Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ITB1 - München Südbahnhof

 ITB1 - München Südbahnhof

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.288' E 011° 33.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12C94

19 gefunden
4 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
 
Mehr Infos unter:
http://www.isartalbahn.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn
 
 
Der Bahnhof München Süd (auch Südbahnhof) ist ein Güterbahnhof und ehemaliger Nahverkehrsbahnhof in München. Er liegt am Südring, der den Hauptbahnhof mit dem Ostbahnhof verbindet, im Norden des Stadtteils Sendling im Schlachthofviertel. Vom Personenbahnhof existieren heute keine Gebäude mehr. Mehr Infos

 
Der Cache ist über Thalkirchnerstraße:

N48° 07.291 E011° 33.439

und Zenettistraße:

N48° 07.384 E011° 33.490

zugänglich (es gibt zwei Eingänge des Schlachthofgeländes) Wenn ihr Glück habt, seht ihr einen oder anderen Münchner Sprayer bei der Arbeit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebfgvtrf Tryäaqre, borer Rgntr, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB1 - München Südbahnhof    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 5x

gefunden 28. Oktober 2019, 11:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Gestern erst entdeckt, dass da eine Ersatz-Dose existiert. Trotz unfreundlichen Wetters bin ich heute mit dem Bus hin, die Haltestelle in der Thalkirchner Str. liegt ganz bequem - von da aus sind es keine 100 m. Die Dose konnte am neuen Ort dank Hint und guter Koos gleich gefunden werden. So - jetzt ist der Beginn der Isartal-Bahn-Serie endlich erledigt.

Danke an treibholz für die neue Dose. - Vielleicht gibt's ja auch für den ITB4-Cache eine ErsatzDoseZwinkernd ?

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.288' E 011° 33.380', verlegt um 25 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Oktober 2019 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Da sich irgendwer eine Sofalandschaft aus Euro-Paletten am ursprünglichen Ort genaut hat, habe ich die Dose heute verlegt. Ich hoffe, die neuen Koordinaten sind einigermaßen präzise. Viel Erfolg beim Suchen - treibholz

zuletzt geändert am 20. Oktober 2019

nicht gefunden 22. September 2019, 19:50 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

War auch nicht erfolgreich - Koordinaten wollten mich immer an die Leitplanke fuehren. Auch mit dem Hint nix gefunden.

nicht gefunden 14. August 2019, 16:45 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Ein merkwürdiges Geländer hab ich schon gesehen - komisch fand ich nur, dass da nix war - auch in der näheren Umgebung nicht. Naja, wieder mal diese Tomaten ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Eidaxerl beim SonnenEidaxerl beim Sonnen

gefunden 26. Mai 2018, 17:19 porthos hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit hier wieder Mal vorbei gekommen. Cache wurde schnell gefunden.
Vielen Dank für's legen und pflegen.
TFTC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Mai 2018 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

20.5.2018

Routinemäßiger Dosencheck: Dose ist vorhanden und kann gesucht werden.

 

gefunden 10. Januar 2018, 10:45 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein besonderer Cache, denn er führte mich zum Schlachthof und damit auch zur Reinigungsanlage für Viehtransporter. Irgendwie traurig, wenn man das so sieht wieviel Tiere wohl hierher transportiert werden. Ich habe mich daher auf StreetArtKunstArea konzentriert.  Diese hat wirklich viel Freude gemacht. Auch wenn gerade dort auch Sprayer aktiv waren.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2018, 14:00 Stbd hat den Geocache gefunden

Mit Freunden lecker Fisch gegessen und danach noch ein paar Schritte gelaufen.

Ich komme nicht aus München und kenne hier überhaupt nichts und konnte durch diesen Cache einen interessanten Bereich der Stadt entdecken.

 

Danke für den Cache!

Stbd

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

War etwas komisch auf dem Gelände herumzulaufen. Es riecht nach Stall, aber dafür kann ja der Cache nix. Die Dose ist einfach zu finden wenn man sich erstmal dem richtigen Objekt zugewandt hat.

Heute habe ich mir, als Bahn- und vor allem Vergangenem-Interessierte, vorgenommen die Isartalbahnserie von Anfang bis Ende zu machen. Insgesamt haben mir die Caches sehr gut gefallen, auch wenn ich am Ende nicht erfolgreich war. Auch das Wetter war nicht so gut wie vorhergesagt. Trotzdem ein schöner Cache-Tag. Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Caches.

gefunden 19. September 2017, 13:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt! DFDD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 16. August 2017 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Hinweis von Porthos habe ich gestern eine Wartungsrunde hierher gemacht. Die Dose war tatsächlich gemuggelt. Es hängt wieder eine neue dort. LG - treibholz

nicht gefunden 08. August 2017 porthos hat den Geocache nicht gefunden

Heute wollte ich diesen Cache finden.

Das "komisches Geländer" wurde gleich gesichtet, aber trotz intensiver Suche, auch in der Umgebung habe ich nichts gefunden.

gefunden 10. Februar 2017, 11:34 Cacheterrier 2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe gesucht und gefunden. Tftc

gefunden 15. Dezember 2016 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit bei einer kleinen Wanderung die ITZB-Serie abgearbeitet. Alle Döschen schnell und gut gefunden.
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016 mucRaubtier hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen GC-Radlrunde haben wir auch einen kleinen Abstecher zu einem OC gemacht Lächelnd
Das Doserl hatte gladiatorfrosch ratze fatz in der Hand und wir konnten uns emsig eintragen.
Der Gemüsegarten war in der Tat ungewöhnlich ^^
Danke fürs zeigen!

gefunden 04. September 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz, einen Garten hätte ich so unmittelbar an der Bahn nicht erwartet. Das Doserl war sehr schnell entdeckt. Hab es zusammen mit mucRaubtier als kleinen Abstecher von einer GC Multi-Runde geloggt. TFTC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. August 2016 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war offenbar gemuggelt. Eine neue Dose ist ab heute vor Ort!  LG - treibholz

gefunden 06. August 2016, 19:13 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendliche Einkaufs- und Geocachingrunde.

1. ITB1 - München Südbahnhof

Fix gefunden. Hoffentlich haben mich nicht keine Muggels beobachtet, denn von denen waren erstaunlich viele unterwegs: Auf dem Gelände findet gerade Freilichtkino statt.

2. ITB2 - Rechtskurve

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

4. BiGaDo Wirtshaus zum Isartal

5. ITB4 - Schäftlarnstrasse

6. Aubach Brücke

7. Isarauen

8. U-Bahn2 #12 (U1): Candidplatz

rkschlotte

nicht gefunden 08. Juli 2016, 22:57 Cacheterrier 2 hat den Geocache nicht gefunden

Zusammenarbeit mit degescherdrubbe. Gesucht. Gut das wir mückenschutz hatten. Hilft leider nicht gegen Ameisen. Schnell weg. Autsch ..... schon erwischt. Und die brennesseln auch noch. ..hui.... egal hat trotzdem Spaß gemacht. Danje für s legen und hegen und pflegen. Kommen wieder

gefunden 08. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Sonntag und die Sonne scheint, da müssen wir doch einfach eine Runde mit dem Radl drehen. Zunge raus

Hier hatten wir zuerst ein falsches Objekt untersucht, bis uns das andere förmlich ins Auge sprang. Lachend DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2016, 13:15 Aprikosita hat den Geocache gefunden

Gestern das schöne Wetter ausgenutzt und eine kleine Tour mit grexter durch die Isarvorstadt gemacht.

Und wir hatten Glück ...es war sowohl Sprayer als auch ein paar Skater vor Ort...... sehr cooler Ort mit versteckter Garten-Anage mitten in der Stadt

Danke fürs Legen und Pflegen vom Cache

gefunden 23. April 2016, 19:51 Biman hat den Geocache gefunden

Das ist eine nette Serie. Die ersten 6 ITBs habe ich mit dem Auto dummerweise wegen des angesagten Regens gemacht, der zum Glück ausblieb. Die nächsten-ein andermal.
Hier traute ich mich erstmal nicht gleich rein, aber dann doch und musste ein wenig suchen, denn die Koords schickten mich an das andere komische Geländer, das eigentlich Leitplanken sind. Bei mir waren es ca 8 Meter im off.
Dann aber der Cachergriff.
Und mit den Sprayern hatte ich auch Glück.

DfdC

gefunden 17. April 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf einer kurzen Regenrunde mit dem Sohn!

Regenwetter eignet sich für urbane Caches ja oft ganz gut. Wir konnten ungestört suchen, und die Dose recht schnell finden Lächelnd.

TFTC!

gefunden 07. April 2016, 13:09 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

# 39
Schneller Fund im vorbeischauen. Tolle Gärten und gute Gegend. DfdD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Da ich die heute Tour schon am Vorabend fast fertig geplant habe, konnte es heute früh los gehen. Natürlich wieder mit dem Rad. Man konnte ohne Jacke fahren, sehr befreiend! Am Nachmittag nahm die Muggeldichte rapide zu.

In der Ferne waren Sprayer zu sehen. Der Garten sieht wirklich interessant aus. TFTC!

Hinweis 03. April 2016 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Freu mich, das die Caches schon fleissig gefunden werden :-) Koordinaten hab ich hier nochmal korrigert, ich hoffe, das passt jetzt so.

In den nächsten Tagen geht die ITB-Serie weiter...

LG - treibholz

 

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.275' E 011° 33.374', verlegt um 5 Meter

gefunden 30. März 2016, 19:32 live-D hat den Geocache gefunden

Endlich gibt es eine Cacheserie zur Isartalbahn. Gut, die Idee ist nicht neu und es gab auf GC bereits einmal eine Serie, aber die ist inzwischen doch schon eine ganze Ecke als und zum Teil auch deaktivert. So ist es natürlich sinnvoll, hier mal über OC ein paar Dosen auszulegen.

Die hier habe ich wohl etwas zu spät gefunden. Zwar hat nicht so viel gefehtl zum FTF, immerhin waren wir beide am selben Tag da, aber ich war doch der zweite der sich ins Logbuch eingetragen hat. Dabei war das eigentlich gar nicht so geplant. Eigentlich bin ich hier wegen einem Nachtcache hergekommen, aber hab vor Ort gesehen, das es noch ein OC Döschen zum mitnehmen gibt. Das lässt man sich natürlich nicht entgehen.

Der Cache ist erwartungsgemäß in einem hervorragendem Zustand und hat auch noch massig Platz im Logbuch (wäre ja nach 2 Funden noch schöner wenn es anders wäre Reingefallen).

Die Dose liegt allerdings ein gutes Stück weg von den Koords, aber ist ja ein Suchspiel und mit Hint gut zu finden - wie man sieht. Ich freu mich schon auf die anderen der Serie.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 13.03.2016 um 22:28:00

gefunden 30. März 2016, 18:40 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Nach den 3 FTFs auf dem Hinweg habe ich mir die Gelegenheit beim Heimweg nicht nehmen lassen, die Serie noch als erster abzuschließen. Hier waren die Koordinaten ein wenig im Off, aber mit dem Hint auf den zweiten Blick dann doch gefunden. Sprayer waren hier tatsächlich am herrlichen Tag aktiv.
TFTC