen DNF-Logs von heute wollte ich diesen Cache schon auf einen späteren Termin verschieben. Doch zu Hause angekommen flatterte die erste Found-Mail rein. Also mir drei Wasserflaschen geschnappt und mit allerfeinsten Berliner-Wasser abgefüllt. Mit gut 4,5 Liter Wasser bewaffnet ging es zum Cache. Das Versteck war auch schnell gefunden und ich konnte die Kraft des Wassers am Cache anwenden und schwupps zeigte sich der kleine problemlos. Eine wirklich schöne Cacheidee, ich hoffe das sie dauerhaften Bestand hat. Vielen Dank dafür

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf [url=http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961]live.geocaching.com[/url]. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 12. Juli 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Irgendwie dachte und hoffte ich, der Owner wird doch die ersten - etwas enttäuscht klingenden - Logs nicht einfach so ignorieren; und siehe da, als ich am Cache ankam, war das "Wartungs- und Instandsetzungs-Team" schon in voller Aktion. Das Team bestand aus Ullatrulla und dem Owner. Scheinbar war just in dem Moment als ich ankam alles bestens gerichtet, nur war das Wasser gerade mal wieder alle. Da konnte ich dann mein mitgebachtes Tafelwasser-Sortiment - bestehend aus "natur", "medium" und "forte" - gut zum Einsatz bringen. Mit der Medium-Variante klappte es auch tadellos und so stehe ich nun auch recht weit vorn im Logbuch.
Beste grüße an Ullatrulla für die ausgezeichnete Vorarbeit und vielen Dank auch an den Owner. Ich glaube und hoffe, die schöne Idee ist jetzt auch dauerhaft gut umgesetzt; jedenfalls drücke ich die Daumen. - Es dankt und grüßt Luna500