Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Wappen von Roßwein

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.918' E 013° 11.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. März 2016
 Veröffentlicht am: 24. März 2016
 Letzte Änderung: 24. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C52

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ihr findet hier auf dem Boden das Wappen der Stadt Roßwein. 

Gleich daneben an der Ecke des Rathauses ist das Strassenschild "Markt", das neben dieser profanen Info auch mit einem kleinen Bild ausgestattet ist. Bei dem dargestellten kleinen Markttreiben wird was verkauft?

Das ist euer Passwort zum Loggen des Caches (allgemeiner Begriff, Mehrzahl, 6 Buchstaben, Substantiv - also erster Buchstabe gross!).

Viel Spass bei Roß und Wein!

Bilder

Wappen
Wappen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wappen von Roßwein    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2023, 10:25 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Mit dem Bike unterwegs auf dem Freiberger Mulderadweg kam ich heute auch hier vorbei und konnte die Frage gut beantworten...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#281 - 10:25 Uhr

zuletzt geändert am 10. September 2023

gefunden 07. Juli 2023, 23:18 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Eisladen am Saubrunnen wurde auch das Wappen besucht.
Obwohl wir hier schon öfters über den Markt geturnt sind, ist uns dieser OC immer wieder 'entglitten'. Das ist jetzt endlich Geschichte 😃!

Unser 😃 193.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für die Idee zu diesem Virtual!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Bilder für diesen Logeintrag:
Roß und ReiterRoß und Reiter

gefunden 18. Mai 2023 Purzel3 hat den Geocache gefunden

Heute war unser Ziel, ein bissel in Roßwein zu bummeln und natürlich auch ein paar Caches zu besuchen.

Roßwein kannten wir bisher noch nicht.

Das Wappen von Roßwein gefällt mir.

Danke für das Hinweisen auf das Wappen am Boden sagt Purzel3 😀

Hätten wir  sonst glatt übersehen.🤷‍♀️

gefunden 02. Oktober 2021, 15:07 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit dem Lieblingscachernachwuchs, der Lieblingsmuggeloma und dem liebsten Herrn H.E.R.A. ging es heute zum... naaaa.... genau, zum Sachsendreier.

Anlässlich dieses herausragenden Ereignisses erweisen wir dem ein oder anderen Döslein die Ehre unsere Stempelfarbe oder Kugelschreiberstoff schmecken zu lassen 🤭🤗 Auf insgesamt rund 20-24 km je nach Messung und Schlangenlauf auf den Wegen, dem ein oder anderen Dosenabstecher lagen dann doch ein paar Döslein in Reichweite, so auch dieses virtuelle Döslein hier 😇🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Juli 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Ewig war ich nicht mehr in Roßwein. Heute habe ich den hübschen Markt des kleinen Städtchens besucht und dabei auch das Wappen entdeckt.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 24. Januar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Anno1999 ging es bei einem Spaziergang durch Roßwein und dabei auch über den Markt. 

Hier schauten wir uns das gefragte bzw gezeigte Schild etwas Näher an und schrieben uns das Passwort auf.

Vielen Dank fürs Herführen und Grüße

reSep

gefunden 24. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Da ich seit einer Woche mein Herz für diese alternative Plattform wiederentdeckte lag es nahe, die beiden Virtual auf dem Roßweiner Markt zu absolvieren. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am RoßANNO1999 am Roß

gefunden 02. Mai 2020, 17:21 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Leider hat es gerade in Strömen geschüttet ,trotzdem konnte das Markttreiben gut erkannt werden. Nur das Foto nebenan muss noch etwas warten. Danke fürs Ausdenken und die Idee. Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

gefunden 02. Dezember 2018, 12:47 dew1991 hat den Geocache gefunden

Zu Besuch auf dem Roßweiner Weihnachtsmarkt gefunden und geloggt. Danke fürs herführen.  =)

gefunden 30. November 2018, 16:03 GruenerJupiter hat den Geocache gefunden

Eine Nachteule arbeitet mal wieder wie jedes Jahr auf den Roßweiner Weihnachtsmarkt und ist hier mal stehen geblieben.
Eine echt süße Idee.
Gleich gefunden und geloggt.

gefunden 17. November 2018, 19:17 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♂️🏄‍♂️🏄‍♂️

Das konnte man nicht übersehen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 43

19:17 Uhr

gefunden 17. November 2018, 19:15 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an H.E.R.A.

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen

17. November 2018 19:15 

Unser Cache Nummer: 29

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 12. November 2017, 16:04 Slei hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache
Ich lebe gern in roßwein

gefunden 01. September 2017, 08:17 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Das Wappen konnte schnell gefunden werden und die dazugehörige Antwort konnte auch schnell herausgefunden werden.

 

Danke für den Cache.

 

Princess136

gefunden 09. Januar 2017, 12:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Es war nicht einfach, das schöne Bild vom Stadtwappen zu finden. Leider war es mit Bauzaun ein gezäunt und verschneit.

Danke fürs Herführen. Das Wappen an dieser Stelle und die schönen Straßenschilder kannte ich noch nicht.Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtwappen im WinterStadtwappen im Winter

gefunden 26. Dezember 2016, 16:52 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Rosswein unterwegs und auch die neuen Dosen besucht. Dass es nun auch virtuelle gibt ist ja schon sehr nett, wenngleich auch auf der anderen Plattform. So schnell ein Foto geschossen und noch nach dem Passwort geschaut.
Irgendwo habe ich auch noch ein Webcamfoto wo ich auf dem Wappen stehe, würde das auch gelten?
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oszedo mit GPS und Brompton am Wappen in RossweinOszedo mit GPS und Brompton am Wappen in Rosswein

gefunden 11. Dezember 2016, 05:49 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

mal fix mit geloggt zum frühen Morgen 😎

gefunden 03. Dezember 2016, 16:01 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Fier unsre heidsche Duur in un um Roßwein haddn mir uns nen berseenlichn Geid organisiord - gefiehrdes Gäschn Reingefallen

H.E.R.A. zeischde uns heide ma seine Haamid, bzw. seine Wirgschdäddn.

Während nemm Muldi booch Luzi ma noch off nenn annorn kleen Muldi ab un da schdandn mir Zwee nu dumm rum Unentschlossen

Da H.E.R.A. abor weeß, daß ich och noch off annren Bladdform gäsch, machde er mich doch gleima off die beedn "Wirduelln" hior offmergsam - da wird das Wordn ne so lang Zwinkernd

Das ihm davon eenor geheerd, haddor mir allordings nich geschdeggd Überrascht Schlingl! Zwinkernd

Da fiehl ich mich doch glei dobbld geehrd un genödschd den midzumachn Zwinkernd

Nen wirduelln Beweis, daßsch da war, orbring ich ne - ich had schah den Ounor mid dabei - zur Gondrolle Cool

 

Ich dank dir, mei Besdor, daß de uns die Wordezeid so angenehm vergürzd hasd un winsch dir ne scheene Adwends- un Weihnachdszeid! Lächelnd

gefunden 15. September 2016 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Na, das ist doch mal ein schöner Cache! Diese Schilder wären mir sonst gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank dafür!

gefunden 22. Mai 2016, 14:50 halsbacher hat den Geocache gefunden

Die App zeigte hier eine ungewöhnliche Häufung an virtuellen Caches. Also mal etwas genauer umgeschaut und ewtas entdeckt, was mir so noch gar nicht aufgefallen war. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Genauso wars, und nun sitzen wir zufrieden auf der heimischen Ofenbank,

und genießen was uns der Ritter Kuno auf dem Markt gekaufet hat Lächelnd

Dankeschön !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei Nacht und Nebel sind wir losgeritten, mit dem Roßweiner Schimmel um die Wette,

um nun abgekämpft aber zufrieden feststellen zu können:

LachendLachendLachendWir haben die Schlacht um den FTF gewonnen LachendLachendLachend

 

Danke für den Cache und Viele Grüße an den Owner !

gefunden 25. März 2016, 10:24 wienja hat den Geocache gefunden

Heute stand Mit dem Rad nach Rosswein auf dem Plan.
Dabei habe ich auch diesen Cache besucht. Ohne GC wäre ich wohl nicht hierher gekommen. Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.